Kolumbien Ich und Er - Ein Dialog

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Gerade das Taxi vom Airport zum Loft (vom Loft) für gute 20,-- Euronen. Für ich und Er bestellt. 😊👍

Es geht voran🔥😅

Member

Biken in Medellin, why Not... bin ja mehr für Motor dran, aber was solls...🤣

Medellin – Kolumbiens zweitgrößte Stadt auf zwei Rädern erleben​

Member

Ich hatte gestern einen Termin in der Reisemedizin eines Uniklinikums ein paar allgemeine Infos:
- Gelbfieberimpfung wird empfohlen für Medellin ... Bogota wäre zu hoch
- Malaria gibt es an der Pazifikküste ... Cartagena z.B. wäre nicht betroffen ( Ärztin war "Fan" von Lariam in D nicht zugelassen oder bei Verträglichkeit Doxy )
- Tollwutimpfung kann Sinnvoll sein. Da wir aber ausschließlich in der Nähe von Medellin bleiben wo Impfstoff verfügbar ist, habe ich erstmal drauf verzichtet
- Polio gerne auffrischen lassen
Neben der Gelbfieberimpfung, die ich noch nicht hatte, wurde ich noch mal mit Hepatitis A+B aufgefrischt ( 23 Jahre her ) und einer Kombi Impfe Diphtherie, Tetanus, Pertussis zur Auffrischung. Die Kosten werden von meiner gesetzlichen Kasse zu 100% übernommen bis 500€ ... man muss aber in Vorleistung gehen.
Insgesamt hat der Termin 45 min gedauert und ich war um drei Einstiche im Oberarm reicher ... nach der Gelbfierberimpfung eine Woche keinen Sport und keinen Alkohol, da das ein Lebendimpfstoff ist.

so sieht übrigens der berühmte Stempel aus ... der Lebenslange Impfung bescheinigt ( einreise für Uganda war das glaube ich wichtig ) Diesen kann man sich laut Ärztin auch nachträglich holen

Anhang anzeigen 1625572062520.jpg

Member

Member hat gesagt:
nach der Gelbfierberimpfung eine Woche keinen Sport und keinen Alkohol, da das ein Lebendimpfstoff ist.
Ich gehe mal davon aus das damit nur einer von euch die Reise mit Gelbfieberimpfung Antritt.:p

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus das damit nur einer von euch die Reise mit Gelbfieberimpfung Antritt.:p

Da kannst deinen Arsch drauf verwetten🤣🤣😝🙏💪

Wobei ich mich bei Er mit ner Tollwutimpfung sicherer fühlen würde... 😝🤣 obwohl beim Schreiben ist kein Unterschied erkennbar 😝🤣😱🤪🤪🤪😂😂😂

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus das damit nur einer von euch die Reise mit Gelbfieberimpfung Antritt.

Er hätte vielleicht nicht in Windeln und mit Monsterplug zum Impfarzt gehen sollen .... aber er wollte ja nicht auf mich hören
Member hat gesagt:
Wobei ich mich bei Er mit ner Tollwutimpfung sicherer fühlen würde...
Ohne ist besser ... dann bist Du mich ganz schnell los :)

Member

Member hat gesagt:
Er hätte vielleicht nicht in Windeln und mit Monsterplug zum Impfarzt gehen sollen .... aber er wollte ja nicht auf mich hören

Ohne ist besser ... dann bist Du mich ganz schnell los :)

555.... Jajaja... Wuff😂🤣

Dieser ständige Schaum vor dem Mund ist bei Er irritierend 🤔😨 könnte aber auch an meinen Posts und nicht an seiner Tollwut liegen 🤷‍♂️😂🤣😇

Member

Member hat gesagt:
Dieser ständige Schaum vor dem Mund ist bei Er irritierend 🤔😨 könnte aber auch an meinen Posts...... liegen

Nee nee...dagegen haben wir Ihn im Team schon immunisiert :headbash::smilie x 035:💉☣️

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten