Thailändisch lernen

Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

        #121  

Member

So. .jetzt muss ich doch was zu Ethiopian sagen :

Sitz gerade in der Baustelle Addis airport und warte auf meinen Anschluss. Wollte mir in einem der Cafes nen Cappuccino leisten. Wurde erstmal von dem Sitz am Tisch verjagt : nur wenn du am Buffet teilnimmst. Wollte Pommes bestellen: Only if you take the buffet. Wollte mit Visa zahlen: machine no connection. 2 Cappuccino haben 6$ gekostet. Euro ja aber Wechselgeld in $$. Hab dann 10 $ gegeben: Sorry no change.
Hab meine $$ genommem und bin gegangen. Der Boss kam nachgelaufen. Sorry Sir. .I will change. ...

Das alles in einem sehr unfreundlichem Ton. NIE WIEDER.

Und die Fluege: Schalter in Mombasa erst 2 Stunden vor Abflug geoeffnet obwohl das Personal da war. Dann keine Bordkarte fuer den letzten Abschnitt FRA - MUC. Alter Flieger ohne Entertainment. Sitzabstand eng. Essen. ..da koch ich beim Camping besser. Aus Frust 3 mal Rotwein nachbestellt. Hatte nen starken Abgang nach der Landung....wenn ihr wisst was ich meine.

Also. ..Ethiopian werde ich in Zukunft vermeiden . Basta.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Sitz gerade in der Baustelle Addis airport und warte auf meinen Anschluss. Wollte mir in einem der Cafes nen Cappuccino leisten. Wurde erstmal von dem Sitz am Tisch verjagt : nur wenn du am Buffet teilnimmst. Wollte Pommes bestellen: Only if you take the buffet. Wollte mit Visa zahlen: machine no connection. 2 Cappuccino haben 6$ gekostet. Euro ja aber Wechselgeld in $$. Hab dann 10 $ gegeben: Sorry no change.
Hab meine $$ genommem und bin gegangen. Der Boss kam nachgelaufen. Sorry Sir. .I will change. ...

Das alles in einem sehr unfreundlichem Ton. NIE WIEDER.


Also im Mai hatte ich keine Probleme mit einen Kaffee ,habe den in der Nähe von der Reinigungstelle der Muselmänner (vor der Räucherkammer)getrunken und auch in einem anderen Cafe,2 mal Hin und Zurück kein Problem,auch nicht wegen der CCard.
 
        #123  

Member

Ich musste damals auch in Frankfurt meine letzte Bordkarte lösen, die haben in Mombasa keinen Zugriff auf das System. Das ist leider so. Aber es gibt schlimmeres, buche deinen Flug mit Umstieg über Bangkok mit einem Lowcost Carrier und du darfst deinen Anschlussflugticket nicht am Schalter im Transitbereich holen. Einmal durch die Immigration und wieder zurück.
Beim Essen hat jeder so seine Ansprüche, für mich war’s ok mehr aber auch nicht. Auf Entertainment lege ich keinen Wert. Die Flughafenbaustelle empfinde ich auch als nervig, jede Minute dort ist eine zu viel aber irgendwann müssen die ja auch mal fertig werden.
 
Booking.com
        #124  

Member

...es ging im Flieger lustig weiter : ca 5 Passagiere hatten Doppelbuchungen für 1 Sitz. Einer hat dann das Glück gehabt in Biz verschoben zu werden. Hat ne halbe Stunde Verspätung verursacht.

Das Essen und Entertainment auf dem Flug nach FRA war ok
 
        #126  

Member

Für die NRWler:

Derzeit gibt es Angebote bei den KLM World Deal Weeks :
AMS-MBA ab 648€

Buchbar bis 15.9.
Flüge bis Juni 2020

Verfügbarkeit scheint recht gut zu sein.
 
Booking.com
        #127  

Member

Nachtrag zu #121, bei einem Weiterflug mit Lufthansa kann man seine Bordkarte auch online bekommen und sich den Weg zum Ticketcounter in Frankfurt sparen, das Gepäck geht automatisch durch.
Zumindest sollte das im Normalfall wie beschrieben möglich sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten