Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Tansania Infothread - Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

        #256  
M

Member

Interessant sind auch die Antworten:

Alle suchen nur den Mann fürs Leben, den Seelenverwandten, die tansaischen Männer wären schlecht: groß und stark aber für eine langfristige Beziehung ungeeignet. Und keine hurt rum oder erwartet Geld.

Naja, ich bin gespannt.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
        #259  
M

Member

Member hat gesagt:
Da es noch ein bisschen dauert, bis wir wieder reisen dürfen, fliege ich dieses Jahr nach Tansania.

Geplant sind zwei Wochen.
Zunächst nach Dar Es und wenn sich jemand findet nach Sansibar.

Badoo und Tagged Kontakte sind vielversprechend.

Eine kleine Auswahl, der Damen die sich mit mir Treffen wollen:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Die Linke im ersten Bild oben ist hübsch 😉
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
        #262  
M

Member

Member hat gesagt:
die tansaischen Männer wären schlecht: groß und stark aber für eine langfristige Beziehung ungeeignet. Und keine hurt rum oder erwartet Geld.

Köstlich - wie in SOA …

Danke für den Bericht & Gruß

sharky
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #263  
M

Member

Eine Beziehung mit einem Mzungu hat den Vorteil den seh ich nur drei vier mal im Jahr und er schickt mir Money...
Such ich im ubrigen auch noch sowas 😂😂😂😂😂
Zusätzlich kann man noch seiner mit pseudologie geprägten Phantasie freien Lauf lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #264  
M

Member

Zu den gefühlten 1000 Tinder + Badoo Mädels kommen dann noch paar Tausend Mädels die vor Ort in den Clubs, Bars, Strasse usw. zu finden sind
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #265  
M

Member

Member hat gesagt:
Zu den gefühlten 1000 Tinder + Badoo Mädels kommen dann noch paar Tausend Mädels die vor Ort in den Clubs, Bars, Strasse usw. zu finden sind
Oder es sind schlichtweg die selben Girls. Wenn wir in Tinder. Badoo und weiteren Dating Plattformen unterwegs sind, warum sollen das die Girls nicht auch tun und zusätzlich noch in der Bar um vielleicht dort einen Customer zu finden.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #266  
M

Member

Member hat gesagt:
Geplant sind zwei Wochen.
Zunächst nach Dar Es und wenn sich jemand findet nach Sansibar.
Gute Reise!

Member hat gesagt:
Zu den gefühlten 1000 Tinder + Badoo Mädels kommen dann noch paar Tausend Mädels die vor Ort in den Clubs, Bars, Strasse usw. zu finden sind
Ich glaube die Schnittmenge ist ziemlich gross.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #268  
M

Member

Ein kleines Update:

Ich würde gerne für zwei Wochen Mitte Oktober fliegen. Erst mal ein paar Tage nach Dar Es und dann, wenn ich was finde nach Zansibar.
Plane erst mal 1.-3. Nächte im King D Hotel. Das sieht ganz anständig aus.
Vor Ort suche ich mir dann ein Hotel mit Pool, evtl irgendwo am Strand. Genaues kann ich jetzt schlecht planen, da ich erst Ende September meinen Terminkalender erhalte und evtl sogar ein paar Tage eher runter kann. Zu viel planen sollte man auch nicht.

Was ich sehr angenehm finde ist, dass die Mädels auf WA einem nicht so auf den Sack gehen, wie ich es aus SOA kenne. Sie haben gefragt wann ich komme und dann ist gut.
Ich melde mich dann kurz vor Abflug bei ihnen.

Da ich keine Kreditkarte habe frage ich mal so in die Runde:

Ist die zwingend erforderlich oder kann ich notfalls Geld mit der Bankkarte am Automaten ziehen?

Wie viel teurer sind Taxis in Dar Es im Vergleich zu Bolt oder Uber?

Oder sollte man Taxis wie in Thailand/Äthiopien generell eher meiden?
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #269  
M

Member

Member hat gesagt:
Ein kleines Update:

Ich würde gerne für zwei Wochen Mitte Oktober fliegen. Erst mal ein paar Tage nach Dar Es und dann, wenn ich was finde nach Zansibar.
Plane erst mal 1.-3. Nächte im King D Hotel. Das sieht ganz anständig aus.
Vor Ort suche ich mir dann ein Hotel mit Pool, evtl irgendwo am Strand. Genaues kann ich jetzt schlecht planen, da ich erst Ende September meinen Terminkalender erhalte und evtl sogar ein paar Tage eher runter kann. Zu viel planen sollte man auch nicht.

Was ich sehr angenehm finde ist, dass die Mädels auf WA einem nicht so auf den Sack gehen, wie ich es aus SOA kenne. Sie haben gefragt wann ich komme und dann ist gut.
Ich melde mich dann kurz vor Abflug bei ihnen.

Da ich keine Kreditkarte habe frage ich mal so in die Runde:

Ist die zwingend erforderlich oder kann ich notfalls Geld mit der Bankkarte am Automaten ziehen?

Wie viel teurer sind Taxis in Dar Es im Vergleich zu Bolt oder Uber?

Oder sollte man Taxis wie in Thailand/Äthiopien generell eher meiden?

Die normale Bankkarte (Maestro) funktioniert zu 95 % nicht ! Auch kann man nicht bei jeder Bank am ATM mit den gewohnten Karten Geld ziehen. Wenn du Cash wechseln willst immer den Reisepass dabei haben, denn den Perso als ID wird nicht akzeptiert. So war es auf der Exim Bank bei mir.

Uber und Bolt sind ca 25 % günstiger als Taxis und ich finde auch zuverlässiger was das finden des Ortes ist, da in der App ja angezeigt wird wohin die Fahrt geht. Taxis sind alt und meist ohne Navi.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users
 
        #270  
M

Member

Ohne Kreditkarte (Visa / Mastercard) nach Tanzania? Nee....

In DarEsSalaam alle guten Restaurants, Cafes und Hotel und sogar die Immigration aktzeptiern die KK. Uber und Bolt sowieso. Vergiss Taxis. Bei den ATM's muss man suchen. Manche verlangen Gebühr, manche nicht. Cash $$ (nicht EU) wird von Hotels, wenn der Preis in $ angegeben auch aktzeptiert. Cash Shilling hauptsaechlich für die Mädels ;-)
Auf Zanzibar - da brauchste Cash. Vorher in Dar von der ATM ziehen. Ansonsten besser $$ denn EU. KK oft mit 5% Gebühr.

Ach -- und bei der Ankunft an Terminal 3 in Dar gibts keine ATM. Musst zum Terminal 2 latschen, ca 200m. Auf dem Weg dorthin gibts auch die Vodaphone Bude für die SIM card (Vergiss nicht den Fingerprint an der Immigration abzugeben! Ohne die keine SIM)

Und vor Ort suchen -- aber Hallo.. in Dar ist nix in walking distance. Da musst du schon ein Uber nehmen oder du mietest dir fürn nen Tag n Auto. Gibts ab 15.-$ pro Tag und Benzin kostet nur 60 cents. Option = meinen "open minded" Taxi driver für n paar Stunden mieten: +255755640932. Ist auf Bolt, aber bevorzugt side business zu machen. Holt dich auch vom airport ab. Uber kostet15.000 TSH, die haben aber Probleme ins parking lot zu fahren. Gib ihm 20.000 und er kommt zum Terminal. "Open minded"--er kann dir auch sonst behilflich sein ;-)
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 7 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
193
Aufrufe
13.088
Member
M
M
Antworten
35
Aufrufe
2.016
Member
M
M
Antworten
31
Aufrufe
6.619
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten