Thailändisch lernen

Ich ziehe ganz einfach nach Bangkok um!

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Bis ans Lebensende (ohne Arbeitsgenehmigung) arbeiten da keine soziale Sicherung und Geld fürs Alter zurück legen ? Wer verdient soviel in Thailand das er das kann ?

Der Mensch ist das einzige Lebewesen welches sich selbst belügen kann.

Wenn man eine Idee hat die einem gefällt, redet man immer alles schön.

Klar doch "liggi" klar du bist rentner und hast aufgrund deiner jahrelangen erfahrung in los schon 1000:mrgreen: scheitern sehen ich auch...Aber warum nicht mal was probieren - du hast heutzutage ohne ende möglichkeiten gerade in der it - branche....Das muß ja jetztendlich nicht nur Los sein - die ganze region brennt wirtschaftlich .das kann genauso gut singapore,malaysia,vietnam etc. sein ...Aber man muß es ja mal probieren u. BKk ist da nen pefekter einstieg,zumal wenn man sich nicht im redlight verrennt ...Und außerdem wer redet denn in seinen alter von lebenlanger planung,das ist in der heutigen globlalen welt irre:hehe:...Möglichkeiten gibt es ohne ende ...Ich hab auch bekannte die in Patty mit ner amerikanischen firma arbeiten über computer - die haben so ca. 1500 euro im monat netto ... Die könnten von ner anderen destination in soa aus auch arbeiten ...Warum ich das nicht mache ganz einfach ich bin kein softwareprofi - der schuster soll bei seinen rappen bleiben:D ...Unser Bsp. hier und wenns nicht weiter geht ,ganz einfach in den flieger und wieder zurück oder sonst wohin auf diese welt,das weiß er doch und hat kein wolkenkuckuksheim im kopf(denke ich mal) ...Ich kann "wilhelms" plan nur positiv promoden unter den umständen ...Nixs für ungut - life is life ...:yes:gute so long jens
 
        #32  

Member

Da das Thema "Arbeit" für mich auch gerade sehr interessant ist, hänge ich mich mal hier an.
Ich bin gerade mit meinem Bachelor in Wirtschaft durch und muss nun wohl erstmal ein Praktikum oder dergleichen machen, was hierzulande wohl durchschnittlich 500€ im Monat abwirft .
Da mir dazu die Vorstellung, nur wenige Wochen im Jahr Urlaub zu bekommen und dann evt. auch nicht so zusammenhängend, dass sich eine Thailandreise wirklich lohnen würde, auch nicht gerade schmeckt, bin ich derzeit auf Jobsuche in Thailand.
Da ist das Gehalt evt. noch etwas tiefer und die Arbeitszeiten höher, dafür sind Wohnung und Transportmittel aber wesentlich günstiger und man könnte jedes Wochenende einen kleinen "Urlaub machen" mal abgesehen davon, das viele Unternehmen auch Verpflegung, Wohnzuschuss, Shuttle Bus usw. anbieten.
Ich fand bislang viele Stellenausschreibungen, auch wo nicht "Thai only" dran steht (oft deutsche Unternehmen mit Niederlassung in Thailand) und bin da jetzt gerade stark am Bewerbungen schreiben.
Meine Frage nun, ist es tatsächlich so unwahrscheinlich als "nicht Thai" einen Job zu finden?
Es geht mitunter auch darum, dass ich nicht zulange hier (in Österreich) sein sollte, entsprechend würde ich gerne in 1-2 Wochen runterfliegen, meine Befürchtung ist nur, wenn ich bis dahin nichts gefunden habe und sich dann auch wenn ich mal unten bin nichts findet, sitze ich da dann erstmal sinnlos dort und kann nichts schaffen.....
 
        #33  

Member

@Sorglos

Ein Teil deiner Ausführungen ist eine Anleitung zum Sozialbetrug.

@Jens M

Auch IT Leute habe ich scheitern sehen.

Wer jung ist soll ruhig alles versuchen, nur über die Tragweite sollte man selbstkritisch bleiben/sein. Und wenn man für etwas begeistert ist argumentiert man es schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos

Ein Teil deiner Ausführungen ist eine Anleitung zum Sozialbetrug.

.

Oh sorry, ist wohl auch schon gelöscht wurden mein Beitrag. Danke für die Löschung, aber ich wusste, wovon ich spreche, erlebe das täglich....

Schade, soviel Mühe gegeben und dann Beitrag gelöscht...

Mitte/Ende der 90er hatte ich sowas oder Ähnliches immer geschult zu den Auswüchsen dieser Sozialgesellschaft, hatte da immer ein Beipiel gebracht, wie ein 16.jähriger nach nur 2-tägiger Ausbildung mit cleveren Tricks in eine deutsche soziale Hängematte fallen kann mit lebenslanger (damals noch Arbeitslosenhilfe-Garantie) incl. jährlicher Dynamisierung bezogen darauf, was er denn hätte verdienen können, wenn sein Leben nicht so "unglücklich" verlaufen wäre....

Gott sei Dank ist das ja dann durch Schröders HartzIV-Gesetze abgeschafft wurden...., aber, wer es damals wirklich wollte, liegt natürlich heute noch in der Hängematte...., so er denn will - und natürlich mit abgesenkten Sätzen.

Gruß, Sorglos



 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Bleibt nur zu antworten:

Mache es Jung!

Gruß, Sorglos

 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos

Ein Teil deiner Ausführungen ist eine Anleitung zum Sozialbetrug.

Sogenannten Sozialbetrug erleben wir doch täglich----, hast Du sowas nicht auch in Deiner Nachbar- oder Bekanntenschaft?

Mehr kann ich hier jetzt nicht sagen ohne gleich als fremdenfeindlich oder Sozialbetrügerfeind gebrandmarkt zu werden...

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Erstmal ein großes Danke an den Zuspruch von Jens.
Natürlich hört man sich gerne bestätigt. Insbesondere von jemanden mit Erfahrung.
Das mit der Sinnlosigkeit der lebenslangen Planung ist ein gutes Argument.
Wobei ich Liggi insofern zustimmen muss, dass ich an das Thema Altersvorsorge in meinem Alter noch so garnicht gedacht habe.
Jens es würde mich freuen wenn wir noch vor Ende November uns mal treffen könnten - denn solange verweile ich noch in München - und Zeit habe ich ja zugegebenermaßen genug jetzt : )

Das Thema Sozialbetrug von Sorglos9 habe ich wegen des gelöschten Beitrags nicht ganz mitbekommen. Es ist auch ein wenig Offtopic. Dennoch kurz meine Meinung dazu:
Ich habe aktuell eher das Problem, dass es fraglich ist, ob ich aufgrund meines Umzugs Anspruch auf die Leistungen habe, in die ich ja immerhin eingezahlt habe. Ich habe das starke Gefühl, dass Deutschland mit mir eher ein Plus macht und ich sehr wenig von den Angeboten nutzen kann. Mit legalen Tricks die zu mehr Gerechtigkeit führen würden, hätte ich kein größeres Problem. Ist es halt manchmal notwendig um doch an sein Recht zu kommen.

Auch Offtopic aber dennoch interessant ist das Thema "Fremdenfeindlichkeit" in einem Forum wie diesem hier. Ich bin auch ein politisch interessierter Mensch und die unendlichen Nazivorwürfe kennt man überall in Deutschland. Umso absurder ist es, dass man selbst als Vieltourist oder als jemanden der sich in ein anderes Land verliebt hat (oder in die Mädchen dort) immernoch als Nazi oder Rassist oder dergleichen abgestempelt werden könnte. Ich finde es zeigt schön wie pervers die deutsche Gesellschaft diesbezüglich ist. Ich habe durch meinen Auslandsaufenthalt aber schon gelernt, dass ich es uneträglich finde, wie sich so mancher Araber oder Inder fernab ihrer Heimat verhalten. Ich habe mit deren Kultur keine Erfahrungen gemacht und weiß auch nicht, wie es in ihrer Heimat aussieht. Aber zumindest deren Verhalten in Deutschland und Thailand finde ich als nicht angenehm oder akzeptabel.

Zum Thema Arbeit von Nachtwanderer:
Das größte Thema ist eher Disziplin. Ich denke wer arbeit sucht und willig ist, der kann überall arbeit finden. Zur Not muss man ein wenig kreativ werden. Wenn man allerdings eher mit den Mädchen beschäftigt ist, der wird bei der Arbeitssuche nicht sehr stark voran kommen. Dazu denke ich ist ein Anfang als Sprachlehrer vielleicht ganz praktisch. Nach meinen gemachten Erfahrungen sollte es recht einfach sein dort einen Job zu finden. Mir macht das Thema Visum eher mehr Sorgen. Wo steht es eigentlich geschrieben, dass der Arbeitgeber 60k Baht an den Arbeitnehmer im Monat zahlen muss, damit man ein Anrecht auf ein Arbeitsvisa hat?

Zu Liggi bzgl.:
"Und wenn man für etwas begeistert ist argumentiert man es schön."
Da stimme ich dir zu. Das ist eine reelle Gefahr. Ich lebe eher nach der Maxime: "Just do it!"
Man kann sehr viel Planen und dies als Ausrede benutzen um es niemals in die Tat umzusetzen.
Es ist wichtig den richtigen Mittelweg zu finden. Und wer kennt es nicht:
Der erste Thailandurlaub wird vollumfänglich geplant und schon am Tag 2 ist die halbe Planung für die Katz gewesen, weil kein Plan den ersten Feindkontakt übersteht.
Deshalb können gemacht Erfahrungen - selbst Fehlschläge! - sehr viel Zeit sparen - wenn auch Geld kosten ; )
 
        #38  

Member

Also zum ersten ... Toll das Du es versuchen willst!!! Wäre ich jünger, hätte einen Job gelernt der auch in Thailand gefragt ist, ich würde es auch ausprobieren.
...dass ich an das Thema Altersvorsorge in meinem Alter noch so garnicht gedacht habe....
Schlimmer Fehler. Unserer Generation hat man immer erzählt das die Renten sicher sind. Sind sie wohl auch aber nicht die HÖHE :hehe: Anders hätte man viel früher anfangen können Privat vorzusorgen.
Mit legalen Tricks die zu mehr Gerechtigkeit führen würden, hätte ich kein größeres Problem. Ist es halt manchmal notwendig um doch an sein Recht zu kommen.
Absolut Deiner Meinung! Warum sollte man diese "Tricks" nur anderen überlassen? Wen ich mit "andere" meine überlasse ich Eurer Fantasie.
Ich habe durch meinen Auslandsaufenthalt aber schon gelernt, dass ich es uneträglich finde, wie sich so mancher Araber oder Inder fernab ihrer Heimat verhalten. Ich habe mit deren Kultur keine Erfahrungen gemacht und weiß auch nicht, wie es in ihrer Heimat aussieht. Aber zumindest deren Verhalten in Deutschland und Thailand finde ich als nicht angenehm oder akzeptabel.
Wieder Deiner Meinung. Darüber hatte ich vor längerer Zeit in einem anderen Treat geschrieben der leider geschlossen wurde. Meine Erfahrungen, gerade in Thailand, was Araber und Inder angeht waren, gelinde gesagt, Grenzwertig. Natürlich gibts auch Europäer die sich daneben benehmen aber über die reden wir gerade nicht.
Der erste Thailandurlaub wird vollumfänglich geplant und schon am Tag 2 ist die halbe Planung für die Katz gewesen, weil kein Plan den ersten Feindkontakt übersteht.
:hehe:
 
        #39  

Member

Der Beitrag von Sorglos9 wurde verschoben, Anleitung für den Betrug ist hier sicher fehl am Platz. Wenn es andere machen, müssen wir es hier erst recht nicht tun :yes:
 
        #40  

Member

Ja "Wilhelm" sehr gerne,bin da einfach kurzeitig melden...Bin ehrlich selbst ein wenig neugierig über deine ersten erfahrungen ...Ich hätte auch ehrlich gesagt hier nixs ausführlich zu geschrieben ,hätte ich dich nicht vorher persöhnlich getroffen und nen positiven eindruck gehabt...Es ist meistens schon so wie die "alten" haudegen hier richtig schreiben - es oft sinnloses wasser auf die mühlen tragen...:hehe: Meistens war (ist) es so man muß ein vermögen mitbringen um nen vermögen zu machen,die meisten verlieren dann ein vermögen salopp ausgedrückt ...Das hat auch wenig mit normal. inellig. zu tun ,das geht vom hilfsschüler bis zum chefmanager ...BKk gelandet verstand ausgeschaltet bzw. auf schwanzmodus:hehe:,umgeschaltet,dazu alkohol ohne ende und dazu das legendäre redligt ...Da lassen sich erfolgreiche unternehmer (zu hause) von drittglasigen issanhühnern aufs kreuz legen die kaum 2+ 2 ohne taschenrechner zu stande bringen mit billligen bauerspielertrixs ...Weil man glaubt die spielregeln des "lebens" gelten in LOS zumal im redlight nicht - warum auch immer:cry:...Keine bedauernwerten(mitleid hält sich meinerseits oft in grenzen,es gehören meistens mind. 2 seiten zu) einzelfälle egal wie ...Muß jeder selbst wissen,aber erstmal in den spiegel schauen und die fehler bei sich selbst suchen....Ich könnte tagelang philophieren zun thema ....Kurz "Wilhelm" zu die aktuellen visabestimmungen bin ich etwas überfragt- gerade bei die spezialvisas...Auf die phils könntest mind.2 jahre am stck. verbringen ohne raus zu müßen ,aber das lässt sich auch in LOS verträglich lösen ,zur not muß man halt nach ner gewissen zeit mal nen flugreise außerhalb von LOS machen ,das lässt sich aber relativ kostengünstig in die praxis umsetzen...What ever "Wilhelm" melde dich mal ,handy nur SMS ,hätte auch kurzfistig jetzt am WE zeit - keine panik auf der titanik ... gute so long jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten