Keine Frage, Uber und Bolt sind ne feine Sache.....
Aber in Sicherheit darf an sich da auch nicht unbedingt wähnen...dafür hab ich in Afrika schon zuviel gesehen...
Die Firma sitzt im Fall der Fälle weit weg in Kalifornien und sieht sich nur als Vermittler...
Wurde bei der Anmeldung geschummelt?
Kontrolliert Ihr wirklich jedes mal das Kennzeichen des Wagens?
Oder die ID des Fahrers?
etc.
Ich rate ja nicht generell davon ab, sondern vor allem dann, wenn Ihr sämtliches Gepäck/Wertsachen etc. dabei habt.
Je nachdem was Ihr alles mitführt (Laptop, Spiegelreflex, Iphone etc.) kann der Wert auch schnell ein durchschnittliches Jahreseinkommen erreichen...und dafür ist auch ein mancher bereit, gewisse Risiken einzugehen.
Ob es da wirklich angezeigt ist, mit dem Koffer das Flughafengelände zu verlassen, um sich am Kreisel ausserhalb ne billigere Taxe zu suchen, um 5 Euro zu sparen, sei dahingestellt.
Mit Vorliebe geschieht dies natürlich, wenn Ihr auf der Rückreise auf dem Weg zum Flughafen seid.
Denn dann wissen die, dass Ihr in wenigen Stunden weit weg seid und danach interessiert Euer Fall in Tansania niemanden mehr...
Hab ich selbst so erlebt bei einer Mitreisenden von mir und sie war bei Leibe nicht die Einzige im Airport-office der Bullen mit dem Problem...
Wenn Ihr da mit dem Hotel einen Pickup/Transfer organisiert, seid ihr auf der sicheren Seite.