Thailändisch lernen

Ich ziehe ganz einfach nach Bangkok um!

        #21  

Member

Ich glaube BM meinte die hier:

ungültiger Link entfernt

LG Jack


Oh grad gesehen Blackmicha war schneller:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

ok. aber wenn ich das richtig lese und verstehe, ist das, was @blackmicha und @jackpot meinen ,das gleiche? zumindest ist beides in bonn.
 
        #23  

Member

@Heinz Wilhelm

WOW !!! Da hast aber einiges vor Dir.
Bin gespannt ob das so klappt.
 
        #24  

Member

bin gespannt wie es weiter geht
*merker*
 
        #25  

Member

@Heinz Wilhelm

Ich hätte hierfür wohl nicht den richtigen Arsch in der Hose für so ein Projekt. Hoffentlich geht das gut. Ich wünsche es Dir jedenfalls.

Hast Du denn schon über eine Möglichkeit nachgedacht, die Arbeitsagentur in die Suche mit einzubinden. Nicht dass ich mir hier besonders viel erhoffen würde, aber Dein Anspruch auf Arbeitslosengeld steht Dir doch nach der Sperrzeit zu und auf die heimische Krankenversicherung solltest Du auch nicht verzichten. Deine Jobsuche und Bewerbungsgespräche sind halt in Thailand.

Es ist m. E. schwer absehbar, wie lange sich alles hinzieht von den Gedanken und Fragen Deines Eingangsthreads bis zu einer sauberen Umsetzung. Das kann es ein sehr langer und steiniger Weg sein.

Übereile Deine Entschlüsse nicht und plane sehr sorgfältig!

Alles Gute!
 
        #26  

Member

Reisende soll man nicht aufhalten..............................
 
        #27  

Member

Danke Bavaria für die guten Hinweise. In der Tat sollte ich offen mit dem Arbeitsamt darüber reden in der Hoffnung, dass ich weiterhin Ansprüche geltend machen kann. Im Zweifelsfall verzichte ich aber auf das Geld als dem Diktat des Amtes zu folgen.

Den Arsch habe ich tatsächlich und wie heißt es so schön: Per aspera ad astra! Wieso bis 50 warten wenn ich es jetzt schon versuchen kann? Und so oder so: Die Erfahrungen werden mich bereichern. Also wovor fürchten?

Wobei dieser Thread sich teilweise so anfühlt als würde ich eher die Erlaubnis bekommen als Tipps zur Umsetzung 555

Gruß Heinz!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine, es klingt ja ganz vernünftig, was der Heinz Wilhelm schreibt...

Normalerweise sind dieses Auswandererthreads ja dermassen naiv, dass meist nur fremdschämen angesagt ist.

Aber Heinz Wilhelm scheint mir mit (fast) beiden Beinen auf dem Boden zu stehen.

Warum soll er also nicht einmal eine Zeitlang in Bangkok verbringen?
Er sieht ja dann, wie es läuft. Entwickelt es sich nicht so, wie er sich vorgestellt hat, fliegt er einfach wieder zurück und gliedert sich in Deutschland ein.

Also ich ermutige ihn und wünsche ihm viel Spass und Glück!
So ist es und der "Wilhelm" ist nun mal kein beratungsresistenter (darauf liegt besonders die betonung:mrgreen:) schwanzgesteuerter hurenbock:D...Woher ich das weiß ganz einfach,auch wir haben uns an hiesige stammtisch kennengelernt...Was mir sofort positiv aufgefallen ist der gute "Wilhelm" hört zu ...Das ist mir sofort positiv aufgefallen,ich bin ja nun nicht wichtig aber 30 jahre erfahrung als spasstouris auf dieser welt - da bleibt einiges hängen:yes:und das hat der "Wilhelm" sofort erkannt - respekt - Paar tips hab ich ihn auch gegeben die er scheinbar auch beherzigt hat - wenn ich seine statement hier lese... Auch "ich" höre immer zu lerne zu- denn niemand weiß alles ...Ich "liebe " ja die ganz schlauen die alles wissen,die alles können etc. - gescheit gescheit gescheitert und evtl. noch schwanzgesteuert die perfekte kombination für scheietern egal wo auf dieser welt...Köche ,IT - Leute Köche
werden immer gebraucht und so wie der "wilhelm" das angeht mit beiden füssen auf den boden - why not ...Ich wünsche ihn auf jedenfall alles alles gute,was hat er denn zu verlieren zumal in seinen alter... gute so long Jens
 
        #29  

Member

Bis ans Lebensende (ohne Arbeitsgenehmigung) arbeiten da keine soziale Sicherung und Geld fürs Alter zurück legen ? Wer verdient soviel in Thailand das er das kann ?

Der Mensch ist das einzige Lebewesen welches sich selbst belügen kann.

Wenn man eine Idee hat die einem gefällt, redet man immer alles schön.
 
        #30  

Member

Hallo
wenn du die Antworten richtig liest bekommst du auch schon einige Antworten auf deine Fragen.
Die Ratschläge sind nur gut gemeint. Erlaubnis müssen wir hier keine erteilen. Aber ich denke der eine oder andere hat ein bisschen mehr Erfahrung.
Es gibt genügend Threads über dieses Thema.
Also viel Glück und evtl. Siehst du in ein paar Monaten die Kommentare anders.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten