Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Condor hat wirklich immer mal wieder Angebote, da muss man dann allerdings schnell zuschlagen. Ich bin im Februar (wettermäßig der beste Monat des Jahres) mit Condor für 649 Euro direkt nach Mombasa geflogen, das war eine Wochendaktion.
Ansonsten kann ich noch Ethiopian Airlines empfehlen. Eimal umsteigen bei einer Gesamtflugdauer von 13-14 Stunden ist für mich noch akzeptabel, vor allem wenns Nachtflüge sind und man vormittags in Mombasa ankommt.

Zu Condor muss ich noch sagen, dass die nur 20 Kilo Gepäck erlauben (Ethiopian Airlines 23 Kilo), ein lausiges Entertainment Program haben (z.B. Filme nur gegen Aufpreis), nur eine Mahlzeit zur Auswahl anbieten und alkoholische Getränke nur gegen Cash rausgeben.

Bei Ethiopian gabs volles Entertainement Programm, 2 leckere Mahlzeiten zur Auswahl und natürlich auch ein kühles Bier oder Wein.

Ich bin alles gefogen was nach Mombasa fliegt. Ich fliege jetzt nur noch Türkish. Zeitig buchen und wenn man an keinen Thermin gebunden ist bekommt man einen Flug unter 600 Euro. 46 KG frei. und an den Flughafen in Istambul gewöhnt man sich.

Member

Buchst Du direkt bei Turkish Airlines?

Member

Member hat gesagt:
Buchst Du direkt bei Turkish Airlines?

Ja. da gibt es oft flugverschiebungen. Wenn du da nicht direkt gebucht hast gibt es oft Probleme.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Gebucht hatte ich über Jumia-Travel. Dieses ist ein Hotelbuchungsportal welches man für Buchungen in Kenia und Tansania durchaus nutzen kann.
Guter Tipp! Habe auch immer bei Jumia gecheckt!
Jumia ist aber weitaus mehr, ist so eine Art afrikanisches Amazon. Ich würde es auch nicht nur auf Kenya und Tanzania beschränken, sondern für ganz Afrika sehen. Kommt aus Nigeria, wird daher wohl auch in Westafrika ziemlich stark sein.
Man kann es auch für die Flugsuche benutzten, kann sich durchaus mal auszahlen, speziell bei innerafrikanischen Flügen!

Member

Jambo Kameraden.

Ich hab noch eine paar generelle Fragen zu den Flügen nach Moi. :rolleyes:

Welche Airline bevorzugt ihr?

• Direktflug oder Stop Over?
  • Turkish Airlines mit Stop in Istanbul?
  • Kenya Airways über Paris und Nairobi?

Erfahrungen mit dem Stop in Istanbul bezügl. Umsteigezeit. Lieber 5 Stunden anstatt 1:30h?

Erfahrungen mit dem Stop in Nairobi...Verspätungen...Chaos beim Umsteigen?

Hotel für nächstes Jahr hab ich schon gebucht :coool:

Member

Ethiopian Air
super Flugzeiten, 2x Nachtflug, je ca. 3h Umsteigezeit.
In fast allen Buchungsklassen 100% Meilen.

Booking.com

Member

Ethiopian Air: habe gerade ab München bis Nairobi im September auf deren Website Flüge für 390 EU gefunden!

...und dann kannst du ja den neuen Express-Zug Nairobi - Mombasa nehmen. hab bisher nur gutes von der Verbindung gehört.

Member

2 juni bis 25 juni mit tk
15:05 ab fra ankunft mombi 4:00 (11:55) flugzeit
25 juni abflug
4:55 mombi ankunft fra 17:40 (13:45) flugzeit
kostet eco zz 567€
3std 5wartezeit hin
3std 35 wartezeit rückflug in ist
besser gehts nicht

Booking.com

Member

Ich fliege immer noch mit Etihad nach Nairobi und dann weiter mit Kenya airways nach Mombasa.

Mache ich, weil ich goldcardmember bin und noch Meilen sammle.

Kann halt immer wieder mal busi fliegen. Mache jetzt noch ein Goldjahr voll, dann war's das mit Etihad (immer schlechtere Leistungen).

Plane, Etihad ab 2020 den Rücken zu kehren und speziell Mombasa mit Turkish anzufliegen.

Mein Problem bei 190cm Körpergröße sind immer die Sitzabstände.

Wie sehen die aus bei Turkish?

Gibt es auf der Mombasa Strecke auf Premium eco Sitze?

Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten