Thailändisch lernen

ID Check der Begleitung für Zugang zum Hotel

        #21  

Member

Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine vergleichbare Situation in Pattaya. Hat zwar nicht direkt was mit ID-Check zu tun, aber ich schildere trotzdem mal:
Ich habe gegen 4 Uhr morgens in der Walkingstreet eine Freelancerin aufgegabelt. Wir sind noch was trinken gegangen und so gegen 8 Uhr in Hotel. Frühstücken und dann ab ins Zimmer und zum sportlichen Tteil übergegangen. Sind so gegen 16 Uhr aufgewacht und nach der zweiten Nummer habe ich beschlossen die Lady noch einen Tag zu behalten. Die Freude bei Ihr war groß, und während sie duschte habe ich meine finanzen gecheckt, und siehe da, in meiner Shorts fehlten 3000 thb. ( Kommentare überflüssig, ich weiß selbst, das man das Geld wegschliessen soll).
Sie hat natürlich Stein und Bein geschworen das sie nichts von dem Geld weiß. Bei Ihr waren nur die 1500 thb zu finden die ich Ihr bezahlt habe. Ich habe dann die Security gerufen, die Ihre Sachen nochmals durchsucht haben, einschlieschlich Handy zerlegen, etc. Nichts zu finden. Nachdem die Security abgezogen war habe ich die Lady dann gebeten zu gehen, was sie strikt ablehnte, es wäre ein weiterer Tag ausgemacht meinte sie. Ich traute meinen Ohren nicht, und muste sie schließlich mit der Androhung die Security erneut zu rufen und sanfer Gewalt aus dem Zimmer schubsen.
Habe mich dann erstmal auf den Balkon gesetzt, eine geraucht und das ganze nochmal revue passieren lassen.
Ich wunderte mich gerade warum noch niemand von der Rezeption anruft und nach dem Ok fragt, als auf dem Flur ein Riesengeschrei losging und an meiner Zimmertür geklopft und getreten wurde. Böses ahnend öffnete ich und meine Lady stand vor der Tür.
Zerzauste Haare, verheultes Gesicht und eine Quetschwunde am Arm, den sie kühlte und ein Zimmermädchen im schlepp.
Habe die Tür gleich wieder geschlossen und die Security erneut gerufen, die auch promt zu zweit erschienen. Die Lady behauptete ich hätte sie geschlagen, die 1500 thb wieder abgenommen und aus dem Zimmer geworfen.
Eine erneute Durchsuchung durch die Security ergab , das auch die 1500 thb verschwunden waren. Allgemeine Ratlosigkeit.
Sie am heulen und wimmern als ob sie wirklich schmerzen hätte. Sie wolle die 1500 thb zurück, plus Geld für den Arzt und Schmerzensgeld.
Außerdem hätte ich Sie ohne Kondom gef... , das sei Körperverletzung.
Stimmte natürlich nicht, gebrauchte Kondome konnte ich vorweisen.
Als sie glaubte die Seuritys wären beschäftigt ( einer telefonierte) zischte sie mir zu, sie wolle 20.000 thb, oder sie würde mir die Mafia auf den Hals hetzen.
Der eine Security hatte jedoch mitgehört und auf meine Nachfrage sagte er das bezeugen zu können. Ich bat Ihn die Polizei zu rufen, worauf er meinte, ich solle mir da mal keine großen Hoffnung machen. Was sich dann auch bestätigte.
Kommentar der Polizei: Um Streitereien zwischen Girl und Customer kümmern wir uns nicht, falls es nicht was wirklich ernstes ist. Wir können aber gerne zur Polizei kommen falls jemand eine Anzeige erstatten möchte.
Habe ich nicht gemacht, bringt nichts und außerdem bin ich im Urlaub. Habe die Securitys dann gebeten die Dame auf die Strasse zu setzen, was auch promt erledigt wurde.
Bin dann nach ca. einer halben Stunde raus und wollte zur Soi 7. Befand mich auf der 2nd Road 300 meter vom Hotel entfernt als ein Motorbike an mir vorbeifuhr und ein Handballgroßer Stein an meinem Kopf vorbeiflog. Motorbike stoppte kurz, meine Lady der letzten Nacht sprang ab und stürmte mit einem Messer bewaffnet auf mich zu.
Das Messer konnte ich ihr aus der Hand tretten und sie selbst mit einem Faustschlag außer Gefecht setzen. Da lag sie nun schreiend auf der Strasse, 4 Thais von einer benachbarten Baustelle eilten herbei um dem vermeintlichem Opfer zu helfen und mir saures zu geben.
Im letzten moment kam ein Thai hinzu der die ganze Szene mitbekommen hatte und die ganze Situation aufklären konnte.
Inzwischen hatte sich die Lady wohl wieder erholt und stürmte wie von Sinnen auf mich zu, schrie das ich nicht lebend aus Pattaya komme und die Mafia mich überall finden würde.
Einer der Bauarbeiter der ein paar brocken englisch konnte, sagte ich solle verschwinden, sie würden das girl noch ein Weile fest setzen.
Der Schreck saß mir in allen Gliedern, also erstmal zurück zum Hotel. Dort angekommen wurde ich von einem der Securitys angesprochen, warum ich schon zurück bin. Habe im das erlebte erzählt. Er meinte es wäre wohl besser das Hotel zu wechseln, falls das " crazy girl" mir nochmals auflauern wolle. Hatte mir das unterwegs auch schon überlegt, wollte eh in die Soi Diana ziehen. Also noch in der gleichen Stunde ausgecheckt, das vorausbezahlte Geld fürs Zimmer bekam ich anstandslos zurück.

Der ID-Check mag zwar bei den meisten Girls die Hemmschwelle etwas höher setzten, besonders bei denen aus den Bars, wo der Customer hinter auch eine Beschwerdestelle hat, aber wenn man eine richtig abgezockte Freelancerin erwischt, die schreckt das wenig.
 
        #22  

Member

Üble Geschichte ....hast du denn danach noch einen ruhigeren Urlaub oder hat sich das "Crazy Girl" dich zu ihrem neuen Hobby gemacht?? Da lob ich mir lieber die friedlichen Girls im Isaan ;-). Ich habe im letzten Jahr in Chiang Mai einen Zwischenfall erlebt aber den konkreten Versuch einer Körperverletzung zum Glück noch nicht. Bei einem Kerl kannst du wenigstens richtig zuchlagen aber ein Crazy Thai-Girl ist fast noch gefährlicher ;-).
 
        #23  

Member

War noch 10 Tage vor Ort, habe sie aber nicht mehr gesehen. Mädel schlagen geht gar nicht, aber wenn sie mit einem Messer auf dich losgeht sieht die Sache anders aus. Mehr Sorgen hatten mir eigentlich die Bauarbeiter gemacht. Da hätte ich keine chance gehabt.
 
        #24  

Member

hartes erlebnis.
ich weiß schon,warum ich nur gogo- und beer bars mädels mitnehme.
 
        #25  

Member

Wirklich eine interessante Geschichte. Sich mit einer Lady anzulegen kann ganz böse ins Auge gehen. Was die meisten wohl in solch einer Situation vergessen ist, dass die Thais untereinander zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Ich habe es zusammen mit meiner Frau auf der 2nd. Road Höhe Big C erlebt. Da hat sich ein besoffener Russe mit seinem Mädchen angelegt. Die Motorbike Taxifahrer haben dann fleißig mitgemischt. Die recht kleine und zierliche Thai war sowas in Wut, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Sie hat sich einen Barhocker gegriffen und wollte diesen dem am Boden liegenden Russen über den Kopf ziehen. Meine Frau hat sie dann gestoppt. War ne ziemlich haarige Situation. In diesem Moment ist dann auch die Polizei gekommen. Innerhalb von Sekunden waren alle Taxifahrer verschwunden.


Der weitere Ausgang hat uns dann nicht mehr interessiert.


@bkk: Mal ein kleiner Tipp: Rufe in einem solchen Fall nicht die Polizei sondern die Tourist Police, Tel.: 1155
 
        #26  

Member

walti:[. Da ich auf junge Girls anspreche, ist mir der Check sehr wichtig; so kann mir niemand unterstellen, ich hätte mich an zu jungen Mädchen vergriffen (
Heißt das, daß Du den Alterscheck dem Hotelpersonal überläßt?
Den mußt Du selber durchführen. Das kann sonst auch mal ins Auge gehen.
Das Hotelpersonal kann nach Abgabe und Kontrolle der ID-Karte
aus Großzügigkeit dir gegenüber auch ein zu junges Mädchen
auf dein Zimmer lassen.
Gruß Günter
 
        #27  

Member

Ich weiß im Moment nicht, welches Jahr auf den Thai-ID's festgehalten wird. Ich meine, es geht nach dem buddhistischen Kalender. Der Jahreswechsel ist in Thailand ebenfalls vom 31.12. auf den 1.1. gelegt. Also wäre jetzt das Jahr 2556. Also 2013 + 543 wäre die Umrechnung.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
In meinem Hotel lassen sie auch keine Ladyboys rein.

Himmel Hilf. Darf man erfahren wie das Hotel heisst und wo es ist, nicht das ich da mal versehentlich einquecke...:cry: :roll:
 
        #29  

Member

@bkk:
hattest Du denn auf den ID-check sowohl beim "Auschecken" also auch beim Einchecken verzichtet? In Bangkok hatte ich mal eine ähnliche Situation, weil ich meinte, mir die Joinerfee zu sparen und bin dann doch halbwegs glimplich aus der Situation rausgekommen. Da war ich aber wirklich auch selber schuld.

@KingPing:
Was meinst Du mit "Verantwortung auf die Hotels schieben" ? Wie würde denn das aussehen? Was kann ich selbst dazu beitragen, dass ein vorhandener ID-check auch tatsächlich klappt? Zu dem was mir so einfällt haben die alten Hasen doch noch sicherlich mehr Vorschläge:

- persönlich ein und auschecken mit der Lady
- kopie d. ID, Registrierung erbitten
- Tip für Rezeption
- Rückruf erbeten

Danke!
 
        #30  

Member

@ Bavaria
natürlich fand ein ID-Check statt. Hat aber in diesem Fall nicht viel gebracht, außer das die Lady dort jetzt Hausverbot hat, was sie vermutlich aber nicht weiter kümmert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten