Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Tansania Infothread - Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

 
        #287  
M

Member

Member hat gesagt:
Tolle Mädels, da wäre ich jetzt auch gerne. Aber es stimmt mich schon nachdenklich, dass da einfach alles weiterläuft wie immer.
Der „Durchschnittliche Europäer“ hätte schon längst mit der Corona-Apokalypse gerechnet.🤔

Und es gäbe einen Aufschrei in den Medien wie unverantwortlich das alles sei, Coronaparties etc, und Spahn und Söder würden sofort einen kompletten Lockdown anordnen und Alkohol verbieten. 😉

Daran merkt man wie wie verarscht werden. Ist aber kein gutes Thema um das auszubreiten.
 
 
        #288  
M

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber neu...... :lol:
In der Tat, mir wurden bis vor kurzem immer noch 115 US Dollar die Nacht angezeigt für den Zeitraum im November. Hatte nur durch Zufall noch einmal geschaut gestern.
 
 
        #289  
M

Member

Member hat gesagt:
In der Tat, mir wurden bis vor kurzem immer noch 115 US Dollar die Nacht angezeigt für den Zeitraum im November. Hatte nur durch Zufall noch einmal geschaut gestern.
..dann guck mal auf deren FB Profil -- da gibts schon seit Eröffnung diese Promo und manchmal auch Buch 3 - Zahl 2. Stand in meinem Bericht :strei:
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #290  
M

Member

Die Promo mit 45 US$ pro Nacht habe ich auch bekommen. Dieses 3 für 2 ist nur am Wochenende.

Bin mal gespannt wie sie auf einen Early Check-In reagieren.
Mein Türken Flug ist wieder mal einer gestrichen worden. Umbuchen auf einen anderen Flug geht nicht mehr. Keine Option mehr.
Daher habe ich das komplett gecancelt und fliege nun mit den Qataris. Dabei komme ich nicht mehr in der Nacht zum Sonntag um 2:15 an sondern schon am Samstag Morgen um 7:15. Das Hotel ist bereits informiert und der Airport Shuttle umgebucht.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #291  
M

Member

Ich bin auch um 10:00 morgens dort aufgetaucht. Haben mir sogar noch angeboten das Fruehstueck Buffet zu nutzen. Aber bevor du ins Taxi steigst geh zum Terminal 2 um ne Sim card zu bekommen und geld aus der ATM. Am terminal 3 ist nix. Hast ja genug Zeit.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #292  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch um 10:00 morgens dort aufgetaucht. Haben mir sogar noch angeboten das Fruehstueck Buffet zu nutzen. Aber bevor du ins Taxi steigst geh zum Terminal 2 um ne Sim card zu bekommen und geld aus der ATM. Am terminal 3 ist nix. Hast ja genug Zeit.

... Hi @MadAddict ! Muss dich kurz berichtigen, aber im T3 gibt es einen Vodacom Shop, kann aber sein das niemand zu dieser Zeit drinnen ist. Foto anbei und wenn man in die Empfangshalle kommt links halten und am Ende der Halle.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 3 users
 
        #293  
M

Member

Member hat gesagt:
... Hi @MadAddict ! Muss dich kurz berichtigen, aber im T3 gibt es einen Vodacom Shop

Kann ich bestätigen von da habe ich meine Sim gekauft so gegen 4 uhr morgens :coool:
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #294  
M

Member

Member hat gesagt:
Kann ich bestätigen von da habe ich meine Sim gekauft so gegen 4 uhr morgens :coool:
da brauchst dann aber schon bares oder kann man mit KreditKarte zahlen ??
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #295  
M

Member

Member hat gesagt:
da brauchst dann aber schon bares oder kann man mit KreditKarte zahlen ??

Habe vorher Geld gewechselt da war ne Bank zufällig auch auf.
Deshalb weiß ich nicht ob die KK nehmen
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #296  
M

Member

SCUÜ Update:

Fliege nun voraussichtlich 14.10..
Hab zur Sicherheit ne Kreditkarte beantragt.

Kennt sich jemand mit Hochseefischen und / oder Wandertouren am Kilimandscharo aus?



Braucht man nun bei Ausreise einen gültigen Coronatest am Flughafen?
 
 
        #297  
M

Member

Member hat gesagt:
Braucht man nun bei Ausreise einen gültigen Coronatest am Flughafen?
Bei der Ausreise brauchst keinen, aber Tansania ist auf der deutschen Risikoliste (auf der österreichischen und schweizer Liste aber nicht).
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #298  
M

Member

Ich bin über Amsterdam ein und ausgereist.Kein Test erforderlich.KLM fliegt direkt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #299  
M

Member

@hmagg denke es war die Frage wenn man in D/A/CH ein checkt um nach Tansania zu fliegen - bei der Ausreise - ob da schon ein negativer Test vorgelegt werden muss um überhaupt in den Flieger zu kommen, oder ob in Tansania bei der Einreise danach gefragt wird.
Dass ich bei der Rückreise mich testen lassen muss und nach 5 Tagen nochmals, ist schon klar.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #300  
M

Member

Member hat gesagt:
@hmagg denke es war die Frage wenn man in D/A/CH ein checkt um nach Tansania zu fliegen - bei der Ausreise - ob da schon ein negativer Test vorgelegt werden muss um überhaupt in den Flieger zu kommen, oder ob in Tansania bei der Einreise danach gefragt wird.
Dass ich bei der Rückreise mich testen lassen muss und nach 5 Tagen nochmals, ist schon klar.
Das hab ich mir hinterher auch gedacht dass er die Ausreise aus D meint, aber wie soll das gehen wenn er bei der Einreise einen braucht und bei der Ausreise keinen? Während dem Flug wird er wohl keinen bekommen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
193
Aufrufe
13.088
Member
M
M
Antworten
35
Aufrufe
2.016
Member
M
M
Antworten
31
Aufrufe
6.619
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten