Tansania Infothread- Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

       #381  
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
718
Likes erhalten
185
Standort
bayern
Eine Frage der sportlichen Art,
gibt es da in der Nähe Golfplätze?
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
 
 
       #386  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.738
Likes erhalten
20.781
Alter
60
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@johnny thai es gibt viele Gründe da hin zu reisen. Golf wäre für mich sicherlich keiner. Hätte aber gerne meine Delta Kites dabei gehabt.
Denn bei Ebbe war der Strand sehr breit. Und eine konstante Brise vom Meer her....
Da hätte man ganz toll Flick-Flack Jacobs-Ladder Fade und viele andere Figuren üben können.

Ansonsten wenn Du keinen Wert auf einen leckeren Schoko Hasen legst, wird‘s um einiges billiger und Du kannst um so länger bleiben.
Denn die Schoko Hasen mit den Rosa Innenfuttern. Das ist für mich der eigentliche Grund.
 
 
 
 
       #387  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.503
Likes erhalten
4.007
Standort
Atlantis
Denn die Schoko Hasen mit den Rosa Innenfuttern. Das ist für mich der eigentliche Grund.
Oh ja, da trifft @Pilo auch meine prio list.

Trotzdem nochmals die Frage an die Ortskundigen. Macht richtiges Tauchen auf Sansibar Sinn, gibt es Anbieter?

Gruß

sharky
 
 
 
 
Booking.com
       #388  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.738
Likes erhalten
20.781
Alter
60
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@Sharky ja gibt es. Direkt neben dem Mahali ist eine PADI Station. Es werden überall auch Tauch Touren angeboten.
Aber ich kann nichts zu Preisen und Tauch Spots sagen. Das Schnorcheln bei „Blue Lagoon“ war jedenfalls sehr schön.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #389  
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
12
Likes erhalten
8
Standort
Koblenz
Beruf
Makler
Habe den Thread gelesen und es hört sich so an als ob es eine gute Alternative zu Thailand ist, planen noch weiter member im Dezember den Weg anzutreten ?
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #390  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.378
Likes erhalten
12.661
Habe den Thread gelesen und es hört sich so an als ob es eine gute Alternative zu Thailand ist, planen noch weiter member im Dezember den Weg anzutreten ?
Sei vorsichtig mit der Annahme. Lies mal alle Beiträge über Tanzania durch - und du wirst merken dass es ein total anderes Reiseziel ist: es gibt keine GoGo bars, es gibt keine Barfines, es gibt keine Barmanager/Pimps und keine BeachRoad. Du bist auf dich alleine angewiesen, wie in Schkeuditz am Samstag abend in der Dorfdisco.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 7 users
 
 
       #391  
Mitglied seit
31.03.2015
Beiträge
1.954
Likes erhalten
10.580
Standort
Von der Küste
Habe den Thread gelesen und es hört sich so an als ob es eine gute Alternative zu Thailand ist, planen noch weiter member im Dezember den Weg anzutreten ?
In Tansania läuft das tatsächlich anders. Alternative definitiv, aber auf eine ganz andere Art und Weise.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #392  
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
12
Likes erhalten
8
Standort
Koblenz
Beruf
Makler
Sei vorsichtig mit der Annahme. Lies mal alle Beiträge über Tanzania durch - und du wirst merken dass es ein total anderes Reiseziel ist: es gibt keine GoGo bars, es gibt keine Barfines, es gibt keine Barmanager/Pimps und keine BeachRoad. Du bist auf dich alleine angewiesen, wie in Schkeuditz am Samstag abend in der Dorfdisco.
Ich bin grade dabei, mich einzulesen.
Auch wenn es anders ist hört es sich momentan verlockender an wie Urlaub in Deutschland
 
 
 
 
       #393  
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
493
Likes erhalten
237
Wohl nur mit etwas Glück, aber das ist ja oft so. Nächste Woche Mittwoch sind in Tansania Wahlen. Ich weiß nicht, ob du dann im Land bist. Möglicherweise musst du dann mal ohne Internet auskommen.
Das ist in Cebu auch so waehrend z.b. dem sinulog festival. Es gab aber immer orte wo das internet trotzdem geht.

Afrika ist komplett anders als Asien, vom ganzen setup und feel her. Es ist DIY gefragt in jeder Beziehung.

Ich fand es jedoch z.b. auf lokalen Maerkten in Botswana um Welten besser als vergleichbares in Suedostasien. Keine aufdringlichen Verkaeufer und ueberfallen wurde ich auch nicht als ich am atm auf dem platz geld gezogen habe.
 
 
 
 
       #394  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
8.098
Likes erhalten
36.004
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
 
 
 
Booking.com
       #395  
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
320
Likes erhalten
707
Standort
Europa
Beruf
Antaenzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #396  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
8.098
Likes erhalten
36.004
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Mutti hat auch gefragt, wie ich nach hause komme (lockdown in Irland). Vielen dank für die (schlechten) infos. Ich kümmere mich nächste Woche drum....😏
Du hast Kontakt zur Kanzlerin? :-D

Laut meinen Infos sind die Wahlen erst am 28.10. Kann sein, dass am Sonntag auch schon etwas passiert, darüber habe ich nichts gefunden.
 
 
 
 
       #397  
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
96
Likes erhalten
867
Sonntag sind wahlen. Fahre leider schon sonntag ab.
So heute mit schildkröten baden gewesen und das 5 sterne resort angeschaut. Dort war sogar fiebercoronatest ;) Nun zeige ich dem guide erstmal isaan-tequila (chili mit tequilla. ...Lemon is for ladyboys, only isaan people and german can do...😀)

Supercool - wo war das genau? Ich werde diesen Winter drei Monate in Tansania verbringen (so KLM und der Corona-Gott will - bin übrigens Atheist ... :D ), vielleicht schaffe ich es ja auch auf die Insel. Ich liebe Schildkröten, würde mich sehr reizen!
 
 
 
 
       #398  
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
790
Likes erhalten
2.979
Alter
44
Standort
MV
Beruf
Qualitätstourist
planen noch weiter member im Dezember den Weg anzutreten ?
Eventuell ab 30.11. für 10 Tage. Ich entscheide das am 9.11., wenn deutlich wird, ob die Ausgangssperre in der Dom Rep verlängert wird, oder nicht.
 
 
 
 
       #399  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
270
Likes erhalten
1.055
Und für die Barbecue Freaks unter Euch hab ich hier noch was gefunden:


War selbst noch nicht da, wuerd mich aber über einen Erfahrungsbericht freuen.
Vielleicht ja was für die Langzeit-Daroholics, wenn sie denn ihr Visum verlängert bekommen haben.
 
 
 
 
       #400  
Mitglied seit
05.06.2015
Beiträge
320
Likes erhalten
707
Standort
Europa
Beruf
Antaenzer
So letzter abend - ist schon scheisse. Ab Di. Wieder im rad und homeofficequaratäne.
Halloween feiertag in Irland ohne halloween....

Wie bekomme ich meine Gewürzproben sicher nach Hause? Handgepäck oder koffer?

Hat da jemand erfahrungswerte?

(Sansibar soll ja drogenumschlagsplatz sein - bitte nun keine Diskussion darüber ob gerechtigt - will einfach nur kein stress am flughafen und vorher noch Pab - strand und andere ostküstenstrände sowie stonecity geniessen)
 
 
 
 
Oben Unten