Ich bin nach Mittags/Nachmittags oft zum Coco Beach gefahren. Einfach nur, um mich am Strand bei einem kalten Getränk zu entspannen. Unter der Woche ist da tagsüber nicht viel los, was ich allerdings nicht als negativ empfunden habe. Man kann dort auch schwimmen gehen, was überraschend viele (auch weiße Touristen) getan haben.
Es stört keinen, wenn man tagsüber dort in Badeklamotten aufschlägt und zwischendurch mal ins Wasser geht.
Die "teuren" Clubs liegen alle direkt nebeneinander.
Tips Lounge, Pantaleo Beach, The Reef Oysterbay und daneben Wavuvi Kempu.
Ich war überall mal kurz drin und mir hat The Reef am besten gefallen. Schickes Ambiente mit schöner Einrichtung, gutem Essen und beruhigendem Blick aufs Meer. Durch die frische Brise lässt es sich dort trotz der Hitze im Schatten prima aushalten. Es gibt auch eine extra Cocktailbar mit Barmixer, das als Hinweis für die Cocktail-Fans.
Freitags füllt sich der Laden (wie auch die Nachbarläden) schon ab frühem Nachmittag und es herrscht eine super Stimmung, während Samstagnachmittag dort fast tote Hose war.
Die Preise fürs local beer liegen mit 3000 Tsh für die 0,3l Flasche (Stand 12/24) noch im vernünftigen Rahmen wie ich finde. Im Pantaleo Beach nebenan gibt's die große Flasche (0,5 l) für 5000.
Die Speisen liegen zwischen 15 und 25k.
Wavuvi Kempu ist was die Getränke betrifft deutlich teurer, aber da will ich meinem Forenkollegen nicht vorgreifen.
Hier mal ein Foto von The Reef Oysterbay und der Getränkekarte:
Anhang anzeigen thereef.jpg
Anhang anzeigen reefgetraenkekarte.jpg