so blacky, jetzt bin ich wieder in Deutschland und habe auch endlich Zeit auf Deinen Beitrag zu antworten
Ich besuche die ibar regelmässig, bin Ende 20 und damit in dem Alter der Hauptzielgruppe dort. Auf Männer über 35 trifft man dort selten, und wenn ja, dann sehen sie zumindest jünger aus. Jeder soll dort hingehen, wo er Spass hat, aber ich denke, es gibt für alle 40+ bessere Alternativen als die ibar oder das insomnia sofern diese eine Lady für die Nacht finden wollen. Die 40+, die mit der Musik was anfangen können, können dort sehr viel Spass haben, OHNE ständig von Frauen belagert zu werden
das man dort die Frauen anbaggern muss, kann ich nicht bestätigen. Es ist nicht das selbe, wie in Deutschland, wo man auf die Frauen zugeht und den ersten Schritt machen muss ( Das wäre eher im Mixx oder LimaLima so, vor allen bei den Russenweibern, wenn man überhaupt diesen Vergleich machen kann ) Es ist ja auch ein Unterschied, ob man in die ibar geht, um zielgerichtet eine Frau zu finden oder ob man mit Kumpels zum feiern und saufen reingeht ( wie ich es meistens mache ) Das mit den Mädels ergibt sich dann von alleine. Normalerweise durch kurzen Blickkontakt, dann bekommt man ein Lächeln zurück oder nicht, oder man bekommt einen Klaps auf den Hintern, dreht sich dann um und lächelt zurück ( oder auch nicht ) wie auch immer.
Bei mir war die ibar anfangs ein netter Ort um Mädels kennenzulernen, was ich auch tat. Mittlerweile nehme ich da keine mehr mit, sondern geh mit meiner LT und Kumpels zum feiern dort hin. Und ich hab dort ne Menge Spass ohne gross auf den Putz hauen zu müssen. Meistens ordern wir eine Flasche Whiskey mit Coke und lassen es uns gut gehen.
Und Blacky, die von Dir erwähnten Yupis sind ein wundervoller Unterhaltungsfaktor. es ist gerade im insomnia immer wieder amüsant, wie die Jungs ( in meinem Alter ) mit Sonnenbrille durch den Club tänzeln, versuchen den Mädels mit welcher Masche auch immer, zu imponieren und dafür nicht selten ein müdes Lächeln kassieren. Vor ein paar Tagen war ich mit meiner LT auf der Tanzfläche. Neben uns ein echter Stunner. Im Minutentakt kamen die Typen und baggerten. UND GENAU DAS hat mich dann auch an Deutschland erinnert und ich fragte mich, wieso tun sie das ?? ich würde das nicht tun, denn in dem Punkt stimme ich Blacky zu. Das baggern kann ich auch in Deutschland machen, hier will ich angebaggert werden. Aber flirten geht immer, egal wo. wenn der Moment und die Situation stimmt. Aber wie so ein Bekloppter durch den Club zu rennen und rumzubaggern. nein Danke.
noch ne Situation:
Typ ( natürlich mit Sonnenbrille ) mit fast bis zum Bauchnabel geöffneten Hemd, steht lässig an der Bar im Insomnia. Winkt den Barkeeper zu sich und ordert 2 Drinks, dann verweist er auf den besagten Stunner ( und ihre Freundin ) und lässt denen die Drinks geben. er selber steht weiterhin lässig an der Bar. Der Barkeeper überbringt die Drinks zu den Ladys und zeigt auf den lässigen Sonnenbrillenträger. Die Mädels drehen sich zu ihm, erheben das Glas, prosten ihm zu, trinken und drehen sich wieder um und machen ihr Ding. Der Typ selbst bleibt weiterhin da stehen und nun ? tja, das weiss nur er selbst. vielleicht hat er drauf gewartet, dass miss stunner samt Freundin zu ihm an die Bar kommen. taten sie aber nicht und ich sah das, und amüsierte mich köstlich. ganz grosses kino im insomnia
daher mein Tip: nehmt einen ( oder mehr ) Kumpel samt eigenen Ladys, geht rechtzeitig hin, damit ihr noch einen Tisch bekommt ( ibar: ca 22.30 Uhr insomnia: 0:30 Uhr ) bestellt euch eine Flasche und lasst es euch einfach gutgehen, und beobachtet die Leute. Ihr habt eure Lady und braucht dort nicht rumeiern, aber ihr könnt euch mit eurer Lady im Arm und in der Gesellschaft eurer Kumpels sehr gut über diese Eierköppe amüsieren. viel Spass