#1.542  

Member

in den grossen malls gibt es banken (mit sehr guten wechselkursen) zB

Mlimani City Shopping Mall​

#1.543  

Member

Member hat gesagt:
in den grossen malls gibt es banken (mit sehr guten wechselkursen) zB

Mlimani City Shopping Mall​

Es kommt darauf an was man tauschen möchte. CHF waren nur an der Bank am Hafen zu einem sehr schlechten Kurs tauschbar.

#1.544  

Member

Sehr richtig, und das sollte für alle Beiträge gelten.

Ein amüsanter Schreibstil ist gut und schön.
Wenn aber - um des Effektes und Beifalles willen - maßlos übertrieben wird, oder Einzelerlebnisse als
Lagebericht deklariert werden, macht der Bericht keinen Sinn mehr.
Denn dann wird das Forum nicht informiert sondern verwirrt!
Ich verzichte lieber auf das Schenkelklopfen wenn ich dafür vermeiden kann,
einen völlig falschen Eindruck zu bekommen.
Aber das sehen einige wohl anders, die dieses Forum mehr als Mittel zur Unterhaltung als zur Information ansehen...

Trotzdem danke für jeden gut gemeinten Beitrag

#1.545  

Member

Hi Woodliner. Wenn Du nicht die Kapazität hast, meine Berichte zu verstehen, ignoriere sie doch einfach. Ich weigere mich auch Hölderlin zu lesen.
Dein Beitrag im Infothread Dar Es Salam / Tanzania / Sansibar ist zwar amüsant, ist
aber - um des Effektes und Beifalles willen - maßlos übertrieben, und du delarkierst deine Einzelerlebnisse als
Lagebericht. Er macht keinen Sinn hier, das Forum wird nicht informiert sondern verwirrt!
Verzichte doch lieber auf das Klopfen mit dem Hammer auf deinen Kopf wenn du damit vermeiden kannst, dass die Leser
einen völlig richtigen Eindruck von dir bekommen.
Auch wenn du das anders siehst und dieses Forum als Mittel ansiehst, umd deine psychiatrischen Erkrankungen auszuleben.

Trotzdem Danke für Deine gut gemeinte Belustigung.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.547  

Member

Member hat gesagt:
Sansibar bemüht sich ja auch maximal unbeliebt zu sein, kein Wunder wenn es sich nicht lohnt dort eine Linie aufrecht zu erhalten.
Aber irgendwann, in ferner Zukunft ist Sansibar dann mit dem Festland über eine Brücke von den Chinesen verbunden. Die Gespräche laufen ja schon.
Mal sehen wieviele Jahre die Chinesen für 50 km Brücke brauchen.

#1.548  

Member

Wird Urlaub in Tansania noch teurer?
Ich hatte mich gerade etwas erschrocken. Da in der letzten Zeit der Kurs für den Schilling bei 3000 lag wollte ich Geld auf mein MPESA transferieren für meine nächste Tanzania Reise, denke aber gerade noch mal nach. Wenn man einen Wechselkurs von 3000 im Hinterkopf hat, dann wird es doch erheblich teurer.
Das ist kein normaler Kurssprung.
Könnte sein, das Urlaub in Tansania etwas teurer wird. Offenbar macht die Regierung einiges um den Kurs der Währung zu stützen. Ist schon krass wie sich der Kurs entwickelt.
Hier der Verlauf eines ganzen Jahres. Da kann man schon mal über die Preise nachdenken.
Man hört hier ja oft wie teuer die Mädels und die Hotels dort sind, nun gibt es, Stand jetzt nochmal 22 % Zuschlag wenn man den Preis in Euro umrechnet.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-12-21 um 07.43.01.png

Zuletzt bearbeitet:
        #1.549  

Member

Es ist extrem gelaufen in den letzten Wochen. Für 100k Shilling zahlt man jetzt schon über 40 Euro. Gut, dass du darauf hingewiesen hast @hanswerker .

#1.550  

Member

Member hat gesagt:
Es ist extrem gelaufen in den letzten Wochen. Für 100k Shilling zahlt man jetzt schon über 40 Euro. Gut, dass du darauf hingewiesen hast @hanswerker .
Du warst ja wohl einer der Ersten die dafür bezahlen mussten.
Ich nehme nicht an, das die Preise für Hotels und Dienstleistungen entsprechend korrigiert wurden.
Da denke ich nun auch darüber nach, lieber nach Kenia zu fliegen, da kosten dann die Dienstleistungen nur die Hälfte, wenn man die normalerweise üblichen Preise ansetzt.

Ich weiß, das @Hajo63 keinen Bericht schreiben will, obwohl es in Anbetracht der extremen Lage gut wäre die inzwischen üblichen Preise zu thematisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten