Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #191  

Member

Muss so sein:


Zitat:


"Staatsangehörigen von EU-Staaten sowie deren Familienangehörigen und Staatsangehörigen aus Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz sowie deren Familienangehörigen wird die Einreise zum Zwecke der Durchreise in den Heimatstaat gestattet.

Gleiches gilt für Drittstaatsangehörige mit längerfristigem Aufenthaltsrecht (Aufenthaltstitel oder längerfristiges Visum) in einem EU-Staat und den zuvor genannten Staaten.

Drittstaatsangehörige, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, werden an der Grenze zurückgewiesen, wenn kein dringender Einreisegrund vorliegt."
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Heute in München eingereist mit der Thai Airways aus BKK. Laut deinem News müssten dann das alle mit langfristigen Aufenthaltsgenähmigung gewesen sein. Da waren etliche Thais dabei. Gefühlt ca 1/4 der Passagiere von der 777. Und die Maschiene war brechend voll.
Könnte mir vorstellen das wenn man einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat, man schon noch rein darf. Nur eine Vermutung!
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Könnte mir vorstellen das wenn man einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat, man schon noch rein darf. Nur eine Vermutung!

Steht in der oben verlinkten PM des Innenministeriums ... einreisen dürfen Staatsbürger aus Drittstaaten die einen Aufenthaltstitel für den Schengenraum haben ( egal ob für D, AT oder wie auch immer )
 
        #195  

Member

Hier in den Philippinen haben wir seit Montag ein Alkohol Verkaufsverbot,
Läden, die dagegen verstoßen, wird die Lizenz entzogen.
 
        #196  

Member

Also ich währe eigentlich heute geflogen aber letzten Montag ist mein Flug von Finnair von BKK gecancelt worden , wurde umgebucht auf Montag Abend den 30.3 und Lande dann nicht in Hamburg sondern in Berlin , noch bin ich in Pattaya und es ist wirklich sehr ruhig geworden .
Natürlich hoffe ich das mein Flieger am 30.3 geht und ich diesen auch ohne Umwege erreichen kann.
 
        #199  

Member

Thailand Pattaya

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

Koh Larn ist dichtgemacht!

Nur genehmigter Bootsverkehr zur Versorgung mit lebensnotwendigen Gütern für die dort Verbliebenen.
 
        #200  

Member

Morgen wird dicht gemacht dann müssen die letzten Urlauber von der Insel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten