Indonesia backpacking

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Moin! Erstmal vielen Dank für den Backpacker-Bericht, ist mal ein bisschen was anderes....

Eine Frage hätte ich an dich: Hast Du in Probolinggo mitbekommen, welche alternativen Wege es nach Cemoro Lawang gibt? Plane das kommendes Frühjahr auch, hab aber keinen Bock auf den Minibus. Mir schwebt ein Mietwagen vor, gerne auch mit Fahrer.

Alternativ überlege ich auch nach Malang zu fahren, dort zu nächtigen und dann von der anderen Seite zum Mount Bromo. Irgendjemand hier Erfahrungen damit?

Auto mit Fahrer bekommt man fast überall in Indonesien für 500 bis 600.000 RP / Tag

Member

Member hat gesagt:
Moin! Erstmal vielen Dank für den Backpacker-Bericht, ist mal ein bisschen was anderes....

Eine Frage hätte ich an dich: Hast Du in Probolinggo mitbekommen, welche alternativen Wege es nach Cemoro Lawang gibt? Plane das kommendes Frühjahr auch, hab aber keinen Bock auf den Minibus. Mir schwebt ein Mietwagen vor, gerne auch mit Fahrer.

Alternativ überlege ich auch nach Malang zu fahren, dort zu nächtigen und dann von der anderen Seite zum Mount Bromo. Irgendjemand hier Erfahrungen damit?

Soweit ich weiß, gibt es nur die Möglichkeit mit dem Miniminibus zu fahren oder sich einen privaten Fahrer zu nehmen. Der von jowejakarta genannte Preis, ist auch der, der mir zu Ohren gekommen ist.

Hab auch welche getroffen, die von Malang aus hinfahren wollten, wie es denen aber letztendlich ergangen ist, weiss ich nicht ^^ sry ;)

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß, gibt es nur die Möglichkeit mit dem Miniminibus zu fahren oder sich einen privaten Fahrer zu nehmen. Der von jowejakarta genannte Preis, ist auch der, der mir zu Ohren gekommen ist.

Hab auch welche getroffen, die von Malang aus hinfahren wollten, wie es denen aber letztendlich ergangen ist, weiss ich nicht ^^ sry ;)

Es gibt noch die "Avanza"-Möglichkeit...

Kleine Gruppe von 5 Leuten plus Fahrer in einem Auto der Toyota Avanza / Daihatsu Xenia - Kategorie.

Kostet halt weniger als ein eigener Fahrer.
Wobei ich nicht unbedingt glaube dass den meisten hier 35,00 Euro plus Mittagessen für einen eigenen Fahrer zu teuer sind.

Wer jedoch seinen EIGENEN Fahrer möchte :

Al-Amin Rent Car Malang , Tel. / WA +62 856 6510206 oder +62 857 85277111

Kostet glaube ich für 12 Stunden 300.000 RP inkl. Fahrer plus Zulage für Mt.Bromo (30.000 RP glaube ich) und Essen für Fahrer sowie Sprit und Tolway.
Eintritte in Parks sind immer Extra.

Member

Member hat gesagt:
Tegalalang and the awesome rice terraces

Für den nächsten Tag plane ich wieder eine Motorbike Tour. Ich will zu den berühmten Reisterrassen in Tegalalang. Die Fahrt dorthin dauert vielleicht 15 Minuten.

Die Landschaft hier ist sowas von cool. Jetzt noch mit einem hübschen Mädl an meiner Seite und es wär perfekt hier :)

Die Reisterrassen fand ich auch mega. Glücklicherweise hatte ich ein hübsches Mädel dabei :). Ich war im September/Oktober in Seminyak, Ubud, Nusa Lembongan, Nusa Penida, Gili Air und Kuta/Lombok.
Es war schon recht nett, aber Thailand gefällt mir insgesamt besser.
Gili Air fand ich nicht so besonders. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich dort war. Ich hätte stattdessen lieber die Bootstour nach Komodo/Flores machen sollen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Danke für den schönen Reisebericht und die coolen Fotos.

Member

Gili Islands, Lombok und Komodo/Flores hätten mich auch interessiert, aber dafür war letztendlich die Zeit zu knapp. Evtl ein anderes mal.

Freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten