Member

Wer weiterhin billig vögeln will sollte sich in den Local Bars umschauen wie:

Ambiance Club
W-Ways
Governor
Boardroom
La Chaaz

Dort kostet das Bier 2000-2500 und es ist am Wochenende rappelvoll.
Man muss es aber mögen, nicht jedermanns Sache...Weiße dort sind Fehlanzeige

Member

Member hat gesagt:
Wer weiterhin billig vögeln will sollte sich in den Local Bars umschauen wie:

Ambiance Club
W-Ways
Governor
Boardroom
La Chaaz

Dort kostet das Bier 2000-2500 und es ist am Wochenende rappelvoll.
Man muss es aber mögen, nicht jedermanns Sache...Weiße dort sind Fehlanzeige

@Thai_Jo: Dir scheint es wieder besser zu gehen - was mich freut.

Hab da keine Berührungsängste und vielen Dank für die Info. Ich muss nicht unbedingt dorthin trampeln, wo die ganzen Lemminge vorher waren.

Hab ich weder in SOA gemacht, noch werde ich dies in Afrika tun, egal wohin es mich verschlägt.

Danke für deine Tipps und ich mach eher die advanced Nummer - Freischwimmer hat ich schon letzte Woche gemacht.

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Weiße dort sind Fehlanzeige
Nicht mehr lange, deshalb werden auch dort die Preise steigen.

Mein Girl hat am 1.Tag schon einen neuen Laptop bekommen, das muss bis Weihnachten reichen.

Member

Member hat gesagt:
Nicht mehr lange, deshalb werden auch dort die Preise steigen.

Mein Girl hat am 1.Tag schon einen neuen Laptop bekommen, das muss bis Weihnachten reichen.

@hamag: Ja das wird passieren - aber wir kennen das doch schon viele Jahre weltweit.

Ich musste (und ich spreche in der Vergangenheit) doch nicht unbedingt ein girl von der Stange abschleppen - weder in BKK, noch in FC, noch in PP. Da gab und gibt es ganz andere Optionen. Hight season oder nicht spielte gar keine Rolle.

Ähnlich verhält es sich derzeit in Dar - aus meiner Sicht. Ich gehe da völlig entspannt vor im Januar.

Aber eines ist sicher: Da sind genügend Schnecken da.

Und ja, ein bisschen mehr kostet eben ein bisschen mehr.

Gruß

sharky

Member

In Tansania gibt es die UK Steckdosen, dafür braucht man aber nicht unbedingt einen Adapter.
Einfach einen Zahnstocher in der Mitte abknicken (nicht abbrechen) wie auf dem Bild einstecken und nach unten schieben.
Dadurch werden die unteren Kontakte freigegeben und man kann den 2pol Eurostecker problemlos verwenden.

Anhang anzeigen 20201216_124004_copy_927x990.jpg

Member

Member hat gesagt:
In Tansania gibt es die UK Steckdosen, dafür braucht man aber nicht unbedingt einen Adapter.
Einfach einen Zahnstocher in der Mitte abknicken (nicht abbrechen) wie auf dem Bild einstecken und nach unten schieben.
Dadurch werden die unteren Kontakte freigegeben und man kann den 2pol Eurostecker problemlos verwenden.

Anhang anzeigen 20201216_124004_copy_927x990.jpg

Das ist ein super Tipp, den ich auch anpinnen würde. Leider zu spät gesehen. Konnte mein Handy nur über USB laden.

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein super Tipp, den ich auch anpinnen würde. Leider zu spät gesehen. Konnte mein Handy nur über USB laden.
Die meisten Hotels haben Adapter oder der Handyman kennt den Trick wenn du fragst

Member

girlfriendly......

Peninsula und auch Golden Tulip sind Bestätigt Girlfriendly bei Buchung für 2 Personen.

Member

Member hat gesagt:
Vergiss nicht dass ein int. FS nicht ausreicht und es viele Kontrollen gibt.
Member hat gesagt:
Korrekt -- der Zanzibar FS kostet 10$ und das macht der Vermieter --hab ich auch schon gesagt

Im Netz habe ich durch die Bank den Hinweis gefunden, dass ein int. FS Pflicht ist und man den lokalen FS nur braucht, wenn man keinen Internationalen hat. Seid ihr wirklich sicher, dass man in jedem Fall den Lokalen braucht?

Ich hole mir den, keine Frage, es geht mir nicht um die 10$; ich wundere mich nur, dass hier an mehreren Stellen immer wieder gesagt wird, dass man auf jeden Fall einen Lokalen braucht, während die (teils sogar offiziellen) Stellen im Netz sagen, dass man den nur braucht, wenn man keinen int. FS hat.

PS: Dass der int. FS immer nur in Verbindung mit dem eigenen nationalen FS (in meinem Fall dem deutschen) gültig ist, ist selbstredend. Also einfach nur den Internationalen mitnehmen/vorzeigen, reicht natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten