Thailändisch lernen
        #751  

Member

Member hat gesagt:
Gut, das weißt du also.
Warum fragst du dann deine Frage noch so, wie du sie gestellt hast? Du hättest eigentlich genug Wissen, um zu wissen, dass deine Frage akademischer Natur ist.
Für die Akademie sind wir hier vielleicht nicht das richtige Forum.

Ich hatte doch gleich bei der Frage dazu geschrieben, dass ich mir den Wisch ausstellen lasse. Also war doch von vornherein klar, dass es keine direkte praktische Relevanz besitzt, sondern sich die Frage nur auf die Befriedigung meiner Neugier bezog. Ich weiß halt gerne woran ich bin und das ist nicht nur akademisch, sondern kann auch praktischen Nutzen entfalten ... gerade in solchen Ländern. Ich habe schon oft erlebt, dass es sinnvoll sein kann, wenn man weiß, wie sich etwas tatsächlich verhält. Manchmal kucken sie dann schon blöd, wenn sie merken, dass ein Foreigner (aka Farang, Mzungu etc.) vor Ihnen steht, dem sie kein X für ein U vor machen und ihn nicht ohne weiteres verarschen können. Verarscht wirst du zwar trotzdem, aber je mehr du weißt, desto geringer ist das Verarschungspotenzial. Und ich bin mit meinem Drang nach Fakten/Wissen bisher ganz gut gefahren.
 
        #752  

Member

Member hat gesagt:
Tansania und Zanzibar ist nicht das gleiche.
Keine Ahnung wo du fahren möchtest.
In Dar Es Salaam gibt es billiges Uber und noch billigere Bolttaxis, da macht es keinen Sinn selber zu fahren.

Auf Zanzibar gibt's nur die Taximafia für 40.000 nach Nungwi oder Jambiani.
In Stone Town kannst eh nur ein Auto mieten wenn du den nationalen FS machst.

Tansania und Sansibar ist zwar nicht das Gleiche, aber Bayern ist, auch wenn das manche nicht einsehen mögen, immer noch Teil der Bundesrepublik Deutschland ;-) Du verstehst, was ich sagen will.

In Dar hole ich mir kein Auto, das ist mir nach Lesen der 38 Seiten dieses Threads schon klar geworden. Uber oder Bolt heißt hier das Mittel der Wahl und auch die Unterschiede zwischen beiden habe ich mir reingezogen. Bin diesbezüglich also gut gerüstet.

Aber ich werde auch nach Sansibar rüber schippern oder fliegen und dort hole ich mir auf jeden Fall ein Auto. Alles andere ergibt FÜR MICH dort keinen Sinn. Auch diese Erkenntnis habe ich nur durch das Lesen dieses Threads und diverser Tansania-Reiseberichte hier gewonnen. Es ist also nicht so, dass ich Erfahrungen anderer in den Wind schlage oder Tipps nicht annehme. Aber jeder Jeck ist anders und deshalb können alle Infos immer nur als grobe Orientierung dienen.
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte doch gleich bei der Frage dazu geschrieben, dass ich mir den Wisch ausstellen lasse. Also war doch von vornherein klar, dass es keine direkte praktische Relevanz besitzt, sondern sich die Frage nur auf die Befriedigung meiner Neugier bezog. Ich weiß halt gerne woran ich bin und das ist nicht nur akademisch, sondern kann auch praktischen Nutzen entfalten ... gerade in solchen Ländern. Ich habe schon oft erlebt, dass es sinnvoll sein kann, wenn man weiß, wie sich etwas tatsächlich verhält. Manchmal kucken sie dann schon blöd, wenn sie merken, dass ein Foreigner (aka Farang, Mzungu etc.) vor Ihnen steht, dem sie kein X für ein U vor machen und ihn nicht ohne weiteres verarschen können. Verarscht wirst du zwar trotzdem, aber je mehr du weißt, desto geringer ist das Verarschungspotenzial. Und ich bin mit meinem Drang nach Fakten/Wissen bisher ganz gut gefahren.
Ja wenn das so ist ...
:strei:
 
Booking.com
        #754  

Member

Turkish air verlangt ab morgen einen coronatest (airline, resp. nach türkei) zum zurürckfliegen.

Jemand hatte mal hier einen super Bericht reingepostet wo man den in Dar beschaffen kann.
Hat noch jemand zufälligerweise den Link dazu? Oder vielleicht liest der Schreiber hier sogar mit.

Leider finde ich mit der Suche das nicht mehr. Besten Dank.
 
        #755  

Member

        #756  

Member

Danke, @YamNua.
Member hat gesagt:
Leider finde ich mit der Suche das nicht mehr.
Es würde mich wirklich interessieren, was du in der Suche eingegeben hast.
Vielleicht braucht unsere Suchfunktion ja ein Update?
 
Booking.com
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Danke, @YamNua.

Es würde mich wirklich interessieren, was du in der Suche eingegeben hast.
Vielleicht braucht unsere Suchfunktion ja ein Update?
Sieht man ja....eingeben wurde Corona Test Dar...
 
        #758  

Member

PS:

In meinem Beitrag kommt das Wort "Corona" leider nicht vor, dafür "Covid". Werde das ergänzen.
 
Booking.com
        #760  

Member

Member hat gesagt:
Die Such hilft dir:
Anhang anzeigen 12B7C0A7-E1CB-4AB5-82E1-2B57B09A442E.jpg


Danke vielmals!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten