- Mitglied seit
- 03.01.2020
- Beiträge
- 17
- Likes erhalten
- 3
ich habe gerade meine Versicherungen angerufne, die übernehmen das 100 % und ich muss noch die Rezepte mit Iban an deren Zentrale schicken mit Stichwort Reiseschutzimpfung
bzgl Japan :Also Rabipur und Ixario hatte ich beide dabei.
Ich will aber halt auch nach Japan daher war Ixario mit auf der Liste.
Mir wars egal, kostete mich ja nix.
Was Malaria und Gelbfieber angeht kann ich nix zu beitragen.
Ich meine aber ich hätte mal gelesen das sich hier im TAF mal wer mit Gelbfieber angesteckt hatte.
Aber das scheint wohl auch darauf anzukommen wo oder wann du in Asien bist.
Oben in Chiang Mai soll es wohl manchmal mehr Mücken geben als unten im heißen Süden.
Letztendlich brauchen die Mücken ja wohl viel Wasser und Wärme um das Land zu terrorisieren und da denke ich einige Monate und diverse Gebiete sicherer sind als andere. Aber es kann letztendlich immer mal wieder ne Mücke im Flieger sitzen und die mag dann nachts genau dein süßes Blut und schon biste fällig.
Meine Ärztin hatte auf jedenfall abgewunken was Gelbfieber und Malaria angeht für meine Reiseziele.
Kann vorkommen wäre aber eher selten. Gibt es überhaupt ne wirkungsvolle Impfung dagegen ?
Ich weiß auch nicht ob die Kosten dann meine KK übernommen hätte ich meine die halten sich immer nur an die Empfehlungen diverser Behördenseiten.
Ich kann mich an keine Nebenwirkungen bei der Tollwut-Impfung erinnern ... und wenn, dann hätte ich die lieber in D, als nach einem Biss im Urlaub.wie habt ihr die vertragen ?
Malaria - ist in den Städten, wie Bangkok, Pattaya, Chiangmai kaum ein Risiko.- Wenn dann in der Umgebung von Trat oder im Norden an der Grenze zu Myanmar.sieht es mit Malaria und Gelbfieber auf, ist das überhaupt verbreitet? malarone als standbye mitnehmen oder Prophylaxe Tabletten nehmen ? was haltet ihr für besser ?
Ich hab grade mal nachgeschaut beim Vietnam: Reise- und SicherheitshinweiseDas ist ein großes Missverständnis
japanische Enzephalitis wurde in Japan erste Mal entdeckt, mittlerweile gibt es aber jährlich weniger als 10 Fälle, das haben die Japaner fast erfolgreich ausgerottet
Dazu sollte man auch mal die Inkubationszeit bedenken. Je nach Erregertyp kann das zwischen einer und mehreren Wochen dauern, bis die ersten Symptome auftreten. Da bist du vielleicht schon wieder zu Hause.Standby brauchst Du auch nicht Malariamittel sind im Notfall über grössere Hospitäler, wie die Bangkok Hospital Kette, verfügbar - das ist Thailand, nicht Afrika!
Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube.sieht auch noch besser aus
Habe mir die Tollwut Impfung letztes Jahr machen lassen.Rabipur gibt es vorrätig für 74€ pro spritze, schema 2x
aber für rabipur braucht es doch 3 ? selbst beim schnellen impfschemaHabe mir die Tollwut Impfung letztes Jahr machen lassen.
1. Impfung / Kopf leuchtete wie eine christbaumkugel
2.Impfung / keine Nebenwirkungen
Ich glaube, das hilft Dir letztlich nicht viel weiter.was gab es sonst noch für Nebenwirkungen ?
ich habe gelesen das einige echt heftige hatten, wer hatte sonst noch eine Tollwut Impfung ?
Laut meinem Arzt, neu nur 2.aber für rabipur braucht es doch 3 ? selbst beim schnellen impfschema
Irgendwie drehst du dich hier im Kreis. Wie @insearchofxxx schon geschrieben hat, keiner weiß was bei dir persönlich für Nebenwirkungen bei Medikamenten oder Impfungen auftreten können.was gab es sonst noch für Nebenwirkungen ?
ich habe gelesen das einige echt heftige hatten, wer hatte sonst noch eine Tollwut Impfung ?
Hat hier jemand Erfahrung und weiß wie es sich mit der Dauer des Impfschutzes und der Auffrischimpfung verhält?
Treffer bei Google:Ich erlaube mir diesen Thread nochmal an die Frische Luft zu holen...
Mir ist in den letzten Tagen mein Impfbuch in die Hände gefallen und dort habe ich gesehen, dass ich in 05/2014 mich habe gegen Jap. Enzephalitis impfen lassen - mit der zweiten Spritze.
Ich finde im Internet sehr unterschiedliche Info dazu wie lange die Impfung anhält und ob und wann eine Nachimpfung notwendig ist.
Den Arzt, bei dem ich mich habe impfen lassen kann ich nicht mehr fragen, denn den gibt es nicht mehr.
Hat hier jemand Erfahrung und weiß wie es sich mit der Dauer des Impfschutzes und der Auffrischimpfung verhält?
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm,das man sich dagegen Tollwut impfen lassen kannTollwut
Kommt auf die KV an.Musst Du mit Deiner Versicherung abklären,ob die bezahlen. Wenn Du gebissen worden bist,
ist es ein Schadensfall. Dann bezahlen Sie. Das
andere ist Prophylaxe. Kostet ca. 300 Euro
Es ist interessant was für unterschiedliche Informationen es zur Dauer der Wirksamkeit der jap. Enzephalitis Impfung gibt.Ich erlaube mir diesen Thread nochmal an die Frische Luft zu holen...
Mir ist in den letzten Tagen mein Impfbuch in die Hände gefallen und dort habe ich gesehen, dass ich in 05/2014 mich habe gegen Jap. Enzephalitis impfen lassen - mit der zweiten Spritze.
Ich finde im Internet sehr unterschiedliche Info dazu wie lange die Impfung anhält und ob und wann eine Nachimpfung notwendig ist.
Den Arzt, bei dem ich mich habe impfen lassen kann ich nicht mehr fragen, denn den gibt es nicht mehr.
Hat hier jemand Erfahrung und weiß wie es sich mit der Dauer des Impfschutzes und der Auffrischimpfung verhält?