#1.551  

Member

Auch der KES hat im Vergleich zum EUR im letzten Jahr stark zugelegt.
Sieht man sich den Chart zB über 5 Jahre an, sieht es schon wesentlich weniger schlimm aus.
 
        #1.552  

Member

Scheinbar werden viele Währungen in Ostafrika gerade korrigiert, immer zum Nachteil des Tourismus. Kenya Uganda und Tanzania sind stark betroffen.
Meinen Letzten Urlaub in Kenya war der Wechselkurs bei 140 KES, ich hatte noch viel auf meinem Mpesa aus dem Frühling zu 180 KES, war ein billiger Urlaub. Kann man jetzt von träumen.

Gesehen habe ich, Das Rwanda und Zambia gegenläufig sind. Könnte man sich als Ersatzdestination auswählen. Eigentlich wollte ich den Mai eine Tour durch Tanzania machen, aber das werde ich wohl canceln
 
        #1.553  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß, das @Hajo63 keinen Bericht schreiben will, obwohl es in Anbetracht der extremen Lage gut wäre die inzwischen üblichen Preise zu thematisieren.
Muss halt jeder individuell für sich entscheiden, ob er in einem afrikanischen Land diese Preise für LT bezahlen möchte. Ob die Hotels und Apartments ebenfalls deutlich teurer wurden, lässt sich schwer beurteilen, wenn man keine Vergleichspreise kennt. Die Leute, die schon mal in Tansania eine Unterkunft gebucht haben, können ja mal vergleichen, so wie Du @hanswerker .
Dass der Kurs des Shilling binnen 3 Wochen von 2800 auf 2300 gefallen ist, finde ich persönlich aber schon bedenklich. Solche Kursausschläge machen sich direkt im Portemannaie bemerkbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten