Indonesia backpacking

• Ersteller

Member

Tegalalang and the awesome rice terraces

Für den nächsten Tag plane ich wieder eine Motorbike Tour. Ich will zu den berühmten Reisterrassen in Tegalalang. Die Fahrt dorthin dauert vielleicht 15 Minuten.

Anhang anzeigen 20170507_101625.jpg

Anhang anzeigen 20170507_102612.jpg

Anhang anzeigen 20170507_102920.jpg

Anhang anzeigen 20170507_104544.jpg

Anhang anzeigen 20170507_110559.jpg

Anhang anzeigen 20170507_111550.jpg

Anhang anzeigen 20170507_112727.jpg

Anhang anzeigen 20170507_114247.jpg

Anhang anzeigen 20170507_114902.jpg

Die Landschaft hier ist sowas von cool. Jetzt noch mit einem hübschen Mädl an meiner Seite und es wär perfekt hier :)

Member

Am nächsten Tag will ich den Norden zu anderen Reisfeldern, einem großen See und den Bergen. Als ich losfahre ist das Wetter noch super.

Anhang anzeigen 20170507_122016.jpg

Anhang anzeigen 20170507_122756.jpg

Anhang anzeigen 20170507_122956.jpg

Anhang anzeigen 20170507_132754.jpg

Anhang anzeigen 20170507_134658.jpg

Leider wird das Wetter umso schlechter je weiter ich nach Norden komme.

Anhang anzeigen 20170507_141540.jpg

Anhang anzeigen 20170507_161744.jpg

Ich fahre weiter und weiter bis mich schließlich der Regen voll erwischt. Oh man was für ein Scheiß. Zum Glück kann ich mich bei einer freundlichen Familie unterstellen. Ich warte ca. eine Stunde, es regnet nicht mehr all zu fest. Im Norden hängen aber weiterhin dunkle Wolken. Ich mache mich mal lieber auf den Heimweg. Unterwegs kann ich noch folgenden Schnappschuss machen.

Anhang anzeigen 20170507_172958.jpg

Am nächsten Tag will ich nochmal mein Glück herausfordern und ich mache mich wieder auf in den Norden Balis. Aber ich habe wieder Pech, wieder regnet es. Eventuell halt dann im nächsten Urlaub. Auf dem Heimweg habe ich gleich nochmal Pech und ein korrupter Polizist zieht mich aus dem Verkehr, weil ich mit meinem Bike auf der Haltelinie vor der roten Ampel gestanden bin (und nicht dahinter). Er motzt mich auch gleich an, wer ich glaube wer ich sei und ob ich extra Privilegien hätte mich da so hinzustellen usw. Er kontrolliert das Bike – zumindest tut er so - Nummernschild, Zulassungserlaubnis etc, auch will er meinen internationalen Führerschein sehen, aber dass der schon längst ausgelaufen ist, fällt ihm gar nicht auf. 500k IDR (über 30€) soll ich also für meine Ordnungswidrigkeit zahlen und er zeigt mir extra noch seine (gefälschte) Liste mit den Strafen. Entweder ich bezahle sie gleich oder ich würde in 7 Tagen nochmal vorgeladen werden ^^ ich will sie natürlich gleich bezahlen, habe aber nur 200k IDR dabei. Das scheint kein Problem für ihn zu sein, er nimmt sie mit einem fetten Grinsen entgegen, bedankt sich noch dreimal und wünscht mir eine gute Fahrt. Leicht verärgert fahre ich nach Hause und denke mir ACAC – All Cops Are Corrupt. Ja ich weiß, man soll nicht verallgemeinern ;p

Der Typ von meinem Hostel erzählt mir abends, dass man dafür normalerweise (also wenn man kein Tourist ist) nur 40k IDR zahlt, also keine 3€.

In 4 Tagen werde ich mich mit dem Mädl von Jakarta treffen (die mit ihrer Cousine). Sie kommt nach Bali um hier Urlaub zu machen. Ich habe mit ihr schon ausgemacht, dass wir uns ein Zimmer teilen können, also wird’s wohl diesmal so weit sein. Für die restlichen 3 Tage will ich noch wo anders hin. Entweder ich mache noch einen kurzen Trip zu den Gili Islands, wie ja eigentlich mein ursprünglicher Plan war oder ich treffe mich mit einem Mädl aus Seminyak, mit der ich die letzten Tage geschrieben habe und die charakterlich ziemlich cool rüberkommt. Ich entscheide mich für die zweite Variante, sind schließlich auch weniger Reisestrapazen ;p

Also buche ich mir für den nächsten Tag ein Reddoorz Zimmer in Sanur und schreibe ihr, dass ich morgen zurückfahren werde. Sie freut sich, ich freue mich auch.

Member

Sanur – Do you kiss on the first date?

Am nächsten Tag geht es also mit dem Minivan zurück in den Süden Balis. Von der Bushaltestelle sind es noch ca. 15 Minuten bis zu meinem Hotel. Maps.Me lotst mich sicher hin. Als ich dort ankomme ist die Rezeption nicht besetzt. Dafür ist ein Schild da: “Pls call number so und so if you need assistance“. Na toll, eine indonesische SIM hab ich natürlich nicht. Zum Glück kommt grad eine Frau vorbei, die für mich dort anruft. Nach ca. 5 Minuten kommt dann auch endlich der Typ von der Rezeption, der mir die Schlüssel gibt und mir mein Zimmer zeigt. Ich schreib dem Mädl, dass ich grad angekommen bin und wir uns später treffen können. Sie will so um 16 Uhr kommen. Ok das passt. Ich mach’s mir derweil noch ein bisschen auf meinem Bett gemütlich und chill noch ne Runde. So ein bisschen Privatsphäre ist zwischendurch auch mal wieder ganz schön. Es ist 15:30 Uhr… ich muss jetzt mal hinne machen. Auf geht’s in die Dusche. Als ich fertig bin, ruft mich wer auf Whatsapp an… natürlich ist es das Girl, glaub sie ist die erste, die überpünktlich ist ^^ ich ziehe mir schnell eine Short an und hol sie von draußen ab. Sie ist gleich auf Anhieb cool drauf und so locker wie im Chat. Ich mach mich noch fertig und wir beschließen an den Strand zu gehen.

Anhang anzeigen 20170508_181422.jpg

Anhang anzeigen 20170508_181433.jpg

Wir verstehen uns ziemlich gut und sie ist mir von Anfang an total sympathisch. Wahrscheinlich weil sie über jeden meiner Witze lachen kann ^^ Als es dunkel wird, machen wir es uns auf einer Liege gemütlich. Sie hat eine kurze, enge Jeans an und ein bauchfreies Oberteil. Ich bin gerade ziemlich scharf auf sie. Sie fühlt sich gut an und wir beginnen uns zu küssen. Hier kann ich sie aber nicht sexn, also verlegen wir unsere Spielwiese auf mein Zimmer. [\zensiert]. Nachdem ich wunschlos glücklich bin, krieg ich noch eine Massage vom feinsten. Ich bereue definitiv nicht, dass ich nicht auf die Gili Inseln gefahren bin.

Am nächsten Morgen haben wir, also zumindest ich ;p, ordentlichen Hunger. Hier in der Nähe sind ein paar Streetfood Stände und wir bestellen uns Mii Goreng mit Tee. Das Mii Goreng hier ist nicht nur total lecker, sondern auch sehr günstig. Gerade einmal 28k IDR (ca 2€) beträgt die Rechnung. Fast gegenüber ist ein MCD und die haben da auch immer so ein geiles Eis, da habe ich jetzt voll Lust drauf. Ist ja auch schließlich hinreichend warm hier ;)

Anhang anzeigen 20170509_135200.jpg

Anhang anzeigen 20170509_135123.jpg

Danach machen wir uns wieder auf zum Strand. Wir nehmen uns zwei Liegen, sie bestellt sich einen Saft und ich mir ein Bier. Das Leben kann so schön sein.

Anhang anzeigen 20170509_152923.jpg

Anhang anzeigen Bintang.jpg

Zum Baden hab ich zwar schon bessere Strände gesehen, aber zum relaxen, Bier trinken und ein Buch zu lesen reicht es auf jeden Fall. Und so vergeht der Tag bis es abends wird :)

Anhang anzeigen 20170509_174311.jpg

Anhang anzeigen 20170509_174705.jpg

Das Programm für den nächsten Tag sieht ähnlich aus. Wieder Mii Goreng zum Frühstück, Strand, Bier, Relaxen. Ich denk mir, wie geil und unbeschwert das Leben hier ist und dass die schöne Zeit leider bald vorbei sein wird. Als wir abends wieder im Zimmer sind, macht sie, so gern ich sie auch habe, leider immer noch keine Anstalten wieder von allein nach Hause zu gehen. Für den nächsten Tag habe ich es ja mit der einen von Jakarta (die mit ihrer Cousine) ausgemacht und ich würde die Nacht gerne allein verbringen damit ich meine Batterien aufladen kann. Außerdem rummorts in meinem Magen auch gerade ein bisschen, fühle mich nicht ganz gut und aufm Klo bin ich auch lieber allein ^^ Ich schwindle sie ein bisschen an und sag ihr, dass morgen meine Freundin aus Deutschland kommt und mich in Bali besucht. Sie ist ein bisschen schockiert. Wieso ich ihr nicht gesagt habe, dass ich eine Freundin habe, dann wär sie nicht gekommen. Ja that’s why ;p Auf jeden Fall muss ich immer dringender aufs Klo, ich sag ihr, dass es mir jetzt ziemlich eilt und schubse sie so halb hinaus. Zum Glück versteht sie das :)

So eine Klositzung kann ab und zu ein ziemlich geiles Gefühl sein ;o Leider klopft es mittendrin in meinem geilen Gefühl plötzlich an der Tür. Boah wer ist das denn? Na wer wohl. Was will sie denn wieder hier? Ich bitte sie noch kurz draußen zu warten bis ich fertig bin. Ich öffne also die Tür und frage was los ist. Sie erzählt mir, dass just in dem Moment als sie losfahren wollte, ihr Motorbike kaputt ging und ob sie noch bis morgen hier bleiben könnte. Na klar, wieso auch nicht? ^^ Und so verbringen wir die letzte Nacht zusammen. Btw habe ich schon erwähnt, dass sie unglaublich gut massieren kann? oO

Member

Kuta – It’s getting luxury

Am nächsten Morgen schauen wir zu dem Typen der ihr Motorbike reparieren sollte. Und er hat es geschafft. Good Job, Bro. Sie könnte mich jetzt eigentlich gleich mit nach Kuta nehmen, hat aber leider keinen zweiten Helm dabei. Na gut, dann nicht. Wir verabschieden uns und nach dem check out, bestelle ich mir ein Grab Bike. 5 Minuten und es ist da, sehr praktisch der Service. Mit dem Mädl aus Jakarta hab ich mir das J4 Hotel in Kuta gebucht. Dieses hat einen geilen Dachpool, auf den freue ich mich schon voll. Pünktlich gegen 13 Uhr checke ich ein, bringe meine Sachen aufs Zimmer und mache mich fertig zum Poolrelaxen. Das Mädl meinte, sie würde irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr kommen, je nach Verkehr. Ich genieße aber erstmal bis dahin den geilen Pool, das kühle Nass und mein Buch.

Anhang anzeigen 20170511_162218.jpg

Anhang anzeigen 20170511_162247.jpg

Generell mag ich es ziemlich gern am Pool zu chillen und ein interessantes Buch zu lesen. Dieses hier hat mir ein anderer Backpacker geschenkt als in Da Lat/Vietnam war. Wenn ich es fertig gelesen habe, werde ich es auch wieder an einen anderen Backpacker weiter verschenken. Irgendwann schreibt sie mir, dass sie im Hotel angekommen und in der Lobby sei. Also packe ich meine Sachen, hole sie unten ab und wir gehen auf unser Zimmer. Ein bisschen Small Talk und dann passiert, was passieren muss. Leider ist der Sex mit ihr nicht so geil, wie mit dem Girl davor, aber jetzt nochmal tauschen geht leider schlecht ^^ Abends gehen wir noch ein bisschen was essen und trinken, sie passt immer voll auf mich auf, dass mich kein Motorbike oder Auto umfährt. Das ist echt lieb Mädl, aber Verkehr bin ich mittlerweile schon gewöhnt ;)
Von den nächsten zwei Tagen gibt es eigentlich gar nicht so viel zu berichten. Tagsüber bis abends verbringe ich die meiste Zeit am Pool während sie auf der Dachterrasse an ihrem Buch schreibt, das sie in den nächsten zwei Monaten fertig kriegen will.

Anhang anzeigen 20170513_174811.jpg

Abends gehen wir ein bisschen aus, u.a. auch in den Club von nebenan, wobei ich da den Namen vergessen hab ;( Generell habe ich mir aber das Bali/Kuta Nightlife ein bisschen crasser vorgestellt, mehr Party hard und so, ähnlich wie Malle früher. Ich war aber auch nicht im berühmten Sky Garden drin, da hätte der Eintritt am Wochenende 300k IDR (ca. 20€) gekostet. Evtl. kann ja wer berichten, ob es dort echt so cool ist drin und ob ich was verpasst habe ;p

Member

Bali – The last two days

Am nächsten Tag ist mein Luxusurlaub leider auch schon wieder vorbei. Nach dem Auschecken bestellt sie sich ein Grab Taxi zum Flughafen und ich mache mich auf dem Weg zu meinem Hostel, in dem ich schon ganz zu Beginn war. Dieses ist übrigens das Funky Monkey Hostel Bali und nur einen 5-minütigen Fußmarsch vom J4 Hotel entfernt. Dort angekommen mache ich mir erst einmal eine ordentliche Portion Pfannkuchen ;o

Anhang anzeigen 20170515_091009.jpg

Als ich mein Zimmer betrete, treffe ich wieder auf eine Chinesin, die auch schon beim ersten Mal hier war. Irgendwie lustig. Ihr Englisch ist leider nicht sehr gut und sie spielt die ganze Zeit irgendwelche Spiele auf ihrem Smartphone. Für heute habe ich nichts mehr besonderes geplant, aber für morgen, für den letzten Tag, will ich mir noch einmal ein Motorbike ausleihen und den Süden Balis erkunden, Richtung Nusa Dua und dann die Küste entlang. Ja, für den letzten Tag will ich noch mal was erleben. Ich beschließe einen Abstecher in die Stadt zu machen und schau mich noch nach ein paar Klamotten um. Wenig später spricht mich ein Schwede an, ob ich ihm gute Hostels empfehlen kann. Ich kenn zwar nur ein Hostel hier, aber das hat immerhin einen Pool und gratis Pfannkuchen ;) ich will wissen, wieso er sich nicht schon vorher über gute Hostels schlau gemacht hat und sich nicht gleich eins gebucht hat, anstatt jetzt ewig durch Kuta herumzuirren und nach Hostels zu suchen. Es stellt sich heraus, dass der gute ohne Smartphone reist und wie er sagt, so leichter neue Leute kennen lernt und durch Tipps immer auf coole Hostels stößt. Manche Backpacker reisen ja sogar mit Notebooks, aber das hier ist echt der erste auf meiner Reise, der ohne Smartphone unterwegs ist. Er meint, er will so reisen wir vor 100 Jahren. Daraufhin frage ich ihn, ob er dann auch mit dem Schiff hier hergekommen ist. Er sieht mich etwas verdutzt an und versteht meine Frage wohl nicht wirklich. Aber sonst ist er eigentlich ganz cool drauf. Ich zeig ihm mein Hostel und wir trinken noch ein paar Bierchen zusammen. Nicht zu viel, denn für morgen will ich ja fit sein. Deswegen gehe ich auch zeitig ins Bett. Ich habe schon tagsüber überlegt, ob ich morgen alleine fahren soll oder evtl. doch lieber das Mädl frag, mit der ich in Sanur für 3 Tage zusammen war und mit der ich mich so gut verstanden habe, ob sie mit mir Lust auf eine Motorbike Tour hat. Eigentlich wär es ja ganz cool mit ihr, zusammen ist es besser als allein und so schreib ich ihr über meinen morgigen Plan. Sie fragt mich, ob das mein ernst sei und was mit meiner Freundin ist. Ich antworte, dass sie weiter nach Lombok gereist sei und ich morgen noch einmal allein bin, bevor ich dann nach Bangkok weiterreise und meine Freundin noch eine Zeit lang in Indonesien bleibt. Sie meint nur, dass wir ein komisches Pärchen seien aber sie für morgen Lust und Zeit hat. Zufrieden schlafe ich ein.

Member

South Bali – Born to be Wild

Am nächsten Morgen holt sie mich um 10 Uhr an meinem Hostel ab. Es ist schön sie wieder zu sehen. Leider hat sie keinen zweiten Helm dabei. Und das Hostel kann mir nur einen Helm ohne Verschluss anbieten. Also muss ich die zwei Enden irgendwie so zusammen binden, dass es gerade so hält. Ich bin bereit, das Wetter ist geil, die Sonne scheint, auf geht’s nach Nusa Dua. Dort angekommen, müssen wir erst einmal durch eine Polizeikontrolle. Das Areal hier ist sehr schön angelegt. In Nusa Dua scheinen die ganzen Hotels für die Pauschalurlauber zu sein, die ein bisschen mehr Geld haben. Wir gehen den Strand entlang und sehen Hotels mit sehr geilen Pools. Hier lässt sich’s schon aushalten. Erinnert mich ein bisschen an die großen Hotelanlagen in Tunesien, Ägypten, Türkei, Spanien etc. Wenn heute nicht der Born to be Wild Tag wäre, dann hätte ich auch Lust hier am Pool zu chillen. Aber eigentlich muss man hier gar nicht den ganzen Tag am Pool sein, denn der Strand und die Umgebung sind auch ziemlich nice ;)

Anhang anzeigen 20170515_111441.jpg

Anhang anzeigen 20170515_112830.jpg

Anhang anzeigen 20170515_112851.jpg

Anhang anzeigen 20170515_113111.jpg

Anhang anzeigen 20170515_114433.jpg

Anhang anzeigen 20170515_115504.jpg

Anhang anzeigen 20170515_120331.jpg

Anhang anzeigen 20170515_121207.jpg

Wir sagen bye bye Nusa Dua und machen uns auf zu den nächsten Stränden, u.a. zum Green Bowl Beach und zum Nyang Nyang Beach (iirc ;p)

Anhang anzeigen 20170515_130847.jpg

Anhang anzeigen 20170515_132549.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Anhang anzeigen 20170515_144029.jpg

Anhang anzeigen 20170515_145058.jpg

Anhang anzeigen 20170515_150719.jpg

Anhang anzeigen 20170515_160517.jpg

Um zu diesem Strand zu gelangen muss man schon ein gutes Stück bergab gehen. Wir überlegen uns kurz ob wir uns das antun sollen, als zwei Typen, die gerade von unten kommen, meinen, dass es ca. 15 bis 20 Minuten bis nach unten dauert. Die Zeit haben wir.

Anhang anzeigen 20170515_155707.jpg

Anhang anzeigen 20170515_162501.jpg

Anhang anzeigen 20170515_163220.jpg

Das letzte Ziel unserer Tagestour soll der berühmte Uluwatu Tempel sein.

Anhang anzeigen 20170515_174816.jpg

Anhang anzeigen 20170515_175138.jpg

Anhang anzeigen 20170515_175755.jpg

Die Sonne ist schon am untergehen und es wird Zeit nach Hause zu fahren. Je näher wir Richtung Flughafen kommen, desto mehr ist auf den Straßen los. Ziemlich sick wie viel Verkehr hier auf einmal ist, alle wollen in die Stadt zurück. Mittlerweile bin ich ja schon ein bisschen geübt auf dem Zweirad und ich quetsche mich wie die Einheimischen zwischen zwei Bikes durch, fahre auf dem Bürgersteig, überhole rechts auf der Gegenfahrbahn die im Stau stehenden Autos etc. Am kuriosesten ist es immer wenn man an eine Kreuzung kommt und die Bikes/Autos von allen Seiten sich reinquetschen und man dann irgendwie schauen muss, wie man da am besten durchkommt. Auf meiner Reise habe ich viele Leute getroffen mit kleineren Motorbike Unfällen, kleinen Schürfwunden etc. Aber ich habe auch Leute gesehen, die es schlimmer erwischt hat. Eine ist auf Cebu von einem LKW angefahren worden, ihr Fuß hat ziemlich übel ausgesehen. Sie war auch einige Tage im Krankenhaus. Nach solchen Eindrücken nehme ich mir immer vor vorsichtiger zu fahren. Aber die guten Vorsätze vergisst man dann doch wieder recht schnell, wenn man das Gefühl von Freiheit spürt, die Geschwindigkeit austesten will und sich einfach unsterblich fühlt. Auch heute ist es mir so ergangen. Als wir auf dem Weg zum nächsten Strand waren, stecken wir hinter einem stinkenden Bus fest. Ich könnte schneller fahren, aber der Gegenverkehr lässt es nicht zu den Bus zu überholen. Als ich dann auf einer Geraden doch die Möglichkeit habe, beschleunige ich, der Bus beschleunigt jedoch auch. Ich spüre wie mein Bike nicht die nötige Power hat um an dem Bus schnell vorbeizukommen und auf der Gegenfahrbahn kommt ein Minibus immer näher und näher. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird der Luftwiderstand größer und größer und auf einmal reißt es mir meinen Helm nach hinten. Mit einer Hand versuche ich meinen Helm festzuhalten, mit der anderen Hand kann ich gerade noch so vor dem Bus nach links einlenken bevor uns der Minibus von der Straße gefegt hätte. Man das war verdammt knapp. Mein Adrenalinspiegel ist hochgeschossen wie nochmal was. Ich hatte Glück, dass ich das Bike in einer solchen Ausnahmesituation unter Kontrolle halten konnte. Das war das Risiko nicht wert, aber ist ja zum Glück nochmal gut gegangen.

Als wir wieder in Kuta sind, gönnen wir uns noch ein Eis beim MCD. Morgen muss ich um 5 Uhr in der früh raus aus dem Bett um meinen Flug nach Bangkok zu erwischen. Sie bietet mir an mich zum Flughafen zu fahren, aber ein Grab Bike tut es ja auch. Dann muss sie nicht extra wegen mir in aller herrgottsfrüh aufstehen. Als wir wieder am Hostel sind, verabschieden wir uns, was allerdings ein bisschen dauert ^^ wartet sie noch auf einen Heiratsantrag von mir? ;p ne, leider doch nicht ;) als sie weg ist packe ich meine Sachen und mache mich für morgen fertig. Die Fahrt zum Flughafen am nächsten Morgen verläuft problemlos. Mein Taxifahrer kann/will mich nur nicht direkt vor der Abflugshalle absetzen. Angeblich ist es Motorbikes nicht erlaubt dorthin zu fahren. Oder er will nur keine Gebühr dafür zahlen. Da ich eh genug Zeit eingeplant habe, laufe ich halt die restlichen paar hundert Meter zum Flughafen noch. In der Früh ist es ziemlich leer hier und ich bin mir nicht ganz sicher wo ich hinmuss. Aber letztendlich finde ich dann doch den richtigen Weg zum Check-In. Was ich ziemlich cool hier finde und was ich sonst noch bei keinem anderen Flughafen gesehen habe ist, dass die am Gate so Liegestühle platziert haben, wo man es sich bis zum Boarding nochmal so richtig bequem machen kann. Hier endet nun also meine Indonesien Reise und als das Boarding beginnt heißt es: Bye bye Bali, war eine geile Zeit! :)

Member

Toll geschrieben, einfach "frei raus"
Merci!

Member

Gerade darauf gestoßen und in einem Zug durchgelesen,die etwas andere
Art zu reisen,nicht unbedingt meines aber sicher nicht verkehrt!!

Danke und mache weiter so!

Member

Moin! Erstmal vielen Dank für den Backpacker-Bericht, ist mal ein bisschen was anderes....

Eine Frage hätte ich an dich: Hast Du in Probolinggo mitbekommen, welche alternativen Wege es nach Cemoro Lawang gibt? Plane das kommendes Frühjahr auch, hab aber keinen Bock auf den Minibus. Mir schwebt ein Mietwagen vor, gerne auch mit Fahrer.

Alternativ überlege ich auch nach Malang zu fahren, dort zu nächtigen und dann von der anderen Seite zum Mount Bromo. Irgendjemand hier Erfahrungen damit?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten