Bangkok Ideen für einen 9-Stunden-Aufenthalt am Suvarnabhumi Airport

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Fehlende Einreiseberechtigung
  • Visumpflicht: Je nach Staatsangehörigkeit benötigen Sie ein Visum oder eine Visumbefreiung, um die Passkontrolle zu passieren. Ohne diese müssen Sie im internationalen Transitbereich bleiben.
  • Transitvisum-Regeln: Wenn Ihr Aufenthalt weniger als 12 Stunden dauert und Sie im Transitbereich bleiben, benötigen Sie meist kein Visum. Verlassen Sie diesen Bereich jedoch, gelten die regulären Einreisebestimmungen.
  • Neue Anforderungen: Ab dem 1. Mai 2025 müssen alle Reisenden, die nach Thailand einreisen (also den Transitbereich verlassen), vorab die Thailand Digital Arrival Card (TDAC) online ausfüllen.
Das heisst alles nicht, dass er nicht in Thailand für ein paar Stunden einreisen darf. Die einzige Frage, die man sich stellen kann: was füllt man in der Digital Arrival Card beim Feld Unterkunft aus? ChatGPT meint, man soll dann den Flughafen hinschreiben. Aber wie auch immer, daran wird es nicht scheitern, es existiert ja das Weiterflugticket.

p.s. vorausgesetzt er kommt zB aus D, A oder CH, um visumfrei einreisen zu dürfen.

Member

Member hat gesagt:
Die einzige Frage, die man sich stellen kann: was füllt man in der Digital Arrival Card beim Feld Unterkunft aus?

"Happy End Massage Nana" selbstverständlich! 😅 😅😉

Member

Ich habe da Transit reingeschrieben, hatte damit nie Probleme

Member

Member hat gesagt:
Das heisst alles nicht, dass er nicht in Thailand für ein paar Stunden einreisen darf. Die einzige Frage, die man sich stellen kann: was füllt man in der Digital Arrival Card beim Feld Unterkunft aus? ChatGPT meint, man soll dann den Flughafen hinschreiben. Aber wie auch immer, daran wird es nicht scheitern, es existiert ja das Weiterflugticket.

p.s. vorausgesetzt er kommt zB aus D, A oder CH, um visumfrei einreisen zu dürfen.
Die Frage von mir war doch Einfach, warum hast du ein 9 Stundige Aufenthalt, die Frage ist nicht beantwortet worden, was will man da diskutieren

Member

Member hat gesagt:
Du musst zuerst mal erklären warum du einen 9 Stunde Aufenthalt in Bangkok hast und wohin du anschliessend Fliegst, wenn du weiter Fliegst in ein anderes Land, kommst du gar nicht aus dem Transitbereich heraus.

Member hat gesagt:
Die Frage von mir war doch Einfach, warum hast du ein 9 Stundige Aufenthalt, die Frage ist nicht beantwortet worden, was will man da diskutieren
Da musst du irgendwas missverstehen. Auch wenn er aus dem Ausland kommt und ins Ausland weiterfliegt kann er zwischendurch durch die Immigration und wieder zurück.

Member

Member hat gesagt:
Du musst zuerst mal erklären warum du einen 9 Stunde Aufenthalt in Bangkok hast und wohin du anschliessend Fliegst
Member hat gesagt:
Fehlende Einreiseberechtigung

Ich verstehe diesen Diskussionsstrang nicht. Ich fliege mit 2 verschiedenen Airlines, das habe ich mangels besserer Flugverbindungen aus freien Stücken selbst so gebucht.

Ich darf und werde selbstverständlich in Thailand einreisen und einige Stunden später beim Anschlussflug einchecken und in Bangkok abfliegen. Visum- bzw. Einreisemodalitäten sind mir bekannt. Ich bin nicht zum ersten Mal in Thailand. Ich habe Bangkok bisher nur zum Umsteigen genutzt und war dann bei Bedarf immer nur mit Taxi unterwegs, daher weiß ich nicht viel über Bangkok.

Member hat gesagt:

Daher hat sich meine Frage lediglich darauf bezogen, wie man sich während ein paar Stunden Aufenthalt die Zeit vertreiben kann. Dazu gab es auch einige sehr gute Ideen und Infos, nochmals danke an alle Member dafür. Das ist ja bereits eine gute Diskussion.

Ich habe nicht gefragt zu diskutieren, warum ich genau diese Flüge so gebucht habe. Die Flüge sind gebucht und bestätigt, dazu habe ich keinen Diskussionsbedarf, das ist ohnehin fixiert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du musst zuerst mal erklären warum du einen 9 Stunde Aufenthalt in Bangkok hast und wohin du anschliessend fliegst,

Warum muss er das? Das ist doch für seine Fragestellung vollkommen irrelevant.

Member hat gesagt:
wenn du weiter Fliegst in ein anderes Land, kommst du gar nicht aus dem Transitbereich heraus.

Natürlich kommt er raus. Aber das wurde ja bereits geklärt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten