Member

@Thai_Jo Kann man bei der Einreise das Visa-On-Arrival mit Karte bezahlen? Irgendwo habe ich gelesen man sollte die 50 US$ in Bar dabei haben.

Member

Member hat gesagt:
@Thai_Jo Kann man bei der Einreise das Visa-On-Arrival mit Karte bezahlen? Irgendwo habe ich gelesen man sollte die 50 US$ in Bar dabei haben.

... Gäste die neben bzw. vor mir am Schalter standen, haben Alle bar bezahlt.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
.. ob sie wohl auch mit 43 EU bar zufrieden wären?

😁 Ausprobieren, aber Papermoney ist denen lieber 👍 Bekommst ja wieder Schillinge zum schlechten Kurs retour.

Member

Würde auf jeden Fall versuchen 50 USD mitzunehmen.Ich hatte vor kurzen nur 50 Euro bei der Hand,und habe nur 5000TSh zurück bekommen.

Member

Nun zweifle ich doch ein wenig an den Versprechungen der Corona TestCenter: warte inzwischen schon mehr als 54 Stunden auf das Ergebnis. Die Info auf der website heisst immer: Versuchen sie's in 24 Stunden nochmal....
Hoffe nur dass beim Check-In bei Quatar dies Papier nicht mehr verlangt wird. Ein Freund ist vorgestern aus Wien geflogen. Da wurde nix verlangt. Boarding Pass hab ich ja. Und viele lecker Kontakte... Und Suaheli lern ich auch noch. Jiglijigli kenn ich schon.
Und dass ich dann back home 14 Tage in Quarantäne muss -- das brauch ich dann auch wahrscheinlich.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Tansania gilt nicht als Risikogebiet
Vielleicht nicht für Österreicher oder Schweizer, das weiß ich nicht, sehr wohl aber für Deutsche:

Stand heute steht Tansania immer noch auf der Liste der Risikogebiete.

Member

In diversen Threads haben mehrere Member angedeutet, dass sie in nächster Zeit nach Tansania reisen wollen oder es zumindest in Erwägung ziehen. Ich möchte daher sicherheitshalber hier darauf hinweisen, dass in Tansania am 28. Oktober gewählt wird. Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit den politischen Verhältnissen in Tansania aus, aber bei den von mir schon wiederholt bereisten afrikanischen Länder ( Kenia, Uganda) würde ich die Zeit direkt vor und nach den Wahlen möglichst meiden oder aber zumindest besondere Vorsicht walten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

@helgi kannst Du das bitte verdeutlichen?
Welchen Zeitraum vor/nach den Wahlen? 3 Tage? Eine Woche? Ein Monat?
Und warum?

Habe meine SLT-Bewerberinnen auch schon darauf angesprochen und von allen die Antwort bekommen, das sei gar kein Problem.

Mein Plan ist dass ich am 18.10. (Also 10 Tage vor den Wahlen) wieder abreise.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten