Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Mitteilung des Deutschen Botschafters in Bangkok ...

Condor führt übrigens auf Ihrer Webseite bisher nur den Flug HKT-FRA am 2.4. auf
Direktbuchung bei Condor augenscheinlich nicht möglich.
 
        #252  

Member

Für alle, die in Manila leben oder bleiben wollen und Probleme mit dem Wein/Spirituosen Nachschub haben,
es gibt noch Lieferdienste, zwar teurer als im Supermarkt, aber läuft.

Hier In Pasig und vielen anderen Städten ist der Verkauf im Supermarkt untersagt.
Es gibt bestimmt schon einen Schwarzmarkt, USA der 20er lassen grüßen.
 
        #253  

Member

Phuket - Rückholaktion
Phuket - Lock Down

Für diejenigen, die an der vom Auswärtigen Amt organisierten Rückholaktion (z.B. am 2.4.) teilnehmen wollen
und sich nicht auf Phuket Island aufhalten,
wird die Aktion wohl zumindest zeitaufwendiger, wenn nicht stark erschwert werden.

Ich kopiere den wichtigen Post von @Carradine auch einmal hier rein:

Member hat gesagt:
 
        #254  

Member

Thailand - Inseln

Nach Ko Larn, Ko Lanta und Ko Lipe (Quelle: keine, nur Hinweis eines Freundes) ist jetzt auch Phuket dichtgemacht worden.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass dieses Modell auch auf anderen Inseln zur Anwendung kommt.

Damit ergibt sich meines Erachtens die Notwendigkeit für diejenigen,
die sich derzeit noch evtl. auf anderen Inseln, wie Ko Chang, Ko Phayam usw. aufhalten,
die Situation erneut kritisch zu bewerten.

Versorgungs -Lage und - Sicherheit,
ärztliche Versorgung auf der Insel selbst,
Zugang zu Bargeld
und evtl. Unmöglichkeit der Teilnahme an späteren Rückholaktionen
fallen mir dazu als Erstes ein.
 
        #255  

Member


Hier ein Link dazu, hatte ich gestern Abend von einem Bekannten bekommen, der auf Phuket arbeitet.
 
        #257  

Member

Seit Beginn der Coronakrise hat sich die thailändische Regierung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nun scheinen die Gouverneure von einzelnen Provinzen den Aufstand zu proben und in eigener Regie Massnahmen anzuordnen (z.B. Phuket).
Unser Changwat Sakon Nakhon rühmt sich, zusammen mit Bueng Khan, als einzige im Isaan noch keine Covidinfizierte zu haben.
Damit dies möglichst lange so bleibt, wurde ein sehr feinmaschiges Kontrollnetz über die ganze Provinz gelegt. Jeder, der in die Provinz reist, wird erfasst. Die Daten werden an die jeweiligen Phu Yai Ban (Dorfvorsteher) der Reiseziele übermittelt. Ein Moo Ban ist die kleinste Verwaltungseinheit, kann sowohl ein Dorf als auch ein Stadtquartier sein und ist damit leicht zu überwachen. Freiwillige Helfer sind täglich in ihrem Gebiet unterwegs und überwachen die in Quarantäne gesetzten.

Auch ohne Infizierte werden die bestehenden Spitäler auf Vordermann gebracht und leerstehende Hotels als Notspitäler vorbereitet.

Eine Gruppe von freiwilligen Technikern überprüft alle Beatmungsgeräte und bringt kaputt gegangene Exemplare wieder zum Laufen.

Und nicht zuletzt: Proaktiv wurde ein generelles Verkaufsverbot für Alkohol erlassen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eine solche Organisation bisher keinem hier zugetraut hätte.
Ich hoffe, dass sie Früchte trägt.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
hat sich die thailändische Regierung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Und wenn da noch Zweifel bestehen sollten:


Kein Wunder, dass der Gouverneur von Phuket jetzt die Notbremse zieht.
 
        #259  

Member

Bin heute morgen aus Phuket/Patong kommend in Frankfurt gelandet.

Mein Original Rückflug 8.4.20 mit Etihad wurde gecancelt.

Am Donnerstag in Patong im Reisebüro Flug am 29.3.20 Phuket(15.30h mit ThaiSmile)/Bangkok(23.45h TG920 mit Thai Airway)/Frankfurt in BC zum Preis von
92.600 B(bezahlt mit Visa) erworben.
Ich bekam wohl den letzten noch verfügbaren Flug an diesem Tag.

Beide Flüge verliefen unproblematisch. Bin heute morgen 6.25h pünktlich in Frankfurt gelandet.

Der Flughafen in Phuket war voll. Die Abwicklung des Fluges geschah schnell und reibungslos. Die Organisation am Flughafen war wirklich gut. Vom Ticket bis zum Gate war ich in 15 Minuten.
Die Immigration ging schnell wie noch nie. Es wurde nur kurz in den Pass geschaut, Stempel un fertig. Genauso Gepäckkontrolle.
Der Bording- Bereich so voll wie noch nie gesehen. Vorwiegend Russen.
Maschinen gingen ab im geschätzten 30 Minuten Takt. Alles bestens organisiert.

Eingang Flughafen Phuket und beim Bording Temperaturmessung. Mundschutz nur Eingang Flughafen nötig. Innen trugen die allermeisten Mundschutz. Allerdings interessiert es niemanden ob du mit oder ohne rumliefst. Auch nicht beim boarding.

Ebenso im Flughafen Bangkok.

Die Maschine Phuket/Bangkok hatte viele freie Plätze.
Die Maschine Bangkok/Frankfurt A380 war total voll.
Die ca. 60 BC Plätze alle besetzt.

Für den ganzen Rückflug war alles hervorragend organisiert.

Patong ist im Moment einfach nur trostlos.
"Working Girls" siehste so gut wie keine. Ich frag mich wo die alle von einem Tag auf den anderen hin sind.
Bei TF sind in der Altersklasse 18-27 nur ganz wenige tätig. Meistens so 35-40. Fast immer die gleichen.
Ich bin immer gerne in Patong. Diesmal bin ich nur froh, das ich das Glück hatte noch weg zu können.
Fast jeder den ich kenne, die vor 3 Wochen noch sagten "Das sitz ich hier aus"
wollten nur noch weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten