Member

Zu Bolt und Uber gebe ich auch noch meinen Senf ab ....erwartet dort nicht Kenia Standart...die Bolt Driver Rufen grundsätzlich an wenn ihr etwas außerhalb wohnt und fragen komischerweise wenn man drin sitzt auch immer nach wo man hin will als wenn die das in der App nicht sehen😂😂😂😂Am Flughafen geht am besten zu Terminal 3 zum abholen dann finden sie euch auch meistens

Member

Member hat gesagt:
Zu Bolt und Uber gebe ich auch noch meinen Senf ab ....erwartet dort nicht Kenia Standart...die Bolt Driver Rufen grundsätzlich an wenn ihr etwas außerhalb wohnt und fragen komischerweise wenn man drin sitzt auch immer nach wo man hin will als wenn die das in der App nicht sehen😂😂😂😂Am Flughafen geht am besten zu Terminal 3 zum abholen dann finden sie euch auch meistens

Viele Bolt driver kommen zwar - stornieren aber den Trip und wollen dann cash. Bei Uber ist mir das nie passiert.
Am Flughafen noch besser an den Kreisverkehr in Richtung Hauptstrasse gehen. Geht ein Fussweg auf dem man den Koffer ziehen kann. Dort treffen die Locals ihre Uber-Taxis.

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen noch besser an den Kreisverkehr in Richtung Hauptstrasse gehen. Geht ein Fussweg auf dem man den Koffer ziehen kann. Dort treffen die Locals ihre Uber-Taxis.
Wenn sie reinfahren kostet sie das 2000.-

Member

Member hat gesagt:

Ging mir so als du einem Newbie ein Hotel in Sinza schmackhaft machen wolltest.

Member hat gesagt:
Am Flughafen noch besser an den Kreisverkehr in Richtung Hauptstrasse gehen. G

Nein Danke. Nach der Prozedur des SIM Karten kaufs war ich durch geschwitzt.
Der kleine Shop zwischen 3. und 2. Terminal war Sau heiss.
Dann noch mit Gepäck unter der Sonne Tansanias bis zum Kreisel laufen ???

Deine Tipps sind zwar gut du haust aber manchmal Sachen raus, wo ich nicht mitkomme.

Uber kommt direkt auf den Parkplatz vor dem Terminal. Ohne Probleme.

Anhang anzeigen IMG_20201203_152051.jpg

Member hat gesagt:
Wenn sie reinfahren kostet sie das 2000.-

Achtung bitte festhalten @MadAddict .

Das sind 0.70 Cent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Der kleine Shop zwischen 3. und 2. Terminal war Sau heiss.
Die haben eine Klimaanlage musst halt nur sagen dass sie sie einschalten sollen, no Problem.

Für 40GB hab ich 35.000 bezahlt.

Member

Ich hab es schon an andere Stelle beschrieben, leider finde ich es nicht mehr.

Es war/ist ne beliebte Methode in Tansania, mit dem Fahrgast in ne Seitenstrasse zu fahren, Ihn dort auszurauben und raus zu schmeissen.
Zugegebenermassen meist erst auf dem Weg zu Abreise.
Ich empfehle daher jedem, der mit sämtlichem Gepäck/Wertsachen unterwegs ist, sich einen Fahrer zu buchen, den man danach im Fall der Fälle auch wieder findet.
Spart nicht am falschen Ort, sondern arrangiert bsp. mit dem Hotel ein Pick-up.
Ist vielleicht ein wenig teurer...aber better safe than sorry.....

Member

Habe dort 5 Monate täglich Uber und Bolt benutzt.
Außer einigen Stornierungen (Immer nur Bolt) gab es kaum Probleme.
Die Fahrer können das Ziel erst sehen, wenn der Gast im Wagen sitzt und die Fahrt gestartet wurde.
Daher rufen viele vorher an und fragen wohin man viel.
Manchen ist es zu nah/weit/kein Benzin/wollen nur Cash.
Uber ist da deutlich besser, da storniert selten ein Fahrer.

Member

Bolt kenne ich zwar nicht, aber in Afrika und Südamerika ist Uber eine relativ sichere Sache. Das liegt ganz einfach an dem Bewertungssystem. Fahrer mit schlechten Bewertungen kann man bei der Fahrzeugbuchung ausschließen und deshalb sind die meisten Fahrer auch bedacht gute Bewertungen zu erhalten. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass euch ein registrierter Uber Fahrer mit x Bewertungen ausraubt und damit sein Uber Profil aufs Spiel setzt. In vielen Ländern gelten Uber deshalb als sicherer als "reguläre" Taxis.

Member

Sehe ich auch so wie Du Riva. Habe mich bei Bolt und Uber immer sicher gefühlt. In Kenia hatte ich auch einige weibliche Fahrerinnen.
Bei Bolt kommt es aber wirklich öfters zu Stornierungen seitens des Fahrers wenn sie mitkriegen das ich nur mit Kreditkarte zahlen werde bzw kann. (Ich bevorzuge dort tatsächlich die Kreditkarte)

ist aber kein Problem dann nimmt man eben das nächste Bolt

Member

Keine Frage, Uber und Bolt sind ne feine Sache.....

Aber in Sicherheit darf an sich da auch nicht unbedingt wähnen...dafür hab ich in Afrika schon zuviel gesehen...
Die Firma sitzt im Fall der Fälle weit weg in Kalifornien und sieht sich nur als Vermittler...
Wurde bei der Anmeldung geschummelt?
Kontrolliert Ihr wirklich jedes mal das Kennzeichen des Wagens?
Oder die ID des Fahrers?
etc.

Ich rate ja nicht generell davon ab, sondern vor allem dann, wenn Ihr sämtliches Gepäck/Wertsachen etc. dabei habt.
Je nachdem was Ihr alles mitführt (Laptop, Spiegelreflex, Iphone etc.) kann der Wert auch schnell ein durchschnittliches Jahreseinkommen erreichen...und dafür ist auch ein mancher bereit, gewisse Risiken einzugehen.
Ob es da wirklich angezeigt ist, mit dem Koffer das Flughafengelände zu verlassen, um sich am Kreisel ausserhalb ne billigere Taxe zu suchen, um 5 Euro zu sparen, sei dahingestellt.

Mit Vorliebe geschieht dies natürlich, wenn Ihr auf der Rückreise auf dem Weg zum Flughafen seid.
Denn dann wissen die, dass Ihr in wenigen Stunden weit weg seid und danach interessiert Euer Fall in Tansania niemanden mehr...

Hab ich selbst so erlebt bei einer Mitreisenden von mir und sie war bei Leibe nicht die Einzige im Airport-office der Bullen mit dem Problem...

Wenn Ihr da mit dem Hotel einen Pickup/Transfer organisiert, seid ihr auf der sicheren Seite.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten