Member

Member hat gesagt:
Weißt jemand was der gängige Taxi Preis vom Flughafen nach Kisutu und/oder Masaki ist?
Habe die Befürchtung, dass die Registrierung für die Sim am Flughafen noch nicht funktioniert (was ja hier schon häufiger geschildert wurde) und ich deshalb Uber nicht nutzen kann.

Ich bezahlte mit Uber ca 4,75 Euro nach Kisutu !

Member

Member hat gesagt:
Weißt jemand was der gängige Taxi Preis vom Flughafen nach Kisutu und/oder Masaki ist?
Habe die Befürchtung, dass die Registrierung für die Sim am Flughafen noch nicht funktioniert (was ja hier schon häufiger geschildert wurde) und ich deshalb Uber nicht nutzen kann.

Ist es wirklich zuviel verlangt, mal 2 Seiten zurück zu blättern?

Mehr zum Thema:

Auch Uber Preise sind nicht fix!!

Je nachdem wie Angebot und Nachfrage sind, das Wetter, die Uhrzeit etc. können auch da sich die Preise unterscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Ist es wirklich zuviel verlangt, mal 2 Seiten zurück zu blättern?

Mehr zum Thema:

Auch Uber Preise sind nicht fix!!

Je nachdem wie Angebot und Nachfrage sind, das Wetter, die Uhrzeit etc. können auch da sich die Preise unterscheiden.

Ich habe nach dem Preis eines normalen Taxis gefragt. Von denen, welche man z.B. außerhalb des Terminals findet. In deinen verlinkten Posts ist von Bolt die Rede.
Ist es wirklich zu viel verlangt einen kurzen Text korrekt zu lesen und zu versuchen ihn zu verstehen?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nach dem Preis eines normalen Taxis gefragt. Von denen, welche man z.B. außerhalb des Terminals findet.
Hab ich auch schon beantwortet, mir hat ein Taxler 30.000 statt 60.000 offeriert.
Der kleine Vodacomshop links zwischen Terminal 3 und 2 funktioniert problemlos im Gegensatz zu dem im Terminal 3 und hat auch eine Klimaanlage.
Für die Uberfahrt nach Oysterbay hab ich 14.000 bezahlt.

Member

Member hat gesagt:
Der kleine Vodacomshop links zwischen Terminal 3 und 2 funktioniert problemlos im Gegensatz zu dem im Terminal 3 und hat auch eine Klimaanlage.

Perfekt, dann werde ich den Shop aufsuchen, mit Uber ist man immer auf der sicheren Seite.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nach dem Preis eines normalen Taxis gefragt. Von denen, welche man z.B. außerhalb des Terminals findet. In deinen verlinkten Posts ist von Bolt die Rede.
Ist es wirklich zu viel verlangt einen kurzen Text korrekt zu lesen und zu versuchen ihn zu verstehen?

Klar, deswegen hat Putte auch gleich mit dem Bolt Preis geantwortet...

Und wenn mich nicht alles irrt, verstehen sich Uber und Bolt als Vermittler von Taxen..

Und den Uber Preis findest Du hier:

Ist doch schon mal ein Anhaltspunkt oder etwa nicht?

Und wir sprechen hier über einen Betrag in der Grössenordnung von 5 bis 6 Euro!

Taxi Preise sind nicht fix, kein Member hier kann wissen,
um welche Uhrzeit du ankommst
wie lange die zu fahrende Strecke genau ist
wie in dem Moment die Situation von Angebot/Nachfrage und Wetter sich darstellt
etc.

Wie gesagt, besorg die ein Pick-up vom Hotel....
Meine Mitreisende damals dachte auch, Sie hat den Jackpot gezogen, als sie endlich einen fand, der zu Ihrem Preis zugesagt hat.,..und kurze Zeit später gefilzt wurde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Was erwartest Du denn? Dass die hier jemand sagt, dass koste genau 7,3984276 Euro?
Und du dich dann übervorteilt fühlst und in die Armut abdriftest, wenn 9 Euro augerufen werden?

Ich habe lediglich einen Anhaltspunkt für ein reguläres, nicht per App bestelltes Taxi am Terminal gesucht, für den Fall keine funktionierende Sim zu besitzen. Meine Frage wurde von hmagg mit 30.000 - 60.000 TZN beantwortet. Damit ist die Sache für mich erledigt, kein Grund es komplett ins Lächerliche zu ziehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe lediglich einen Anhaltspunkt für ein reguläres, nicht per App bestelltes Taxi am Terminal gesucht, für den Fall keine funktionierende Sim zu besitzen. Meine Frage wurde von hmagg mit 30.000 - 60.000 TZN beantwortet. Damit ist die Sache für mich erledigt, kein Grund es komplett ins Lächerliche zu ziehen.

Ganz abgesehen davon, das @hmagg ja offenbar schon darüber geschrieben hat,
sind Uber/Bolt Preise etwa kein Anhatspunkt?

Es hätte schon gereicht, nur eine Seite zurückzublättern:

Und wenn Du dann mit der Info in der Suchfunktion Dar&Flughafen oder Dar&Taxi eingegeben hättest, wärst du nullkommanix hier gelandet:

oder hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Falls jemand am Sonntag in Sansibar ist und gechillt brunchen möchte:

Anhang anzeigen zan2.jpg

Und an die, die in Dar hängen empfiehlt sich Sonntags das Byriani im Bimbi's Badminton Club.

Member

@fundi wa kuma ich bewundere deine Hartnäckigkeit , du kämpfst aber gegen Windmühlen und am Ende bist du noch der Böse.
Glaube mir ;-) . Nächste Woche fängt der nächste mit den selben Fragen von vorne an.

Ich stelle hier mal einen Vorschlag ein um die wichtigsten Infos direkt ohne Suchfunktion für wirklich jeden auffindbar zu machen.
Dazu braucht es aber in erster Linie die Zustimmung von @Kakao . Ist sein Thread und die Mitarbeit von @YamNua und @Greenhorn

(Ich weiss es gibt das wiki. Das kann parallel bearbeitet werden, für die die sich das zutrauen)

Vor den ersten Beitrag von @Kakao auf Seite 1 würde ich 2 Neue Info Beiträge plazieren für die einzelne Member eine Schreibberechtigung bekommen und die Infos kompakt aufarbeiten.

-Ankunft Airport und SIM Karten kauf
-Bestellung Taxi mittels Uber oder Bolt
-Preise dafür und alternativen

-Gelbfieber Impfung wann gefordert

-Auswahl des richtigen Hotels
-joiner fee

-welche Restaurants sind empfehlenswert und zu welchem Preis
-benutzung von tuktuk und motorbike taxi für Kurzstrecken , Fallstricke und Kosten

-welche Hotspots für unser Hobby gibt es
-ungefähre Richtpreise dafür
-badoo und tinder

-Ausflüge

Als 2.Beitrag würde ich den Beitrag über den Covid Test von @Figaro entweder kopieren oder komplett mit zur 1.Seite verschieben.
Dieser ist jetzt schon wieder 3 Seiten? nach hinten gerutscht und damit schwer auffindbar. In ein paar Wochen wird das noch schwieriger.

Ich hoffe ihr versteht meinen Vorschlag und könnt mir folgen.......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten