Member

Member hat gesagt:
Kontrolliert Ihr wirklich jedes mal das Kennzeichen des Wagens?
Das mache ich wirklich und auch ganz automatisch, weil ich ja meist auf das Auto warte und den Fahrzeugtyp entweder gar nicht kenne oder es sich um einen Kleinwagen handelt, den fast alle in dem Land fahren. An belebten Orten stehe ich auch oft neben anderen Kunden die sich ein Uber gerufen haben und dann will man auch in das richtige Fahrzeug einsteigen. Wenn ein Fahrer einfach nur vorgibt dein Fahrer zu sein, dann wird er auch dein Fahrziel nicht kennen und deine App bestätigt nicht den Fahrtantritt.

Einen 100 prozentige Schutz gibt es aber auch bei Uber & Co nicht. Da gebe ich dir recht. Der Fahrer kann samt Auto überfallen worden sein, Identitätsdiebstahl usw. Ein Fahrer vom Hotel ist meist auch eine ziemlich sichere Sache.

Member

Ich hatte in Dar tatsächlich öfters Bolt Fahrer die mit einem anderen Kennzeichen kamen ....Auto kaputt etc ...ist allerdings immer alles gut gelaufen

Member

Praktisch läuft es so wie riva sagt, man kontrolliert das Nummernschild des Autos und der Fahrer spricht Dich mit Namen an. Er weiß wohin es gehen soll und Du hast automatisch die Telefonnummer des Fahrers da er kurz vorher anruft.

Also was macht ein ängstlicher Duke? Klar er spricht einen Fahrer seiner Wahl ein- bis zwei Tage vorher an und klärt die Rückreise zum Flughafen. Da der Duki auch noch am Arsch der Welt wohnte, aber sehr schön ruhig am Ende einer Sackgasse am Creek kam sein Wunschwagen, er betätigte die boltapp und Klick Klack bolt schickt genau seinen Wagen.
Es ging nach Nyali und seine Freundin nach Hause zu bringen ins von da aus zum Flughafen.

ich denke keiner steigt unbedacht zu einem Fremden mit seinem Wertsachen ins Auto.😉

Member

Also von registrierten Uber oder Bolt Fahrern ausgeraubt zu werden in Kenia/Tansania, habe ich noch nie gehört.
Denen ist Ihr Job viel zu wichtig als sowas zu riskieren.

Member

Weil ich danach lange vergeblich gesucht habe hier mal Infos meiner einreise:
ES WIRD KEIN NEGATIVER PCR TEST BEI DER EINREISE NACH TANSANIA VERLANGT
stand 5.12.20
Weder am flughafen(BER) noch am check-in(KLM),noch am transitflughafen(AMS)noch bei der einreise(DAR)
das gilt für deutsche,andere Länder schon

Member

Member hat gesagt:
ES WIRD KEIN NEGATIVER PCR TEST BEI DER EINREISE NACH TANSANIA VERLANGT
stand 5.12.20
Weder am flughafen(BER) noch am check-in(KLM),noch am transitflughafen(AMS)noch bei der einreise(DAR)
das gilt für deutsche,andere Länder schon
Was hast denn da so lange gesucht ?

Das ganze Spielchen klappt bei KLM ganz gut das wissen die wohl auch wenn man die aktuellen Flugpreise sieht....
Fliegst zb mit Emirates musst du auf dem Rückflug von Dar auch im Transit DBX nen Test vorweisen zb

Member

Diese
Member hat gesagt:
Was hast denn da so lange gesucht ?

Aufgrund dieser Info hatte ich meine reise gebucht,die ist aber schon ein paar tage alt und eine Bestätigung ist immer gut.

Übrigens könnt ihr am Flughafen DAR nicht mit uber fahren da die taxi-Mafia uber-leute attackiert.wenn ihr eine sim-card kauft(w-lan funzt nur direkt im airport) könnt ihr euch aber heimlich mit den uber - leuten verabreden. Wenn man hartnäckig ist kann man aber auch mit den taxi-fahrern gute Preise aushandeln

Der Immigration- Officer wollte mir erst kein Visum on Arrival für 90 tage geben sondern kürzer obwohl ich flugticket vorgelegt habe.ich weiss nicht ob das ein Spaß war...für mich wars kein Spaß. Bin hartnäckig geblieben und habe 90 tage bekommen. Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Member

Du bist erst seit 4.12.20 hier angemeldet . Alle Infos die du hier postest wurden schon längst von anderen hier für alle Mitglieder kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bitte nimm dir Zeit und verarbeitete erst mal die Infos die es hier gibt . Ich glaube das ist nicht zuviel verlangt .

Member hat gesagt:

Seit 12.06.20 geht es hier wieder nach Tansania. Link wurde von @korn242 gepostet.

Member hat gesagt:
Übrigens könnt ihr am Flughafen DAR nicht mit uber fahren da die taxi-Mafia uber-leute attackiert

Auch das war hier schon Gegenstand von Diskussionen. Uber kommt definitiv zum Parkplatz vor dem Airport . Sollte sich doch ein Uber Fahrer weigern in den Flughafen zu fahren um vielleicht die Gebühr zu sparen kannst du die Fahrt cannceln und einen anderen beauftragen. Also alles easy.

Ansonsten viel Spass vor Ort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten