@hanswerker Bei all den hilfreichen Informationen, die Du dankenswerterweise hier in letzter Zeit im Forum einbringst, muss ich manchmal aber auch bei deinen Posts tief schlucken. Wie zum Beispiel hier zuletzt:
Wenn ich jetzt selbst noch nie auf Sansibar gewesen wäre, würde ich nach diesen Aussagen nun fest davon ausgehen, dass die Taxipreise auf Sansibar
grundsätzlich vollkommen übertrieben sind und selbst bei kurzen Strecken mindestens 50$ betragen. Alleine schon deswegen würde ich vermutlich von einem Aufenthalt auf Sansibar Abstand nehmen.
Bei den von Dir gewählten Formulierungen wäre ich jetzt nun wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass sich deine Aussagen diesbezüglich nur auf ein Einzelerlebnis stützen, wie du erst auf den Einwand von
@Küstenkind hin beschreibst:
Ich selbst habe bezüglich der Taxipreise ähnlich wie
@Küstenkind auch andere Erfahrungen gemacht. Für die Fahrt von Stone Town nach Nungwi (58 km, also ein vielfaches der Strecke Stone Town - Bububu und auch noch mal weiter als nach Paje) und zurück bei 2 unterschiedlichen Taxifahrer jeweils nur 70000 TZS (ca 26 EUR) bezahlt.
Ich fände es daher gut, wenn Du die Schlußfolgerungen aus deinen eigenen Erlebnissen manchmal doch etwas "vorsichtiger" formulieren würdest, weil andere Member sonst daraus falsche Schlüsse bezüglich ihrer Urlaubsplanung ziehen könnten.