Thailändisch lernen
        #141  

Member

Habe ja vor im Oktober (10. bis 18.) dort aufzuschlagen. Aber vor Mitte September werde ich da noch nichts buchen. Denke bis dahin sieht man weiter. Auch ob es dann nicht ein anderes Ziel gibt das interessant sein könnte. Nur eins ist fix. Der Termin. Aber wohin, wird sich dann zeigen.
 
        #142  

Member

Ich bin auch auf ner Warteposition sofern sich weder Kenya noch Mada noch in Asien was bewegt. Wenn dann buche ich sehr kurzfristig. Tickets sind kein Problem und die Mädels warten.
 
        #143  

Member

So wie es momentan aussieht, werde ich auch im Oktober vor Ort sein. Wie verhindert ihr die eventuelle Quarantäne bei Rückkehr? Reicht es schon, nur den Rückflug z.B. nach Amsterdam zu legen um von dort nach Deutschland einzureisen oder muss die Ausreise auch so erfolgen?
 
Booking.com
        #144  

Member

Member hat gesagt:
So wie es momentan aussieht, werde ich auch im Oktober vor Ort sein. Wie verhindert ihr die eventuelle Quarantäne bei Rückkehr? Reicht es schon, nur den Rückflug z.B. nach Amsterdam zu legen um von dort nach Deutschland einzureisen oder muss die Ausreise auch so erfolgen?
Willst du ne Anleitung zum Selbstbeschiss haben ? Mit der Quarantäne hat schon seinen Grund oder Sinn..Wenn du dich ein bissel informieren würdest kannst du auch offiziell die Quarantäne kurz halten ...Stand jetzt
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
So wie es momentan aussieht, werde ich auch im Oktober vor Ort sein. Wie verhindert ihr die eventuelle Quarantäne bei Rückkehr? Reicht es schon, nur den Rückflug z.B. nach Amsterdam zu legen um von dort nach Deutschland einzureisen oder muss die Ausreise auch so erfolgen?

Die Lage ist extrem volatil - wer soll dir sagen, was morgen Sache ist? Schau dir doch mal die Situation in D an. Irgendwo ist ein hotspot und der Bereich ist zu. Irgendwo kommt irgendwer in die Nähe eines Cocid19 Positiven und das ganze Umfeld ist in Quarantäne. Das müssen wir akzeptieren - so ist es.

Wenn ein Land laut AA als Land mit Reisewarnung gilt, so würde ich gar nicht an einen Besuch dort denken. Das macht die Reiseplanung letztendlich recht einfach.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #147  

Member

Ein ganz aktuelles Video eines kenianischen Jornalisten, der noch in Tansania festsitzt. Interessante Impressionen aus der unbeschwerten wirkenden Hauptstadt:


Member hat gesagt:
Die Lage ist extrem volatil - wer soll dir sagen, was morgen Sache ist?

Genau so ist das. Nehmen wir Südafrika. Anfang Mai sah es noch ganz gut aus. Ab da sind die täglichen Corona-Fallzahlen aber rapide angestiegen. In den letzten 2 Monaten um 1.500%. Die jetzt über 12.000 Neuinfektionen täglich killen jede Urlaubsplanung. Inzwischen hat die Regierung dort auch wieder das landesweite Alkoholverbot aufleben lassen. In der DomRep ist es ähnlich, Kurz nach der Wiedereröffnung des Landes für Touristen, gibt es jetzt wegen steigender Fallzahlen den Ausnahmezustand und Ausgangssperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #148  

Member

Langsam füllt sich die Stadt auch mit mehr Touristen.
Die Normalität hier macht einfach Spaß.
Wer aber Angst vor Corona hat, sollte besser daheim bleiben.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
OMG, sind ja wirklich einige kindische Member hier............ich will Zweiter sein..........hahaha.....denn zum Ersten habe ich es leider nicht geschafft

Du sagst es. Is sehr bedauerlich, ich hätte wirklich gerne den ersten Platz belegt. Aber kannste halt nix machen::(:

Aber wenn ich den ersten wem gönne, dann dem Jo:borat2:
 
Booking.com
        #150  

Member

Member hat gesagt:
So wie es momentan aussieht, werde ich auch im Oktober vor Ort sein. Wie verhindert ihr die eventuelle Quarantäne bei Rückkehr? Reicht es schon, nur den Rückflug z.B. nach Amsterdam zu legen um von dort nach Deutschland einzureisen oder muss die Ausreise auch so erfolgen?

Gar nicht! Wenn ich unbedingt in ein Land reisen muss, wo ich nach der Rückkehr in die Quarantäne muss, dann gehe ich in die Quarantäne so wie es von mir verlangt wird.

Mit jedem Flug werden unzählige persönliche Daten über dich ans Zielland übermittelt. Was die in Amsterdam wissen, dürften dank der heutigen Vernetzung auch alle andern Länder im Schengenraum über dich wissen. Sofern gewünscht und gesetzlich erlaubt.... ein paar Mausklicke und die benötigten Daten zur Kontrolle der Quarantäne könnten automatisch bei der zuständigen Behörde eintreffen und das bevor du in BKK im Flieger sitzt. Von daher wäre es auch falsch dir irgend welche Tips geben zu wollen. Ob richtig oder falsch. Also ich möchte nicht der sein, der dich mit irgend welchen Vermutungen in diese Misere brachte. Kommts hart auf hart wirds kein Richter interessieren woher du die Infos bekommen hast. Schlussendlich wirst du zur Verantwortung gezogen. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz gibts dafür Bussen bis zu 10'000.-- SFr. Und das ist richtig so. Es gibt leider immer noch Leute die glauben, dass die Regierungen hier in Europa nur so "just for fun" 100te Milliarden € in die Wirtschaft rein stecken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten