Tansania Infothread- Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

       #241  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.046
Likes erhalten
11.555
Eine gewisse Anbetracht an Sorgfalt gilt natürlich auch für dieses Land würde
mir aber persönlich deswegen keine große Sorgen machen.
Fühle mich sicher hier.
Sogar die Polizei ist freundlich. Musste meinen lokalen Führerschein bei einer Kontrolle vorzeigen. Da wurde erst mal reklamiert dass er abgelaufen ist. Bis ich ihm gezeigt habe dass es das Ausstellungsdatum ist. Dann haben wir beide gelacht : Have a safe trip Sir.
 
 
  • Like
  • Geil
  • 555
Reactions: 8 users
 
 
 
       #243  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
200
Likes erhalten
793
Da ich selbst mit dem Gedanken spiele dieses Jahr noch nach Ostafrika zu reisen, habe ich soeben mit einer Freundin aus Europa telefoniert, die (wie auch ihr Mann) in Tanzania als Ärztin arbeitet.

Sie arbeitet zwar im ländlichen Bereich, hat aber auch gute Kontakte in die "Spitalszene" in Dar.

Wie ihr ja vielleicht wisst, hatte der Präsident entschieden, dass es Corona in TZ nicht gäbe resp. weggebetet werden kann, seit Monaten keine offiziellen Zahlen mehr publiziert werden resp. kaum getestet wird, ein Lockdown so gut wie nie existierte und auch sonst das Leben seinen gewohnten Gang nimmt.

Wenn ich mir die Situation in vergleichbaren Ländern wie Südafrika oder Brasilien ansehe, hat mich dies doch sehr skeptisch gestimmt.

Erstaunlicher Weise ist das Thema Covid in Tansania jedoch wirklich kein richtiges Thema.
März/April war die Lage etwas angespannter und es wurden mehr Fälle beobachtet, nun scheint es aber fast komplett ruhig zu sein.

Weshalb das so ist, weiss kein Mensch.
Alterspyramide, Cross-Immunität wegen anderer Erreger, Tatsache das ein Grossteil der Bewohner draussen arbeitet und sich auf dem Feld isoliert.....Vermutungen gibt es viele

Auf meine Frage, ob sie Ihre Mutter im Moment als Gast empfangen würde, sagte sie ja.

Da niemand eine Glaskugel besitzt, wollte sie dieselbe Frage für die Weihnachstzeit im jetzigen Zeitpunk nicht beantworten.

Ich für meinen Teil werde ziemlich sicher fliegen, behalte es aber im Auge und werde möglichst kurzfristig buchen.
Sollten bis dahin die Beschränkungen in Kenia fallen, werd ich aber gegen Kenia tendieren...
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #244  
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
355
Likes erhalten
2.777
Standort
Pattaya
Ich war letze Woche wegen Prep Beschaffung im größten staatlichen Hospital (Muhimbili) hier in Dar.
Dort einen Arzt gefragt wie viele stationäre Corona Aufnahmen es derzeit gibt.
Antwort: null
Bin jetzt fast 3 Monate hier und mich bewege mich tlw. in den Discos mit 500-1000 Leuten auf engsten Raum.
Freunde und Bekannte die bereits hier waren ebenfalls.
Ansteckungen bisher: null
 
 
  • Like
Reactions: 9 users
 
 
       #245  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
200
Likes erhalten
793
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #246  
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
1.834
Likes erhalten
6.183
Standort
im schönsten bundesland österreichs - VORARLBERG
Beruf
General Dispatch
Ich war letze Woche wegen Prep Beschaffung im größten staatlichen Hospital (Muhimbili) hier in Dar.
Dort einen Arzt gefragt wie viele stationäre Corona Aufnahmen es derzeit gibt.
Antwort: null
Bin jetzt fast 3 Monate hier und mich bewege mich tlw. in den Discos mit 500-1000 Leuten auf engsten Raum.
Freunde und Bekannte die bereits hier waren ebenfalls.
Ansteckungen bisher: null
... kann dem nur vollends zustimmen !
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
Booking.com
       #248  
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
5.163
Likes erhalten
-555
Alter
120
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Prep kostet was. Allerdings ist es nicht nur sinnbefreit, zu preppen wenn man schon positiv ist, es ist auch massiv schädlich.
Ein kostenloser HIV-Test hilft also den Absatz zu steigern und Bereitschaft potentieller Kunden zu preppen steigt.
Das man mit HIV nicht preppen darf ist ja logisch.
Dem Staat Tansania geht es in meinen Augen eher darum die Ausbreitung von HIV zu unterbinden,
und nicht darum durch kostenlosen Tests das Geld für die Medikation den Pharmafirmen in den Rachen zu werfen.

Welches Prep-Medikament wird den dort verabreicht?
 
 
 
 
       #249  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
96
Likes erhalten
312
Alter
45
Ich war letze Woche wegen Prep Beschaffung im größten staatlichen Hospital (Muhimbili) hier in Dar.
Dort einen Arzt gefragt wie viele stationäre Corona Aufnahmen es derzeit gibt.
Antwort: null
Bin jetzt fast 3 Monate hier und mich bewege mich tlw. in den Discos mit 500-1000 Leuten auf engsten Raum.
Freunde und Bekannte die bereits hier waren ebenfalls.
Ansteckungen bisher: null
Was kostet das prep in Tansania denn?
Wie funktioniert das mit Uber oder Bolt? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Fahrer Kreditkarte akzeptieren.
Und wie ist das mit der Testosteronspritze, wirkt die sofort und wie wirkt die?
Ich habe die naive Vorstellung, dass man vermehrt Bart- und Haarwuchs an Stellen hat, die man sonst lieber unbehaart hätte, sich das Testosteron aber auf die Libido in kaum messbaren Bereich auswirkt?
 
 
 
 
       #250  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.046
Likes erhalten
11.555
Was kostet das prep in Tansania denn?
Wie funktioniert das mit Uber oder Bolt? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Fahrer Kreditkarte akzeptieren.
Und wie ist das mit der Testosteronspritze, wirkt die sofort und wie wirkt die?
Ich habe die naive Vorstellung, dass man vermehrt Bart- und Haarwuchs an Stellen hat, die man sonst lieber unbehaart hätte, sich das Testosteron aber auf die Libido in kaum messbaren Bereich auswirkt?
Ich würd mal sagen: wenn du soviele Bedenken hast, dann ist Afrika im allgemeinen und Tanzania im besonderen nix für dich.

Zu den Kreditkarten kann ich nur sagen , dass sie in den meisten Restaurants ohne Probleme aktzeptiert werden. Auch die ATM's funktionieren sowohl mit Master als auch Visa. Allerdings musst du bei einigen - nicht allen - Banken so um die 4.-EU Gebühr zahlen.

Und bei Uber und Bolt aktzeptiert die KK nicht der Fahrer sondern das Unternehmen. Es gibt einige wenige Bolt Fahrer die den Trip be KK-zahlung gecancelt haben. Bei Uber nie.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #251  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
96
Likes erhalten
312
Alter
45
Ich würd mal sagen: wenn du soviele Bedenken hast, dann ist Afrika im allgemeinen und Tanzania im besonderen nix für dich.
Ich habe keine Bedenken, sondern plane nun meinen SCÜU in Tansania, weil Madagascar und Äthiopien noch zu sind.

Tansania soll ja die Schweiz Afrikas sein, sagte mir mein tansanischer Freund, der hier den Dr. der Physik macht:
Alles teurer aber sehr sicher.

Qatar hat grad ne Promo, den Busi-Flug gibts da scho umara tausend Gackerl.

Zumindest beim Flug könnte ich so sparen.
 
 
 
 
 
       #253  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
96
Likes erhalten
312
Alter
45
Da es noch ein bisschen dauert, bis wir wieder reisen dürfen, fliege ich dieses Jahr nach Tansania.

Geplant sind zwei Wochen.
Zunächst nach Dar Es und wenn sich jemand findet nach Sansibar.

Badoo und Tagged Kontakte sind vielversprechend.

Eine kleine Auswahl, der Damen die sich mit mir Treffen wollen:

 
 
  • Like
Reactions: 15 users
 
 
       #254  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
96
Likes erhalten
312
Alter
45
Sind noch ein paar mehr, erfahrungsgemäß treffe ich meistens aber maximal die Hälfte.
Zu wenig Zeit, keine Lust oder spontane Unerreichbarkeit der Damen sind die Hauptursachen.
Interessant ist, dass die Fragen immer die selben sind:

„Wie lange bleibst du?“

„Kommst du zum Urlaub oder zur Arbeit?“

„Wann kommst du?“

„Wo wohnst du wenn du da bist?“

„Was ist dein Beruf?“

Wobei ich auf letzte Frage dieses mal wahlweise Plastischer Chirurg, der sich vom anstrengenden Fettabsaugen und Brustvergrößerungen erholen will, oder Modelscout von GNTM, der Nachwuchstalente sucht, antworte.

Da hat mir doch dann eine gleich mal vorgeschlagen, dass ich ihre Brust verkleinern soll:




Sie wäre unzufrieden und würde mit dieser Größe Leiden.

Ich antwortete ihr, dass ich mir das gerne mal genauer ansehen werde.
Die werde ich sehr wahrscheinlich treffen, mein Interesse ist geweckt.
 
 
  • Like
Reactions: 11 users
 
 
Booking.com
       #255  
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
96
Likes erhalten
312
Alter
45
Interessant sind auch die Antworten:

Alle suchen nur den Mann fürs Leben, den Seelenverwandten, die tansaischen Männer wären schlecht: groß und stark aber für eine langfristige Beziehung ungeeignet. Und keine hurt rum oder erwartet Geld.

Naja, ich bin gespannt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
       #258  
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
221
Likes erhalten
905
Da es noch ein bisschen dauert, bis wir wieder reisen dürfen, fliege ich dieses Jahr nach Tansania.

Geplant sind zwei Wochen.
Zunächst nach Dar Es und wenn sich jemand findet nach Sansibar.

Badoo und Tagged Kontakte sind vielversprechend.

Eine kleine Auswahl, der Damen die sich mit mir Treffen wollen:

Die Linke im ersten Bild oben ist hübsch 😉
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
 
Oben Unten