Tansania Infothread- Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

BeitrÀge
292
Likes erhalten
462
Standort
Europa
Beruf
Antaenzer
Danke an alle liker😀

Bin hier im ruhigen kendwa resort. Geht eher nichts - dieses mal.. beobachte und lerne fuer die naechsten reisen. ....

Noch nie soviele tinder supermatche bekommen...

BeitrÀge
3.204
Likes erhalten
12.137
Danke an alle liker😀

Bin hier im ruhigen kendwa resort. Geht eher nichts - dieses mal.. beobachte und lerne fuer die naechsten reisen. ....

Noch nie soviele tinder supermatche bekommen...
..es ist halt nicht Pattaya. DarĂŒber soll sich jeder klar sein der dorthin reist. Ein "OldHand" Freund, sehr Afrika erfahren, ist seit fast 2 Wochen in Stone Town und hat bisher nur einmal ne ST gehabt. DafĂŒr gibts gutes essen, Arabischen Kaffe und Stoff zum rauchen.

• Like
Reactions: 1 users

BeitrÀge
1.841
Likes erhalten
9.800
Standort
Von der KĂŒste
Das auswÀrtige Amt hat die Reisehinweise aktualisiert. Nun herrscht Klarheit.
Zitat:
„Bei Einreise wird kein negativer COVID-19 Test verlangt. FĂŒr alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fieber messen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tĂ€gige hĂ€usliche QuarantĂ€ne vorgeschrieben. Eine generelle 14-tĂ€gige QuarantĂ€ne-Pflicht besteht nicht mehr.“

• Like
Reactions: 2 users

BeitrÀge
5.323
Likes erhalten
-552
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Das auswÀrtige Amt hat die Reisehinweise aktualisiert. Nun herrscht Klarheit.
Zitat:
„Bei Einreise wird kein negativer COVID-19 Test verlangt. FĂŒr alle Reisenden erfolgt ein COVID-19-Screening (Fieber messen) bei Einreise. Personen mit COVID-19-Symptomen können einem erneuten COVID-19-Test unterzogen werden. Bei positivem Test ist eine 14-tĂ€gige hĂ€usliche QuarantĂ€ne vorgeschrieben. Eine generelle 14-tĂ€gige QuarantĂ€ne-Pflicht besteht nicht mehr.“
@Spurstange sorry fĂŒr meine Frage,was hat sich bei der Aktualisierung an der Risikolage geĂ€ndert?
Mir fallen nur die WaldbrÀnde auf,die jetzt aber anscheinend seit gestern eingedÀmmt sind
und die restlichen BrÀnde wohl jetzt gelöscht werden können.

Betrifft das einheitliche Regeln fĂŒr ganz DE bei QuarantĂ€ne?

BeitrÀge
1.841
Likes erhalten
9.800
Standort
Von der KĂŒste
@Spurstange sorry fĂŒr meine Frage,was hat sich bei der Aktualisierung an der Risikolage geĂ€ndert?
Mir fallen nur die WaldbrÀnde auf,die jetzt aber anscheinend seit gestern eingedÀmmt sind
und die restlichen BrÀnde wohl jetzt gelöscht werden können.

Betrifft das einheitliche Regeln fĂŒr ganz DE bei QuarantĂ€ne?
Vorher stand es so dort:

• Hilfreich
Reactions: 1 user

BeitrÀge
10.557
Likes erhalten
20.264
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@Spurstange, ja. Das erleichtert die Einreise nach Tansania und man hat nicht mehr den Hickhack beim CheckIn in D. Das dĂŒrfte dann bei allen Fluglinien gelten. Doch die Regelungen fĂŒr die RĂŒckkehr nach D sind immer noch die gleichen wie bisher. Tansania ist immer noch auf der Risiko Liste des RKI und damit heisst das hier QuarantĂ€ne bis 1 negativer Test (Bayern) oder 2 Tests nach 5 Tagen (viele andere BundeslĂ€nder) vorliegt.

BeitrÀge
3.204
Likes erhalten
12.137
...die Änderung gibts doch schon seit einiger Zeit. Ich musste seinerzeit keinen Test vorweisen. Und ihr ja auch nicht....

Nur -- nach der jetzigen Entwicklung - wer weiss wie lange man uns noch erlaubt ohne Restrikitionen raus zu kommen.

• Like

Booking.com
BeitrÀge
710
Likes erhalten
180
Standort
bayern
Eine Frage der sportlichen Art,
gibt es da in der NÀhe GolfplÀtze?

• Like

BeitrÀge
10.557
Likes erhalten
20.264
Standort
Beruf
IT Techniker
@johnny thai es gibt viele GrĂŒnde da hin zu reisen. Golf wĂ€re fĂŒr mich sicherlich keiner. HĂ€tte aber gerne meine Delta Kites dabei gehabt.
Denn bei Ebbe war der Strand sehr breit. Und eine konstante Brise vom Meer her....
Da hĂ€tte man ganz toll Flick-Flack Jacobs-Ladder Fade und viele andere Figuren ĂŒben können.

Ansonsten wenn Du keinen Wert auf einen leckeren Schoko Hasen legst, wird‘s um einiges billiger und Du kannst um so lĂ€nger bleiben.
Denn die Schoko Hasen mit den Rosa Innenfuttern. Das ist fĂŒr mich der eigentliche Grund.

BeitrÀge
2.408
Likes erhalten
3.775
Standort
Atlantis
Denn die Schoko Hasen mit den Rosa Innenfuttern. Das ist fĂŒr mich der eigentliche Grund.
Oh ja, da trifft @Pilo auch meine prio list.

Trotzdem nochmals die Frage an die Ortskundigen. Macht richtiges Tauchen auf Sansibar Sinn, gibt es Anbieter?

Gruß

sharky

Booking.com
BeitrÀge
10.557
Likes erhalten
20.264
Standort
Beruf
IT Techniker
@Sharky ja gibt es. Direkt neben dem Mahali ist eine PADI Station. Es werden ĂŒberall auch Tauch Touren angeboten.
Aber ich kann nichts zu Preisen und Tauch Spots sagen. Das Schnorcheln bei „Blue Lagoon“ war jedenfalls sehr schön.

• Like

BeitrÀge
3
Likes erhalten
1
Standort
Koblenz
Beruf
Makler
Habe den Thread gelesen und es hört sich so an als ob es eine gute Alternative zu Thailand ist, planen noch weiter member im Dezember den Weg anzutreten ?

• Like

BeitrÀge
3.204
Likes erhalten
12.137
Habe den Thread gelesen und es hört sich so an als ob es eine gute Alternative zu Thailand ist, planen noch weiter member im Dezember den Weg anzutreten ?
Sei vorsichtig mit der Annahme. Lies mal alle BeitrĂ€ge ĂŒber Tanzania durch - und du wirst merken dass es ein total anderes Reiseziel ist: es gibt keine GoGo bars, es gibt keine Barfines, es gibt keine Barmanager/Pimps und keine BeachRoad. Du bist auf dich alleine angewiesen, wie in Schkeuditz am Samstag abend in der Dorfdisco.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 6 users

BeitrÀge
1.841
Likes erhalten
9.800
Standort
Von der KĂŒste
In Tansania lÀuft das tatsÀchlich anders. Alternative definitiv, aber auf eine ganz andere Art und Weise.

• Like
Reactions: 1 users

BeitrÀge
3
Likes erhalten
1
Standort
Koblenz
Beruf
Makler
Sei vorsichtig mit der Annahme. Lies mal alle BeitrĂ€ge ĂŒber Tanzania durch - und du wirst merken dass es ein total anderes Reiseziel ist: es gibt keine GoGo bars, es gibt keine Barfines, es gibt keine Barmanager/Pimps und keine BeachRoad. Du bist auf dich alleine angewiesen, wie in Schkeuditz am Samstag abend in der Dorfdisco.
Ich bin grade dabei, mich einzulesen.
Auch wenn es anders ist hört es sich momentan verlockender an wie Urlaub in Deutschland

BeitrÀge
292
Likes erhalten
462
Standort
Europa
Beruf
Antaenzer
It is Africa, stupid.

Liege hier gerade auf der strandliege in der Nacht, und die Strandkrebse sind handtellergross und laut...Jede Katze flÀtzt sich hier wie ein Löwe...

Yep wie oben beschrieben... (schlimmer noch die Touristinnen wollen hier den Toyboy).

Mal kurz absahnen auf Sansibar kannste vergessen

• Hilfreich

Oben Unten