Thailändisch lernen
        #171  

Member

Unterschiede Mombasa und Dar.

Habe mehrere Monate in Mtwapa gelebt und jetzt lebe ich erstmal bis auf weiteres in Dar.

Dar ist eine 6 Mio Stadt und die Entfernungen sind sehr weit.
Man sitzt oft und lange im Taxi.

Habe es aber bisher nicht geschafft alle Bars und Clubs hier zu erkunden weil es sind einfach zu viele.
Anzahl der Mädels ist hier natürlich deutlich höher, Preise für die Mädels und Alk billiger als in Kenia
In Tinder + Badoo usw. finden sich zudem unzählige Kontakte, deutlich mehr als in Kenia.
Nachteil aber ist, es ist hier von Sonntag bis Mittwoch alles tot und tlw. auch geschlossen.
Dafür ist am Freitag und Samstag der Bär los, unglaubliche viele Menschen in den Clubs unterwegs.
Die Freundlichkeit der Menschen hier ist auch noch höher als in Kenia.
Niemals Angst oder Probleme bisher gehabt, ganz im Gegenteil.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Habe es aber bisher nicht geschafft alle Bars und Clubs hier zu erkunden weil es sind einfach zu viele.
Anzahl der Mädels ist hier natürlich deutlich höher, Preise für die Mädels und Alk billiger als in Kenia
In Tinder + Badoo usw. finden sich zudem unzählige Kontakte, deutlich mehr als in Kenia.
Nachteil aber ist, es ist hier von Sonntag bis Mittwoch alles tot und tlw. auch geschlossen.
Dafür ist am Freitag und Samstag der Bär los, unglaubliche viele Menschen in den Clubs unterwegs.
Die Freundlichkeit der Menschen hier ist auch noch höher als in Kenia.
Niemals Angst oder Probleme bisher gehabt, ganz im Gegenteil.

Danke - das ist ein guter Vergleich 👏

Nachdem Momb doch noch etliche Beschränkungen und Fragezeichen hat werd ich dann wohl im August kurzfristig DAR buchen - auch wenn Kaiser Söder mich bei Wiedereinreise in Bayern Pflichttesten wird. Ist ja gut....
 
Booking.com
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Unterschiede Mombasa und Dar.

Habe mehrere Monate in Mtwapa gelebt und jetzt lebe ich erstmal bis auf weiteres in Dar.

Dar ist eine 6 Mio Stadt und die Entfernungen sind sehr weit.
Man sitzt oft und lange im Taxi.

Habe es aber bisher nicht geschafft alle Bars und Clubs hier zu erkunden weil es sind einfach zu viele.
Anzahl der Mädels ist hier natürlich deutlich höher, Preise für die Mädels und Alk billiger als in Kenia
In Tinder + Badoo usw. finden sich zudem unzählige Kontakte, deutlich mehr als in Kenia.
Nachteil aber ist, es ist hier von Sonntag bis Mittwoch alles tot und tlw. auch geschlossen.
Dafür ist am Freitag und Samstag der Bär los, unglaubliche viele Menschen in den Clubs unterwegs.
Die Freundlichkeit der Menschen hier ist auch noch höher als in Kenia.
Niemals Angst oder Probleme bisher gehabt, ganz im Gegenteil.


Danke für deinen Bericht, da ich Dar auch in Erwähnung ziehe wo würdest du für 3-4 Wochen absteigen?


Gruss

Kakao
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Unterschiede Mombasa und Dar.

Habe mehrere Monate in Mtwapa gelebt und jetzt lebe ich erstmal bis auf weiteres in Dar.

Dar ist eine 6 Mio Stadt und die Entfernungen sind sehr weit.
Man sitzt oft und lange im Taxi.

Habe es aber bisher nicht geschafft alle Bars und Clubs hier zu erkunden weil es sind einfach zu viele.
Anzahl der Mädels ist hier natürlich deutlich höher, Preise für die Mädels und Alk billiger als in Kenia
In Tinder + Badoo usw. finden sich zudem unzählige Kontakte, deutlich mehr als in Kenia.
Nachteil aber ist, es ist hier von Sonntag bis Mittwoch alles tot und tlw. auch geschlossen.
Dafür ist am Freitag und Samstag der Bär los, unglaubliche viele Menschen in den Clubs unterwegs.
Die Freundlichkeit der Menschen hier ist auch noch höher als in Kenia.
Niemals Angst oder Probleme bisher gehabt, ganz im Gegenteil.

Sehr spannend.
Wie stellst du das dort an in Punkto Visum?
Bin mich auch wieder am umschauen nach einem neuen Ort, da geographisch mobil.
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht, da ich Dar auch in Erwähnung ziehe wo würdest du für 3-4 Wochen absteigen?

Kakao

Hängt vom Budget ab.
Billige Hotels ab 25 Euro (King D)

Bessere Hotels mit Pool und Gym z.B.
Colosseum Hotel 48 Euro
Mein Apartement ab 50 Euro

gutes Apartment Monatspreis ab 1200 USD + Strom + Internet

Member hat gesagt:
Sehr spannend.
Wie stellst du das dort an in Punkto Visum?
Bin mich auch wieder am umschauen nach einem neuen Ort, da geographisch mobil.

Habe Visa für 2 Monate bekommen obwohl es eigentlich 3 sein sollten.
Dieses kann man angeblich vor Ort um weitere 2 Monate verlängern.
Befasse ich mich Mitte August mit.
 
Booking.com
        #177  

Member

Ist eigentlich jemand die nächsten Wochen auf Zanzibar?

oder plant ihr „nur“ Dar?
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich jemand die nächsten Wochen auf Zanzibar?

Du solltest auf Zanzi eine Unterkunft in Paje oder Jambiani bevorzugen warum, weil da mehr los ist als an den anderen ecken.
An der Beach gibt es genug Orte wo du dein Bier genießen kannst.
In den Ecken sind auch die Partys ansonsten sind die Taxi‘s sau Teuer auf Zanzi, Uber gibt es da nicht
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Danke - das ist ein guter Vergleich 👏

Nachdem Momb doch noch etliche Beschränkungen und Fragezeichen hat werd ich dann wohl im August kurzfristig DAR buchen - auch wenn Kaiser Söder mich bei Wiedereinreise in Bayern Pflichttesten wird. Ist ja gut....

@MadAddict: Vieles ist überspitzt und Corona treibt natürlich Blüten - weder die Politik, noch wir wissen so richtig wie damit umgehen. Klar ist, dass sich nun die Politik als Schauplatz der Eitelkeiten profilieren will …

Ich persönlich hab meine Reiseplanungen zurück genommen für dieses Jahr, zu gefährlich sind mir die politischen Rahmenbedingungen.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Hängt vom Budget ab.
Billige Hotels ab 25 Euro (King D)

Bessere Hotels mit Pool und Gym z.B.
Colosseum Hotel 48 Euro
Mein Apartement ab 50 Euro

gutes Apartment Monatspreis ab 1200 USD + Strom + Internet



Habe Visa für 2 Monate bekommen obwohl es eigentlich 3 sein sollten.
Dieses kann man angeblich vor Ort um weitere 2 Monate verlängern.
Befasse ich mich Mitte August mit.

Cool. danke fuer den Hinweis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten