Thailändisch lernen

Pattaya Bar I-bar Pattaya Walkingstreet

        #111  

Member



Member hat gesagt:
@Onkel


Du kannst mich nenen was du willst, das ist mir sowas von scheissegal, aber ich kann dir nur sagen, dass ich trotzdem Bescheid weiß, wie ich mich in Thailand zu verhalten habe.




Hmm also egal ist es Dir nicht, sonst würdest du kaum so Emotional reagieren=)

Onkel hat natürlich schon ein, zwei oder drei Erfahrungen.....dem würde ich nicht wenig Beachtung schenken....

Thailand muss man wirklich ein, zwei, drei oder mehrere Male gesehen und erlebt haben, so einfach ist das nicht mit den USA oder EU Ländern zu vergleichen...

Du wirst jeden verstehen, sobald du zurück aus den Ferien bist, lass TL auf dich wirken....
 
        #112  

Member



Member hat gesagt:
@rokko
du sprichst mir aus der seele ! am eigentlichen thread-thema geht das hier mittlerweile weeeeit vorbei...die betroffenen sollten vielleicht einen neuen "trinkgeld-philosophien in thailand thread ".

Sooo na dan looos @ all

hat den jemand noch geile pics von den I-bar.....leider hatte ich nie eine cam dabei, wäre in meinem Zustand sowieso nicht auf mann geblieben=)=)
 
        #113  

Member



hehe...schon mal daran gedacht eines der mädels zu engagieren um deine "activities" zu dokumentieren ? sozusagen als kamerafrau...wäre doch mal eine ganz neue sichtweise...
 
        #114  

Member



Member hat gesagt:
Doch ich bin lernfähig, aber ich nehme nur Dinge an, die mir sinnvoll erscheinen. Und über einen Betrag zu diskutieren, ob
80 oder 100 Bath Trinkgeld für ein Zimmermädchen zu viel sind, das macht für mich keinen Sinn. Das ist lachhaft. Ich habe sehr nette Kontakte, von denen ich viel lernen kann und erfahre. Und auf deren Ratschläge ich auch höre. Aber dazu gehörst du sicherlich nicht.

Sei stolz darauf, dass du schon so oft in Thailand warst, dich überall auskennst und meinst, nur was du tust, das richtige wäre. Aber für dich sind ja alle dumm, die nicht deiner Meinung sind und Denk- und Handlungsweise nachkommen. Ist ja nicht neu! Nochmal: Mein Leben bestand bisher nicht aus Thailand, weil für mich andere Dinge wichtiger waren. Von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Deshalb lass es gut sein. Gehe du dort hin wo du meinst, ich gehe dort hin wo ich meine. Und jeder von uns wird auf seine Arft und Wese glücklich sein.

Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich nicht alle Threads mit Müll vollquatsche und meine ich weiß alles obwohl ich noch nie in Thailand war.

Komisch, irgendwie scheinst Du doch alles besser zu wissen. Das Thema hatten wir doch schon im EP. Da redet auch keiner mehr mit Dir da Du dort auch alle für dumm erklärt hast.

Such Dir doch bitte einen anderen Platz zum spielen. Am Besten das Susi-Forum. Da soll es noch mehr wie Dich geben...
 
        #115  

Member



Member hat gesagt:
hehe...schon mal daran gedacht eines der mädels zu engagieren um deine "activities" zu dokumentieren ? sozusagen als kamerafrau...wäre doch mal eine ganz neue sichtweise...

hahahah aaaalter, was für ne hammer idee=) also am 23.4.11 bin ich am start...mit Kamerateam hahah
 
        #116  

Member

alles klar....ein mann ein wort ! dann gib deinen girls auch eine gute einweisung ins equipment...wir wollen aussagekräftige pics in rauhen mengen...:hehe: :hehe: :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #117  

Member



Member hat gesagt:
Thailand muss man wirklich ein, zwei, drei oder mehrere Male gesehen und erlebt haben, so einfach ist das nicht mit den USA oder EU Ländern zu vergleichen...

Da stimme ich dir gerne zu. Ich bin nun seit knapp Wochen wieder aus LOS (Land Of Smile) zurück, aber auch heute noch verarbeite ich die Eindrücke, die ich vor gut 3 Wochen in den Straßen von Bangkok aufgesogen habe. Ich denke da bspw. an diese meterlangen Straßenstände entlang der Sukhumvit, an denen zig Sachen angeboten wurden, derweil die Kinder der Standbesitzer unter den Ständen saßen oder lagen und sich Filme anschauten, während sich der Berufsverkehr mit den dazugehörenden Abgasen und lauten Geräuschen nur zentimeterweise daran entlang schob.

Da kann man soviel lesen wie man will, aber die richtigen Eindrücke bekommt man erst vor Ort und um vielleicht mal die thailändische Mentalität zu verstehen (sofern man es möchte) bedarf es sicherlich auch noch weiterer Reisen und Aufenthalte.
 
        #118  

Member



Lieber Lone Wolf,

es geht nicht darum Dich zu diffamieren, geschweige denn, Dir ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung abzusprechen. Ganz im Gegenteil:

Mag sein, dass es Dir ein Bedürfnis ist, der Bäckereifachverkäuferin 20 Cent "Trinkgeld" zu geben - mit den von Onkel beschriebenen, möglichen emotionalen Konsequenzen auf "der anderen Seite". Was Du damit zu bezwecken beabsichtigst, entzieht sich meinem Verständnis; oder sucht Dir die Verkäuferin künftig besonders knusprige Semmeln raus?

Mit den vielzitierten 100 THB Tip für die Room-Maid erreichst Du meines Erachtens nahezu einen Tageslohn... und darum geht es: die Verhältnismäßigkeit. Das ist der Grund, warum die Erfahrungen anderer Member mitunter wertvoll sein können.

Am Ende ist es letztlich Deine Sache, wie/womit Du Dein Geld durchbringst. Wenn daraus jedoch keine erkennbare Gegenleistung resultiert halte ich es, genauso wie Onkel (dieser colatrinkende Warmduscher:( wtf (what the fuck) - for what???
 
        #119  

Member



Hahaha sorry, muss nun doch noch einmal auf das Trinkgeld zurück kommen.....

glaubt mir....das war nur der Balcony Tisch....wir habe die Zimmer teilweise auseinander genommen....vergleichbar mit einem ausgeschlachteten Auto=)

Gläser gingen zu bruch und die Betten, meine Güte die Betten....schwenisch....da sieht man, was Alkohol für Menschen aus einem macht=)=)=)

Anhang anzeigen Puff.jpg
 
        #120  

Member



Member hat gesagt:
(dieser colatrinkende Warmduscher)
:lach: Der war gut! (Übrigens nicht koffeinfrei, sondern koffeinhaltig :wink0:)

wtf (what the fuck) - for what???
Hast du es noch nicht kapiert? Um dem anderen eine Freude zu machen!
Jetzt könnte man natürlich fragen: Warum dem anderen grundlos eine Freude machen? for what?

Zur Beruhigung des eigenen Gefühls (Was bin ich für ein toller Hecht)?
Zur Rettung der Menschheit bzw. thailändischer Zimmermädchen?
Um sich einzuschleimen?
Um sie sich warmzuhalten, weil ich sie vielleicht mal ficken (oder sogar heiraten) möchte?
Damit sie sich mit mir unterhält, weil ich sonst niemandem zum Reden habe?

Ich kenne die Antwort leider auch nicht Ni_Ma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten