Da das Thema "Arbeit" für mich auch gerade sehr interessant ist, hänge ich mich mal hier an.
Ich bin gerade mit meinem Bachelor in Wirtschaft durch und muss nun wohl erstmal ein Praktikum oder dergleichen machen, was hierzulande wohl durchschnittlich 500€ im Monat abwirft .
Da mir dazu die Vorstellung, nur wenige Wochen im Jahr Urlaub zu bekommen und dann evt. auch nicht so zusammenhängend, dass sich eine Thailandreise wirklich lohnen würde, auch nicht gerade schmeckt, bin ich derzeit auf Jobsuche in Thailand.
Da ist das Gehalt evt. noch etwas tiefer und die Arbeitszeiten höher, dafür sind Wohnung und Transportmittel aber wesentlich günstiger und man könnte jedes Wochenende einen kleinen "Urlaub machen" mal abgesehen davon, das viele Unternehmen auch Verpflegung, Wohnzuschuss, Shuttle Bus usw. anbieten.
Ich fand bislang viele Stellenausschreibungen, auch wo nicht "Thai only" dran steht (oft deutsche Unternehmen mit Niederlassung in Thailand) und bin da jetzt gerade stark am Bewerbungen schreiben.
Meine Frage nun, ist es tatsächlich so unwahrscheinlich als "nicht Thai" einen Job zu finden?
Es geht mitunter auch darum, dass ich nicht zulange hier (in Österreich) sein sollte, entsprechend würde ich gerne in 1-2 Wochen runterfliegen, meine Befürchtung ist nur, wenn ich bis dahin nichts gefunden habe und sich dann auch wenn ich mal unten bin nichts findet, sitze ich da dann erstmal sinnlos dort und kann nichts schaffen.....