Thailändisch lernen
        #741  

Member

Member hat gesagt:
Im Netz habe ich durch die Bank den Hinweis gefunden, dass ein int. FS Pflicht ist und man den lokalen FS nur braucht, wenn man keinen Internationalen hat. Seid ihr wirklich sicher, dass man in jedem Fall den Lokalen braucht?

Wo ist dein Problem wenn dir hier jeder sagt du brauchst den lokalen FS? Ich bin 2 mal angehalten worden und was die Polizei NUR sehen wollte ist der lokale Wisch. Ausserdem macht das sowieso der Vermieter ohne Aufwand für dich.
Zanzibar hat eigene Regeln - in vielen Dingen.
 
        #742  

Member

Hat jemand von einem Problem gesprochen? Ich wollte nur wissen, ob ihr euch sicher seid, denn wenn sogar staatliche Stellen von Tansania etwas anders schreiben als es hier behauptet wird, darf doch eine Nachfrage erlaubt sein, oder? Du bist dir also auch nicht sicher, sondern deine Annahme beruht auf zwei eigenen Erfahrungen, bei denen die Polizei nur den Lokalen sehen wollte. Das ist doch schon mal ne Info. Danke.
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand von einem Problem gesprochen? Ich wollte nur wissen, ob ihr euch sicher seid, denn wenn sogar staatliche Stellen von Tansania etwas anders schreiben als es hier behauptet wird, darf doch eine Nachfrage erlaubt sein, oder? Du bist dir also auch nicht sicher, sondern deine Annahme beruht auf zwei eigenen Erfahrungen, bei denen die Polizei nur den Lokalen sehen wollte. Das ist doch schon mal ne Info. Danke.
Driving in Zanzibar requires a permit issued by the local authorities in addition to your national or international driving licence. This permit costs an additional $10 per driver and can be arranged in advance by any licensed car hire company.

@zanzrevenue.org
 
Booking.com
        #744  

Member

Sorry, ich kann die zitierte Textpassage auf der von dir genannten Seite nicht finden. Ich finde diese Passage nur auf Seiten von Autovermietungen.

Auf Tansania: Reise- und Sicherheitshinweise heißt es:

"Der Internationale Führerschein ist erforderlich und nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig."

Dann noch auf Führerschein :
"Tansania erkennt einen internationalen Führerschein nur für eine Übergangszeit von 12 Monaten an."

Diese Info ist aber schon etwas älter von Aug. 2018. Großbritanien und USA sagen auf ihren offiziellen Seiten das Gleiche, aber sprechen von 6 Monaten.

Diese Frage wird natürlich nicht nur im TAF diskutiert. Da gibt es im www welche, die sagen: "Nein, du brauchst keinen int. FS. Mit deinem nationalen bekommst du einen Wisch, mit dem du in Tansania fahren darfst". Aber genau das ist schließlich NICHT das Thema.

Dann schreibt einer, er wäre schon öfters kontrolliert worden und sein NATIONALER FS hätte ausgereicht. Ihm wird natürlich gleich entgegnet, dass ihm aber klar sein müsse, dass er im Falle eines Unfalls die Arschkarte gezogen hätte.

Klar ist, dass ich mir von der Autovermietung diesen "Wisch" ausstellen lasse. Ich mache da nicht rum, logisch. Aber überzeugt, dass das den gesetzlichen Regelungen entspricht, bin ich deshalb nicht.

Doch das ist schließlich in den meisten Entwicklungsländern so: Je nach Wetter, Gezeitenstand oder Lust und Laune der dich kontrollierenden Polizeibeamten soll etwas so oder so sein. Manchmal ist die Haushaltskasse einfach leer und da wollen sie Kohle von dir, egal ob du was Unrechtes getan hast und manchmal lassen sie dich weiter fahren, obwohl du ganz eindeutig ein Gesetz übertreten hast.
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich kann die zitierte Textpassage auf der von dir genannten Seite nicht finden. Ich finde diese Passage nur auf Seiten von Autovermietungen.

Auf Tansania: Reise- und Sicherheitshinweise heißt es:

"Der Internationale Führerschein ist erforderlich und nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig."

Dann noch auf Führerschein :
"Tansania erkennt einen internationalen Führerschein nur für eine Übergangszeit von 12 Monaten an."

Diese Info ist aber schon etwas älter von Aug. 2018. Großbritanien und USA sagen auf ihren offiziellen Seiten das Gleiche, aber sprechen von 6 Monaten.

Diese Frage wird natürlich nicht nur im TAF diskutiert. Da gibt es im www welche, die sagen: "Nein, du brauchst keinen int. FS. Mit deinem nationalen bekommst du einen Wisch, mit dem du in Tansania fahren darfst". Aber genau das ist schließlich NICHT das Thema.

Dann schreibt einer, er wäre schon öfters kontrolliert worden und sein NATIONALER FS hätte ausgereicht. Ihm wird natürlich gleich entgegnet, dass ihm aber klar sein müsse, dass er im Falle eines Unfalls die Arschkarte gezogen hätte.

Klar ist, dass ich mir von der Autovermietung diesen "Wisch" ausstellen lasse. Ich mache da nicht rum, logisch. Aber überzeugt, dass das den gesetzlichen Regelungen entspricht, bin ich deshalb nicht.

Doch das ist schließlich in den meisten Entwicklungsländern so: Je nach Wetter, Gezeitenstand oder Lust und Laune der dich kontrollierenden Polizeibeamten soll etwas so oder so sein. Manchmal ist die Haushaltskasse einfach leer und da wollen sie Kohle von dir, egal ob du was Unrechtes getan hast und manchmal lassen sie dich weiter fahren, obwohl du ganz eindeutig ein Gesetz übertreten hast.
Bei einem Umfall ist man eh am arsch, wenn man sich nicht lokal auskennt.
 
        #746  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich kann die zitierte Textpassage auf der von dir genannten Seite nicht finden. Ich finde diese Passage nur auf Seiten von Autovermietungen.

Auf Tansania: Reise- und Sicherheitshinweise heißt es:

"Der Internationale Führerschein ist erforderlich und nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig."

Dann noch auf Führerschein :
"Tansania erkennt einen internationalen Führerschein nur für eine Übergangszeit von 12 Monaten an."

Diese Info ist aber schon etwas älter von Aug. 2018. Großbritanien und USA sagen auf ihren offiziellen Seiten das Gleiche, aber sprechen von 6 Monaten.

Diese Frage wird natürlich nicht nur im TAF diskutiert. Da gibt es im www welche, die sagen: "Nein, du brauchst keinen int. FS. Mit deinem nationalen bekommst du einen Wisch, mit dem du in Tansania fahren darfst". Aber genau das ist schließlich NICHT das Thema.

Dann schreibt einer, er wäre schon öfters kontrolliert worden und sein NATIONALER FS hätte ausgereicht. Ihm wird natürlich gleich entgegnet, dass ihm aber klar sein müsse, dass er im Falle eines Unfalls die Arschkarte gezogen hätte.

Klar ist, dass ich mir von der Autovermietung diesen "Wisch" ausstellen lasse. Ich mache da nicht rum, logisch. Aber überzeugt, dass das den gesetzlichen Regelungen entspricht, bin ich deshalb nicht.

Doch das ist schließlich in den meisten Entwicklungsländern so: Je nach Wetter, Gezeitenstand oder Lust und Laune der dich kontrollierenden Polizeibeamten soll etwas so oder so sein. Manchmal ist die Haushaltskasse einfach leer und da wollen sie Kohle von dir, egal ob du was Unrechtes getan hast und manchmal lassen sie dich weiter fahren, obwohl du ganz eindeutig ein Gesetz übertreten hast.
Tansania und Zanzibar ist nicht das gleiche.
Keine Ahnung wo du fahren möchtest.
In Dar Es Salaam gibt es billiges Uber und noch billigere Bolttaxis, da macht es keinen Sinn selber zu fahren.
Anhang anzeigen Screenshot_20201224-190943_GMX Mail.jpg
Auf Zanzibar gibt's nur die Taximafia für 40.000 nach Nungwi oder Jambiani.
In Stone Town kannst eh nur ein Auto mieten wenn du den nationalen FS machst.
 
Booking.com
        #747  

Member

Member hat gesagt:
Doch das ist schließlich in den meisten Entwicklungsländern so: Je nach Wetter, Gezeitenstand oder Lust und Laune der dich kontrollierenden Polizeibeamten soll etwas so oder so sein. Manchmal ist die Haushaltskasse einfach leer und da wollen sie Kohle von dir, egal ob du was Unrechtes getan hast und manchmal lassen sie dich weiter fahren, obwohl du ganz eindeutig ein Gesetz übertreten hast.
Gut, das weißt du also.
Warum fragst du dann deine Frage noch so, wie du sie gestellt hast? Du hättest eigentlich genug Wissen, um zu wissen, dass deine Frage akademischer Natur ist.
Für die Akademie sind wir hier vielleicht nicht das richtige Forum.
 
        #748  

Member

@Figaro: hab eben angesetzt zu antworten - du warst schneller ...
 
        #749  

Member

Folgende Fragen im Zusammenhang an die Profis:

Ich will ein FZ für ca. 4 Wochen, um kreuz und quer unterwegs zu sein. Kilimandscharo, Arusha, Ngorogoro, Serengeti …

Ideal wäre ein Toyota RAV4 - den habe ich auf einem Hinweis hier im Forum für 25$ gesehen, allerdings Ende Januar ausgebucht.

Hat einer von euch Alternativen?

Gruß

sharky
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten