Thailändisch lernen
        #21  

Member



Twinrix,Tetanus und alle anderen empfohlenen Impfungen habe ich.Kinderlähmung und Pocken habe ich schon zum Schulanfang bekommen,bei uns war ja Impfpflicht.
LKS Schluckimpfung brauch ich nicht mehr,bin ja glücklich verheiratet.:tu:
 
        #22  

Member

Habe den Uralt-thread wieder herausgekramt...

Gelbfieber-impfung könnte für den Einen oder Anderen interessant werden, der in einem Land, das Gelbfieber indiziert ist, einen Zwischenstopp macht.
Und zwar wurde in einem französischem Forum berichtet, dass bei einem Flug mit 4-stündigem Zwischenaufenthalt in Addis Abeba bei Ankunft in Madagaskar nach Gelbfieber-impfung gefragt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Kannte den Thread gar nicht. Aber ganz wichtiges Thema.
Ich habe mich jahrelang nicht um Impfungen gekümmert bis ich in Bangkok von einer Ratte gebissen wurde.
Nachträgliche Tollwutimpfung, sehr schmerzhaft und seehr teuer.
 
        #24  

Member

Selbst mit vorheriger Tollwutimpfung wirst du nach einem Biss mit Verdacht noch zweimal aktiv geimpft. Die passive Impfung brauchst du dann aber nicht mehr.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Selbst mit vorheriger Tollwutimpfung wirst du nach einem Biss mit Verdacht noch zweimal aktiv geimpft. Die passive Impfung brauchst du dann aber nicht mehr.
Keine Ahnung. Es wurde direkt in den Knochen gespritzt. Ausserdem waren so ziemlich alle Impfungen abgelaufen, bei der Gelegenheit dann auf den neuesten Stand gebracht. Dank ÖAMTC Versicherung wurden wurden auch die Nachimpfungen Monate später noch bezahlt.
 
        #26  

Member

Impfung gegen LKS gibt es noch keine, bei Infektion fast unheilbar :cry:

Im Ernst, vor Reisen nach Afrika (Botswana, Zimbabwe, usw) sieht der Arm aus wie als wenn man ein Stachelschwein im Arm gehalten haette, soviele Spritzen und ich hab' auch noch Angst vor Spritzen.

Selbst bei Blutabnahme muss ich mich hinlegen :ooops:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Kannte den Thread gar nicht. Aber ganz wichtiges Thema.
Ich habe mich jahrelang nicht um Impfungen gekümmert bis ich in Bangkok von einer Ratte gebissen wurde.
Nachträgliche Tollwutimpfung, sehr schmerzhaft und seehr teuer.


Bei mir war's ne Katze... in BKK... nein , keine 2 beinige 555 ... Rabipur im Bumrungrad bekommen und gut war es... sehr gutes Hospital im übrigen...

Bumrungrad International Hospital | Bangkok Thailand
 
        #28  

Member

ich habe mich auch gegen Tollwut wieder impfen lassen, aber wenn man gebissen wird, sollte man doch direkt in eine Klinik und nachspritzen lassen. Da ich extremer Hundefan bin halte ich es für klüger vorher schon mal sich impfen zu lassen. Ich streichele permanent irgendwelche armen Hunde in Thailand. Bisher Glück gehabt, aber keine Ahnung wielange das gut geht, bis mich der erste mal beisst
 
        #29  

Member

... auch gegen Hepatitis A und B... war gerade eine aktuelle Info eines FK: gerade auch beim Verzehr von Muscheln, allen Krustentieren, rohem Fisch, rohem Fleisch, etc....

Hepatitis A
 
        #30  

Member

Habe leider die Erfahrung mit der Tollwutimpfung machen müssen. Auf Koh Lanta wurde ich von einer agressiven streunenden Katze an der Hand gekratzt das Vieh ging richtig ab. 10 Minuten später war ich im KH. Immunglobolininjektion direkt um dem Kratzer (7mal insgesamt) + Tetanusbooster + Injektion Allergietest unterarm re+li + Tollwutimpfung (eine von insgesamt 4 Tag 3 7 14 28 muss die Tollwutimpfung wiederholt werden.) Kann nur jeden raten sich vorher Impfen zu lassen, die Injektion in die Hand ist extrem schmerzhaft (...und ich bin bei sowas wahrlich nicht empfindlich). Sieht danach auch richtig schön aufgepumpt aus. :coool: Total 14000 Baht o_O
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten