Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #261  

Member

Bekam gerade folgende Mail rein:


Bangkok, 31.03.2020

Liebe Landsleute,

wir möchten Sie informieren, dass nunmehr weitere Rückholflüge ab Phuket und Bangkok nach Frankfurt/Main buchbar sind.

Das Flugangebot von Bangkok und Phuket nach Frankfurt/Main zwischen dem 02.04. und 09.04. wird je nach Bedarf laufend erweitert. Die aktuell verfügbaren Flüge können Sie unter www.condor.com abrufen und buchen.
Ein Fortsetzung des Rückholprogramms über den 09.04. hinaus ist hingegen nicht geplant.

Zur Anreise an den Flughafen Phuket bringen Sie bitte unbedingt eine Ausdruck Ihres gebuchten Tickets mit.
Der Flughafen Phuket wird ab dem 10.04.2020 bis auf weiteres geschlossen; Reisen auf dem Luftweg von und nach Phuket sind dann nicht mehr möglich."

Finde jetzt aber gerade keine weitergehenden Informationen bzgl. der Schließung des HKT


Da bin ich ja mal gespannt ob mein bereits neu gebuchter Flug am 10. April mit Qatar noch rausgeht oder nicht...:eek:
 
        #263  

Member

Aktuelle Meldung von Condor wegen Rückholflüge
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Seit Beginn der Coronakrise hat sich die thailändische Regierung nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nun scheinen die Gouverneure von einzelnen Provinzen den Aufstand zu proben und in eigener Regie Massnahmen anzuordnen (z.B. Phuket).
Unser Changwat Sakon Nakhon rühmt sich, zusammen mit Bueng Khan, als einzige im Isaan noch keine Covidinfizierte zu haben.
Damit dies möglichst lange so bleibt, wurde ein sehr feinmaschiges Kontrollnetz über die ganze Provinz gelegt. Jeder, der in die Provinz reist, wird erfasst. Die Daten werden an die jeweiligen Phu Yai Ban (Dorfvorsteher) der Reiseziele übermittelt. Ein Moo Ban ist die kleinste Verwaltungseinheit, kann sowohl ein Dorf als auch ein Stadtquartier sein und ist damit leicht zu überwachen. Freiwillige Helfer sind täglich in ihrem Gebiet unterwegs und überwachen die in Quarantäne gesetzten.

Auch ohne Infizierte werden die bestehenden Spitäler auf Vordermann gebracht und leerstehende Hotels als Notspitäler vorbereitet.

Eine Gruppe von freiwilligen Technikern überprüft alle Beatmungsgeräte und bringt kaputt gegangene Exemplare wieder zum Laufen.

Und nicht zuletzt: Proaktiv wurde ein generelles Verkaufsverbot für Alkohol erlassen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eine solche Organisation bisher keinem hier zugetraut hätte.
Ich hoffe, dass sie Früchte trägt.
Ob die wirklich Früchte tragen? Seit wann macht das Buriram? Wieviel Früchte können wir ernten?
 
        #265  

Member

Thailand versteht bei Aprilscherzen über das Coronavirus keinen Spass. Es sei gegen das Gesetz, am 1. April vorzutäuschen, dass man Covid-19 habe, warnte die Regierung am Dienstag auf Twitter.

Menschen auf der ganzen Welt litten unter dem Ausbruch der Krankheit. Das sei Grund genug, solche Scherze zu unterlassen. Thailand hat ein Gesetz, nach dem das Verbreiten von Fake News mit Gefängnis- und Geldstrafen geahndet werden kann. Bis 5 Jahre Knast seien möglich.

Anhang anzeigen witze1.jpg

In dem südostasiatischen Land sind bislang rund 1700 Infektionsfälle mit dem Coronavirus gemeldet worden sowie zehn Todesfälle infolge der Lungenkrankheit Covid-19, die von dem Virus ausgelöst wird.

Seit vergangener Woche herrscht in Thailand der Ausnahmezustand. In Bangkok sind Einkaufszentren, Schulen und Restaurants offiziell geschlossen. In den Ferienzielen Phuket und Pattaya sind beliebte Strände gesperrt. In der nordöstlichen Provinz Sakon Nakon wurde der Verkauf von Alkohol verboten. Zuvor hatte sich das Virus unter anderem bei einer Trinkrunde in Bangkok verbreitet. (SDA)

Quelle: Blick
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Aktuelle Meldung von Condor wegen Rückholflüge
Gibt es eigentlich für die Amerikaner oder Engländer ein ähnliches Programm? Bei den Franzosen gibts sowas.
 
        #268  

Member

Phuket Airport

Ich lese oft die Infos der US Botschaft, COVID-19 Information | U.S. Embassy & Consulate in Thailand
da sie oft zeitnaher sind


Dort gefunden:

Update 3/31/2020: Phuket Airport Closure: The Governor of Phuket reported on social media that he signed an order to close Phuket International Airport from April 10-30, 2020. Travelers should expect all flights in or out of Phuket to stop beginning at 12:01a.m. April 10.
 
        #270  

Member

Mein Flug mit Swiss verlief sehr gut. Obwohl die Crew nach einigen Aussagen am Limit lief und sich 350 Fluggäste 6 Flugbegleiter teilen mussten fühlte ich mich dort mehr umsorgt als auf dem Hinflug mit Thaiairways mit einer ganzen Horde an Personal.

Da ich nun nicht mehr in Thailand bin nur noch eine Info. Eigentlich hätte ich 15 Stunden Aufenthalt in Zürich gehabt. War mir nach 11 Stunden Flug, Anreise, Checkin und Checkout aber zu lang also fuhren wir nach Basel und übernachteten dort.

Wer ein Weiterflugticket von z. B. Zürich nach sonstwohin hat kann dieses Weiterflugticket als Bahnkarte benutzen. Ich kam also kostenlos von Basel nach Frankfurt bzw zu mir nachhause. In der Schweiz mussten wir offiziell zwar bezahlen nur traute sich der Zugbegleiter nicht aus seinem Waggon raus. Er teilte uns mit das er im hintersten Wagen hockt und bei Fragen zur Stelle wäre selbst aber nicht kontrolliert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten