Thailändisch lernen
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt leider immer noch Leute die glauben, dass die Regierungen hier in Europa nur so "just for fun" 100te Milliarden € in die Wirtschaft rein stecken.

Just for fun machen die das nicht. Der Sinn dahinter is schon das der brave Arbeitnehmer das abarbeitet. Der normale Geld- bzw. Wirtschaftskreislauf halt.

Hab gesehen das du auch in der Ostschweiz lebst, könnte man ja mal bei nem Panache am See bequatschen;-)
 
        #152  

Member

Nicht neu -- aber interessant die Logik des Presidenten zu verstehen:

 
        #153  

Member

Aha, am 28.10. finden Wahlen in Tanzania statt, war mir neu. Für mich wäre das ein Grund, doppelt vorsichtig zu sein mit Urlaubsplänen. Die politische Situation ist nicht stabil. Weder auf Zanzibar, noch auf dem Festland.

In meinem Tread hier habe ich ja von politischen Spannungen zwischen Zanzibar und dem Mainland berichtet. Es kam immer darauf an mit wem ich gesprochen habe. Migranten vom Festland waren zurückhaltend und wollten partout nicht über Politik reden, einheimische Zanzibaris haben meist offen und heftig geschimpft, mehrmals war von Betrug bei der letzten Wahl die Rede.

Und die Situation im Mainland, in Dar Es Salam? Der Präsident Magufuli hat das Land hart im Griff, wurde von seiner Regierungspartei ohne Gegenstimme (!) als Kandidat aufgestellt. Aha. Mein persönliches Gefühl dabei: Unruhen zu den Wahlen sind möglich. Es rumort im Land, aber bildet euch euer eigenes Urteil und verfolgt die Nachrichten.

Als Anhaltpunkt zur Meinungsbildung hier 2 Musikvideos.
Das erste ist ein Hochglanz-Propagandavideo für den Präsidenten, gesungen von Harmonize, der mit seiner Gruppe Diamond Platinumz bekannt ist für süßlich-schmalzige Suaheli Schnulzen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Der nächste Song ist ein Stimmungsbericht aus (Teilen) der Bevölkerung. ROMA ist sowohl solo sehr populär, und auch mit STAMINA zusammen als Rap-Duo ROSTAM erfolgreich. Er wurde mehrfach verhaftet, gefoltert, und zensiert. Hier ein Bericht über eine Verhaftung im November 2019 und ein Video von 2014 nach einer Haftentlassung.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Zitat aus dem Song: "The lost State, Tanzanians are crying for fake promises..."
Da kann mir niemand erzählen, die Wochen direkt vor der Wahl wären ein günstiger Zeitpunkt für einen entspannten Urlaub mit betreuter Entsaftung.
 
Booking.com
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Die "Damen" sind eher schwer.
Oder meinst du Nutten? ;-)
Aus sehr zuverlässiger Quelle kann ich berichten, dass in den Clubs des öfteren Weiber gesichtet wurden mit einer Arschgröße, in der eine zierliche Thai Platz nehmen könnte.
Der Arsch war dennoch kleiner als der zugehörige Busen.
Gewiss kein leichtes Unterfangen!

Member hat gesagt:
Ladet euch die UBER und BOLT App runter.
Taxis sind hier sehr billig.
Bolt ist bei etwas längeren Strecken durchaus mal 20 bis 25% günstiger. Bei Kurzstrecken egal.

Member hat gesagt:
Bekomme ich dann auch so ein tolles Banner als "Second after Corona Qualitätstourist"? Bin ganz neidisch auf den guten Jo:mrgreen:
So wie es aussieht, sind die ersten 10 Plätze leider schon vergeben.
 
        #155  

Member

@Figaro

Bist du geflogen oder fliegst du noch?
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Bolt ist bei etwas längeren Strecken durchaus mal 20 bis 25% günstiger. Bei Kurzstrecken egal.

Zudem immer mal wieder Promotion.
Derzeit gerade 20% Rabatt für 20 Fahrten

Da war dann Masaki zum Airport 7000 Sh also gerade mal 3 Euro
 
Booking.com
        #157  

Member

Member hat gesagt:
....
@Kelle Bekomme ich dann auch so ein tolles Banner als "Second after Corona Qualitätstourist"? Bin ganz neidisch auf den guten Jo:mrgreen:
Member hat gesagt:
Das die Liste ziemlich lang ist darauf kannste dein Vermögen wetten :bye:


Es lebe die Freude am Banner :baaee:

Jungs, bestellt ihr euch ein tolles Banner im Mischmasch "GermLisch for beginners" mit verdrehter Satzstellung?:
"First after Corona Qualitätstourist"
oder wünscht ihr euch euer Banner in "Englisch" geschrieben?:
"Second quality tourist after Corona"
"Third quality tourist after Corona"
 
        #158  

Member

Ich kann euch beruhigen @Thai_Jo wird der einzige mit einem solchen Banner bleiben ... an alle anderen:

Wartet gefälligst auf die nächste Pandemie ... und gebt euch dann etwas mehr Mühe schneller zu sein

Gruß
 
Booking.com
        #160  

Member

Einen Vergleich bitte: Dar es Salaam vs Mombasa

Es scheint ja dass die Flüge nach Mombasa ab August wieder gehen. Es gibt Nachts noch Ausgangssperren - aber ansonsten scheint Mombasa offen zu werden - vergleichbar zu Dar es Salaam. Die Flugpreise mitte August sind etwa gleich. Hotels auch, obwohl es in Dar keine günstigen Beach-Hotels bzw Bungalows gibt.

Frage an die derzeit dortigen Kollegen die ja meistens beide Destinationen kennen: Ist als reine FUN-destination (nix Kultur, nix Safari - nur black Kitty) bei einer Reise heute Dar oder Mombasa vorzuziehen? Was seht ihr als die grössten Unterschiede an?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten