Thailändisch lernen
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Lies einfach mal die vielen guten Beiträge hier im Forum. Nicht nur über Tanzania, sondern über Afrika im allgemeinen.
Es ist NICHT Thailand!
Habe mich schon ein bisschen hier informiert, aber über Tanzania (wird ja vermutlich mehr oder weniger das einzige Land sein, in das man problemlos einreisen kann?) findet man leider nicht viel. Falls sich nichts anderes ergibt lasse ich es einfach mal darauf ankommen, wird schon schief gehen 😅
 
        #132  

Member

Bin jetzt seit ca. 3 Wochen hier.
Möchte ein paar Tips für Einsteiger loswerden

Wohnt am besten im Stadtteil MASAKI oder OYSTER BAY.
Dort sind die meisten Bars, Clubs und Restaurants zu finden.
Auch der Coco Beach ist in der Nähe.

Für längere Aufenthalte lohnt sich Airbnb.
Darauf achten das es keine shared rooms sind, sonst wohnt Ihr mit fremden Leuten und teilt euch Küche und Wohnzimmer.

Wohnen ist hier generell sehr teuer.
Monatsmiete von 1000-1500 USD + Strom in guten Apartments ist normal.

ATMs sind zahlreich vorhanden und der max. Betrag ist 400k also ca. 155 Euro.
Viele ATMs nehmen zusätzliche Abhebegebühren von 8-15k aber die DTB Bank nimmt z.B. keine.
Geldwechsler gibt es einige, Reisepass oder Ausweis ist nötig.

Es gibt hier mehrere Telefonanbieter.
Habe mit Vodacom gute Erfahrungen gemacht, M-Pesa über Vodacom ebenfalls möglich.

Gute Restaurants in Makati sind z.B. Rhapsody, Epi Dor, Salt, Capetown Fisch Market.
Gutes Essen ist generell recht teuer und ist mit deutschen Preisen vergleichbar.

Ladet euch die UBER und BOLT App runter.
Taxis sind hier sehr billig.

Wenn Ihr mal zu faul seid auswärts essen zu gehen, es gibt hier einen guten Lieferservice mit zahlreichen Restaurants
Die App heisst : PIKI

Richtig was los ist eigentlich nur am Wochenende.
Sonntag bis Mittwoch haben viele Läden zu oder es ist einfach nix los.
Plant also euren Urlaub am besten so das Ihr z.B. am Donnerstag anreist.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt seit ca. 3 Wochen hier.
Möchte ein paar Tips für Einsteiger loswerden

Wohnt am besten im Stadtteil MASAKI oder OYSTER BAY.
Dort sind die meisten Bars, Clubs und Restaurants zu finden.
Auch der Coco Beach ist in der Nähe.

Für längere Aufenthalte lohnt sich Airbnb.
Darauf achten das es keine shared rooms sind, sonst wohnt Ihr mit fremden Leuten und teilt euch Küche und Wohnzimmer.

Wohnen ist hier generell sehr teuer.
Monatsmiete von 1000-1500 USD + Strom in guten Apartments ist normal.

ATMs sind zahlreich vorhanden und der max. Betrag ist 400k also ca. 155 Euro.
Viele ATMs nehmen zusätzliche Abhebegebühren von 8-15k aber die DTB Bank nimmt z.B. keine.
Geldwechsler gibt es einige, Reisepass oder Ausweis ist nötig.

Es gibt hier mehrere Telefonanbieter.
Habe mit Vodacom gute Erfahrungen gemacht, M-Pesa über Vodacom ebenfalls möglich.

Gute Restaurants in Makati sind z.B. Rhapsody, Epi Dor, Salt, Capetown Fisch Market.
Gutes Essen ist generell recht teuer und ist mit deutschen Preisen vergleichbar.

Ladet euch die UBER und BOLT App runter.
Taxis sind hier sehr billig.

Wenn Ihr mal zu faul seid auswärts essen zu gehen, es gibt hier einen guten Lieferservice mit zahlreichen Restaurants
Die App heisst : PIKI

Richtig was los ist eigentlich nur am Wochenende.
Sonntag bis Mittwoch haben viele Läden zu oder es ist einfach nix los.
Plant also euren Urlaub am besten so das Ihr z.B. am Donnerstag anreist.

Danke!

Gruss,


Merlin
 
Booking.com
        #135  

Member

In 8 Tagen schlage ich endlich auf. Kann es kaum abwarten, mir steht der Saft bis in die Augenhöhlen:wichs:

@Kelle Bekomme ich dann auch so ein tolles Banner als "Second after Corona Qualitätstourist"? Bin ganz neidisch auf den guten Jo:mrgreen:
 
Booking.com
        #137  

Member

Member hat gesagt:
@smojito wenn Du bis Anfang Oktober warten kannst... ich plane 10. Bis 18. Oktober.
würde ich wirklich sehr gerne aber ich muss zwingend im September in die Emirate...von dort wäre dann halt easy nen kurzer Weiterflug.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
In 8 Tagen schlage ich endlich auf. Kann es kaum abwarten, mir steht der Saft bis in die Augenhöhlen:wichs:

@Kelle Bekomme ich dann auch so ein tolles Banner als "Second after Corona Qualitätstourist"? Bin ganz neidisch auf den guten Jo:mrgreen:


OMG, sind ja wirklich einige kindische Member hier............ich will Zweiter sein..........hahaha.....denn zum Ersten habe ich es leider nicht geschafft
 
        #139  

Member

"President Magufuli declares Tanzania free from Covid-19"


Tolle Neuigkeiten. Gestern von höchster Stelle verkündet. Während die Nachbarländer - trotz Lockdowns - mit steigenden Fallzahlen kämpfen, ist Tansania nun zu einem sicheren Hafen geworden. Touristen seien sehr willkommen, führte der Präsident aus. Es gäbe keine Risiken:

“Our enemies will speak a lot, but the reality remains that Tanzania is safe and that is why none of us here is putting on a mask. Does it mean we are not afraid of dying? No, it is because coronavirus has been eliminated.”

Tatsächlich ist Tansania eine Black-Box in Sachen Corona. Seit Mai werden der WHO keine Fälle mehr gemeldet. Der Präsident hat sich immer wieder mit der Verharmlosung von Corona hervorgetan. Da in den letzten Monaten vergleichsweise wenig Maßnahmen ergriffen wurden, kann man durchaus vermuten, dass die Fallzahlen in Tansania eher höher als in Kenia liegen. Dort waren es ca. 3.500 bestätigte Fälle in den vergangenen 7 Tagen. (In Deutschland in diesem Zeitraum: 3.050.) Was wäre, wenn in Dar es Salaam ein mit Corona infizierter Tourist in ein örtliches Krankenhaus käme? Mit einer Krankheit, die es offiziell gar nicht mehr im Land gibt. Da hätte ich wenig Vertrauen.

Das Infektionsrisiko für Touristen liegt in Tansania aktuell wohl nicht dramatisch hoch, denn ab einem gewissen Ausmaß ließe sich die Sache nicht mehr schönreden. Aber persönlich wäre mir zu riskant, einen Urlaub für August oder September zu planen. Südafrika zeigt aktuelle, wie sich so eine Pandemie in Afrika entwickeln kann. Das Land hat etwa gleich viele Einwohner wie Tansania. Am Kap haben sich seit Ende Juni die Fallzahlen verdoppelt. In den letzten 7 Tagen gab es 85.000 neue Infektionen und 1.000 weitere Todesfälle.

Wenn Urlaub in Afrika, dann kommt für mich aktuell am ehesten Uganda in Frage. Der Lockdown und die Abschottung der Grenzen waren dort sehr konsequent. Dafür liegen die Fallzahlen in dem Land mit 45 Millionen Einwohnern bei insgesamt nur 42 neuen Fällen in den letzten 7 Tagen. Kenia wäre auch eher als Tansania eine Reise-Option, wenn die Fallzahlen dort nicht wesentlich steigen. Voraussetzung wäre aber, dass Vergnügungsstätten (Clubs und Bars) wieder öffnen. Vermutlich werde ich einen Urlaub mit kurzem Vorlauf (1-2 Wochen planen) und die Gegebenheiten vor Ort genau beobachten.

Hier übrigens die recht nette Website eines deutschen Vereins, wo viele aktuelle Infos über Tansania zusammengetragen werden: -> Tansania-News
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #140  

Member

Ihr solltet im Zusammenhang mit eurer Reiseplanung beachten das in Tanzania laut der von @Kruegelstein geposteten Seite am 28.10 Wahlen stattfinden

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten