#1.532  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du die Preise von @helgi bestätigen? 150k für LT?

2022 wurden im Samaki und Elements zw. 100 bis 150 K von den vermeintlichen HiSo Girls aufgerufen. 80k sollten realistisch sein.
 
        #1.533  

Member

Schon mal jemand von Dar nach Sansibar mit Air Tanzania geflogen? Ich stelle mir das deutlich stressfreier vor als mit der Fähre.
 
Booking.com
        #1.534  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal jemand von Dar nach Sansibar mit Air Tanzania geflogen? Ich stelle mir das deutlich stressfreier vor als mit der Fähre.
nein Fähre ist stressfreier. Du brauchst ewig bis zum Airport. keine Zeitersparnis im Gegensatz zur Fähre. Und auf Dansibar kommst du direkt im Zentrum von Stone Town an.
 
        #1.535  

Member

Hallo Leute, scheint hier nicht so viel Expertise zu geben, deshalb gebe ich meinen Senf zum Besten.
Ich habe als Erfahrung 6 Aufenthalte in Dar und 2 in Zanzibar. Alles ab 2021 also aktuell

Meine Erfahrung begann in Zanzibar wo ein Freund von mir seine 6te ausländische Frau heiratete. Über 65 und immer noch nicht weise.
Ich kannte diese Art Tourismus damals nicht, ich war sozusagen unschuldig.
Mein Tinder schien zu explodieren, like like like das war Weihnachten 2021. Lauter bildhübsche junge Mädels, fast alle aus Dar Es Salaam.
Habe mir dann eine gegriffen die nur 20 km weg war. Aus Nungwi, das ist die Nordspitze von Zanzibar. Die war teuer, konnte ich damals aber nicht einordnen. Im Vergleich zu Deutschland spotten-billig mit 50 Dollar pro Tag. Ich hatte eben keine Ahnung, deshalb war ich auch zufrieden.
Auf Zanzibar ist es extrem schwierig. Eventuell kannst Du in Stone Town im Tatu eine Nutte mitnehmen. Da wollte eine von dem nichts ahnenden Weißen Idioten (also von mir) 150$ für die Nacht
Wie gesagt, war Neuland für mich. Habe die im Vergleich zu der Nungwi Tante auf 70$ runter gehandelt.

Am dritten Tag wahr ich mit meinem erfahrenen, frisch verheirateten Freund unterwegs auf dem Nachtmarkt. Wir setzen uns auf eine Bank und warteten wie Jäger auf der Pirsch.
Tatsächlich kamen bald voll verschleierte Frauen und sprachen uns an. Man durfte in der Dunkelheit fummeln um zu prüfen .... Schon waren wir bei 15 $

Also Mädchen auf Zanzibar ist nicht leicht. Was mich noch mehr von Zanzibar abhält, sind die Taxipreise dort. Selbst die kürzesten Strecken für einen weißen Mann um die 50$ wenn Du handeln willst fahren die einfach weiter, die Driver sind eine eingeschworene muslimische Gang, dafür sind es alles kleine Busse. Klar bei den Preisen kann man sich gute Autos leisten.

Das kommt durch die Pauschaltouristen auf Zanzibar.

Dar Es Salaam ist meine liebste Destination in Afrika geworden, ist mir sogar lieber als Mombasa.
Dort gibt es Bolt und Uber ohne Preisverhandlugen. Dort läuft es besser als in Mombasa.
Samaki Samaki ist gut bis Mitternacht. Um Mitternacht gehst du da raus, nach links, geschätzt ungefähr 100-150 m dann kommt der Danceclub Elements, da steppt der Bär nach Mitternacht. Die Clubs, wie auch die Mädchen dort, möchte ich als mittelpreisig bezeichnen. Dort spricht jeder Englisch.

Wenn Du es billiger haben willst, Club, wie Mädchen, gehst Du in den District Sinza. Als Beispiel empfehle ich Kitamba Cheupe Sinza auf Google Maps . Hier kannst Du aber schon mal an jemanden geraten der nur Swahili spricht. Das sind aber nur einige.
Die Amtssprache in Tansania ist Englisch, aber ein Teil der Muslimischen Community scheint sich dem zu verweigern.
Die Sekundarschule unterrichtet in Tanzania nur in English. Mit der Primarschule ist aber die Schulpflicht schon erfüllt. So darfst du auf den Bildungsstand schließen wenn ein Mädchen nur sehr schlechtes English spricht.

Zu den Schwierigkeiten mit der Impfung kann ich wenig sagen, ich habe alle Impfungen wurde aber nie kontrolliert ausser damals wegen Corona.
Eine Anekdote am Rand. Sansibar ist teilautonom mit einer eigenen Präsidentin. Wenn Du von DAR kommst, kommst Du für die Zanzibaries aus dem Ausland und bekommst einen Visa Stempel in Deinen Pass gedrückt. Totaler Blödsinn aber man zeigt halt das man autonom ist.

Stripclubs sind leider in ganz Tansania Vergangenheit, seit dem die eine Präsidentin haben sind diese verboten. Immer wieder die Frauen die uns bremsen.

Hoffe ein bisschen zur Aufklärung beigetragen zu haben.
Ich bin weiterhin als Tinder Jäger der Meinung Tanzania hat die schönsten Frauen von ganz Africa, aber das ist nur meine Meinung.

150 000 für eine hübsche ganztags Tinderella kann ich bestätigen, ich zahlte etwas weniger, da gab es aber nur 2750 TSH für einen Euro, sollte man ja auch bedenken.
 
        #1.536  

Member

Member hat gesagt:
Selbst die kürzesten Strecken für einen weißen Mann um die 50$ wenn Du handeln willst fahren die einfach weiter,

Dann scheinst du nicht verhandlungssicher zu sein. Ich habe selbst bis Paje nie über 30€ gezahlt.
 
Booking.com
        #1.537  

Member

Member hat gesagt:
Dann scheinst du nicht verhandlungssicher zu sein. Ich habe selbst bis Paje nie über 30€ gezahlt.
Ich glaube ich sagte es schon, das ich damals vollkommen unbedarft in den Urlaub hineingeschlittert bin.
Ich wollte nur von Bububu nach Stone Town, also viel kürzer.
Fahrer machte per Knopfdruck die Schiebetür zum Einsteigen auf, ich sagte Tatu, Stone Town.
Er sagte 50$. Ich sagte das ist zu viel. Er sagt nur "Stay far away from me" , Tür zu und weg war er. Was willst Du da verhandeln?
Danach hat kein Taxler mehr angehalten, bin dann mit Bajaj gefahren.
 
        #1.538  

Member

@hanswerker Bei all den hilfreichen Informationen, die Du dankenswerterweise hier in letzter Zeit im Forum einbringst, muss ich manchmal aber auch bei deinen Posts tief schlucken. Wie zum Beispiel hier zuletzt:

Member hat gesagt:
Ich habe als Erfahrung 6 Aufenthalte in Dar und 2 in Zanzibar. Alles ab 2021 also aktuell
Member hat gesagt:
Was mich noch mehr von Zanzibar abhält, sind die Taxipreise dort. Selbst die kürzesten Strecken für einen weißen Mann um die 50$ wenn Du handeln willst fahren die einfach weiter, die Driver sind eine eingeschworene muslimische Gang, dafür sind es alles kleine Busse.

Wenn ich jetzt selbst noch nie auf Sansibar gewesen wäre, würde ich nach diesen Aussagen nun fest davon ausgehen, dass die Taxipreise auf Sansibar grundsätzlich vollkommen übertrieben sind und selbst bei kurzen Strecken mindestens 50$ betragen. Alleine schon deswegen würde ich vermutlich von einem Aufenthalt auf Sansibar Abstand nehmen.

Bei den von Dir gewählten Formulierungen wäre ich jetzt nun wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass sich deine Aussagen diesbezüglich nur auf ein Einzelerlebnis stützen, wie du erst auf den Einwand von @Küstenkind hin beschreibst:

Member hat gesagt:
Ich glaube ich sagte es schon, das ich damals vollkommen unbedarft in den Urlaub hineingeschlittert bin.
Ich wollte nur von Bububu nach Stone Town, also viel kürzer.
Fahrer machte per Knopfdruck die Schiebetür zum Einsteigen auf, ich sagte Tatu, Stone Town.
Er sagte 50$. Ich sagte das ist zu viel. Er sagt nur "Stay far away from me" , Tür zu und weg war er. Was willst Du da verhandeln?

Ich selbst habe bezüglich der Taxipreise ähnlich wie @Küstenkind auch andere Erfahrungen gemacht. Für die Fahrt von Stone Town nach Nungwi (58 km, also ein vielfaches der Strecke Stone Town - Bububu und auch noch mal weiter als nach Paje) und zurück bei 2 unterschiedlichen Taxifahrer jeweils nur 70000 TZS (ca 26 EUR) bezahlt.

Ich fände es daher gut, wenn Du die Schlußfolgerungen aus deinen eigenen Erlebnissen manchmal doch etwas "vorsichtiger" formulieren würdest, weil andere Member sonst daraus falsche Schlüsse bezüglich ihrer Urlaubsplanung ziehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten