Thailändisch lernen
        #201  

Member

Habe auf einem Reiseblog gelesen dass seit neuestem bei Einreise eine gültige ReiseKV verlangt wird, die auch im Falle einer Covid Erkrankung einspringt. Kann man dann natürlich über einen Lokalen Agenten abschliessen.

Ob jetzt dass ein African Scam ist --muss mal weiter forschen.
 
        #202  

Member

@MadAddict
Ich hatte beim Check in nur einen Covid-19 Test auf deutsch, was die Dame dann abklären lies. Die abklärung ergab, dass anscheinend eine Weisung vorhanden ist, welche jedoch erst ab 8.8 ihre Gültigkeit habe.
Somit war da noch kein Test nötig.
Aber zur Zeit ändern die Bestimmungen rasch
 
        #203  

Member

Planen gehört zur Reise. Dazu gehört auch sein Budget zu planen ob's nicht aus dem Ruder läuft. Hotel - Essen - Transport - Mädels.. das sind so die Eckpunkte. Für Tanzania muss ich nun bei meiner Google-Research entdecken:

Hotels/Appartements sind teurer den in unseren üblichen SpassLändern. Man bekommt was um die 40.-EU. Aber doch meist nicht gerade mit Wohlfühleffekt. Gut wirds erst so ab 80.-EU aufwärts. Extreme Preise auf Zanzibar wo die schönen Strandhotels so ab 100 bis..... up up up gehen. Auch die Lodges im Hinterland: 200.-$ ist so das Minimum.

Essen und Trinken scheint sich im normalen Kostenrahmen zu bewegen. Da können die derzeitigen Besucher mehr dazu sagen.

Transport in Dar mit Uber scheint günstig zu sein, wenn auch wegen dem Verkehr zeitaufwendig. Wenn man dann aber mit der Ferry nach Zanzibar will: 45.-$ one way plus etwa 50.-$ fürs Taxi dann raus aus StoneTown zum Strand. Hin und zurück sind das schon mal um die 200.-$. Und wenn du mit deiner Begleitug reist werdens 300.-$. Crazy.
Fliegen ist etwas günstiger. Tickets Dar - Zanzibar für etwa 25.-EU. Alternative zum Taxi natürlich die lokalen Vans so um die 2 oder 3 .-EU wenn man nur mit Backpack reist. Zur teuern Klimanjaro Ferry gibts ne lokale Nacht Ferry die aber auch 20 EU kostet. Und bei Ankunft muss man durch ne eigene Immigration: Free state Zanzibar. Fast wie nach Bayern...

Na ja, die Mädels scheinen ja das alles wieder gutzumachen.
 
Booking.com
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Planen gehört zur Reise. Dazu gehört auch sein Budget zu planen ob's nicht aus dem Ruder läuft. Hotel - Essen - Transport - Mädels.. das sind so die Eckpunkte. Für Tanzania muss ich nun bei meiner Google-Research entdecken:

Hotels/Appartements sind teurer den in unseren üblichen SpassLändern. Man bekommt was um die 40.-EU. Aber doch meist nicht gerade mit Wohlfühleffekt. Gut wirds erst so ab 80.-EU aufwärts. Extreme Preise auf Zanzibar wo die schönen Strandhotels so ab 100 bis..... up up up gehen. Auch die Lodges im Hinterland: 200.-$ ist so das Minimum.

Essen und Trinken scheint sich im normalen Kostenrahmen zu bewegen. Da können die derzeitigen Besucher mehr dazu sagen.

Transport in Dar mit Uber scheint günstig zu sein, wenn auch wegen dem Verkehr zeitaufwendig. Wenn man dann aber mit der Ferry nach Zanzibar will: 45.-$ one way plus etwa 50.-$ fürs Taxi dann raus aus StoneTown zum Strand. Hin und zurück sind das schon mal um die 200.-$. Und wenn du mit deiner Begleitug reist werdens 300.-$. Crazy.
Fliegen ist etwas günstiger. Tickets Dar - Zanzibar für etwa 25.-EU. Alternative zum Taxi natürlich die lokalen Vans so um die 2 oder 3 .-EU wenn man nur mit Backpack reist. Zur teuern Klimanjaro Ferry gibts ne lokale Nacht Ferry die aber auch 20 EU kostet. Und bei Ankunft muss man durch ne eigene Immigration: Free state Zanzibar. Fast wie nach Bayern...

Na ja, die Mädels scheinen ja das alles wieder gutzumachen.


Ich denke es ist wie überall, gerade bei den Hotels. Welche Prioritäten setzte ich und was bin ich bereit dafür zu bezahlen. Meiner Meinung nach haben gerade die Ostafrikanischen Länder ziemlich stramme Hotelpreise. Natürlich auch Saisonbedingt.

Will ich ne Bude mit Ac und warmem Wasser aus der Dusche, welches auch noch Trinkqualität hat, latze ich eben mehr. Reicht mir ein Fan und ne kalte Brause gehts günstig.

Wenn ich ein Hotel suche und buche ist mir mein persönlicher Wohlfühlfaktor wichtig. Das heißt Ac und auch das warme Wasser aus der Dusche. Da bin ich dann auch bereit was mehr für zu bezahlen.

Bin ich Mitten im Busch oder in einem Stadthotel relativiert sich mein Wohlfühlfaktor dementsprechend weil dort auch nicht meine gleichen Prioritäten sind wie am Beach.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach haben gerade die Ostafrikanischen Länder ziemlich stramme Hotelpreise. Natürlich auch Saisonbedingt.

Gebe ich dir recht.
Wenn ich aber nun zb das BigTree vergleiche mit ca 30 EU dann kostet etwa die gleiche Zimmerqualität in ähnlicher Strandlage in Zanzibar etwa das doppelte. Viele der günstigen Angebote - auch auf AirBnB - haben shared bathrooms. Und das geht ja gar nicht.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Gebe ich dir recht.
Wenn ich aber nun zb das BigTree vergleiche mit ca 30 EU dann kostet etwa die gleiche Zimmerqualität in ähnlicher Strandlage in Zanzibar etwa das doppelte. Viele der günstigen Angebote - auch auf AirBnB - haben shared bathrooms. Und das geht ja gar nicht.

Insel ist doch meistens teurer als das Festland. Aber wenn die ca 60€ für dich noch vertretbar sind ist doch alles im Lot.

Hakuna Matata Rafiki :wink0:
 
Booking.com
        #207  

Member

PREP (Truvada) in Tansania

In allen staatlichen Krankenhäusern wird kostenlos Prep und auch PEP ausgegeben.
Als Angabe reicht der Name + Gewicht + Alter.
HIV Test ebenfalls kostenlos
 
        #208  

Member

@Thai_Jo was ist das, dieses PREP?
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
was ist das, dieses PREP?

Prophylaxe gegen HIV

 
Booking.com
        #210  

Member

Member hat gesagt:
PREP (Truvada) in Tansania

In allen staatlichen Krankenhäusern wird kostenlos Prep und auch PEP ausgegeben.
Als Angabe reicht der Name + Gewicht + Alter.
HIV Test ebenfalls kostenlos

Hast du dazu mehr Infos,diese Info ist mir ganz neu.

Gruß

Kakao
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten