Member
Member hat gesagt:Gut, das weißt du also.
Warum fragst du dann deine Frage noch so, wie du sie gestellt hast? Du hättest eigentlich genug Wissen, um zu wissen, dass deine Frage akademischer Natur ist.
Für die Akademie sind wir hier vielleicht nicht das richtige Forum.
Ich hatte doch gleich bei der Frage dazu geschrieben, dass ich mir den Wisch ausstellen lasse. Also war doch von vornherein klar, dass es keine direkte praktische Relevanz besitzt, sondern sich die Frage nur auf die Befriedigung meiner Neugier bezog. Ich weiß halt gerne woran ich bin und das ist nicht nur akademisch, sondern kann auch praktischen Nutzen entfalten ... gerade in solchen Ländern. Ich habe schon oft erlebt, dass es sinnvoll sein kann, wenn man weiß, wie sich etwas tatsächlich verhält. Manchmal kucken sie dann schon blöd, wenn sie merken, dass ein Foreigner (aka Farang, Mzungu etc.) vor Ihnen steht, dem sie kein X für ein U vor machen und ihn nicht ohne weiteres verarschen können. Verarscht wirst du zwar trotzdem, aber je mehr du weißt, desto geringer ist das Verarschungspotenzial. Und ich bin mit meinem Drang nach Fakten/Wissen bisher ganz gut gefahren.