Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller
        #1.081  

Member

Ps.
Kann jemand ein Fitnessstudio in sosua empfehlen. ? Wenn ja was kostet es ?

#1.082  

Member

@Viator
Es laufen überall Damen herum die Früchte verkaufen , als Snack mittags genau das richtige und sehr günstig

#1.083  

Member

Ja und auch gibt es diese Früchte Verkäufer am Straßenrand die gestückeltes Obst und Fruchtshakes verkaufen.
Fand ich auch ganz nett.

#1.084  

Member

Member hat gesagt:
Ps.
Kann jemand ein Fitnessstudio in sosua empfehlen. ? Wenn ja was kostet es ?

Am Ende der Pedro Clisante , kurz vor der Touristenpolizei gibts so was, ich war da noch nie drin, schaut aber modern und gepflegt aus.

#1.085  

Member

Member hat gesagt:
Du klingst nach jemanden der sich sein Geld einteilt find ich grundsätzlich gut 👍

Ich gehe davon aus du wohnst auch günstig in sosua ……
Wo stiegst du immer ab ….
Gibts auch Zimmer für ab 10€ wo man Mädel mitnehmen kann ? ( für den Fall man bleibt mal in sosua paar Monate )😅da würde ich dann was günstiges nehmen

Von 10Euro Absteigen weis ich nichts, ich wohne Appartment
im Aussenbereich also z.B la Mulata gehts ab 300$ Monatlich los, an der Pedro Clisante ist eher 500+ angesagt.

Du must verhandeln und natürlich ists auch wichtig ob Saison ist oder eher flaute Zeit.

Dulce &Sappori hat für 600$ Monatlich mehrere Zimmer auf der 1. Etage, Aircon und recht hübsch, Strom extra, liegt aber im überschaubaren Bereich. Unten gibts Restaurant und Kuchen, auser Mittwochs da ist geschlossen.

#1.086  

Member

Danke

Einige memeber haben gemeint das sie meist eher Bargeld mitbringen und dann alles umtauschen

Bin kein Freund davon so viel Bargeld mitzunehmen …..
Umtauschen ist me Option definitiv

Aber Geld abheben in sosua mit einigermaßen akzeptablen Kurs möglich oder ?

unter der Woche sollten die atms doch gefüllt sein
Am weekend ok machen die amis die atms leer ok

#1.087  

Member

Geh zur la national. Der ATM gibt bares ohne ATM Gebühren

#1.088  

Member

Kleine Frage falls man spontan länger als 30 Tage im sosua bleibe würde

Wäre eine Aufenthaltsverlängerung in sosua problemlos ohne lange Wartezeit möglich dort bei einer Behörde?
Oder
Muss man da nach Puerto Plata im die Stadt ?

Danke

#1.089  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Frage falls man spontan länger als 30 Tage im sosua bleibe würde

Wäre eine Aufenthaltsverlängerung in sosua problemlos ohne lange Wartezeit möglich dort bei einer Behörde?
Oder
Muss man da nach Puerto Plata im die Stadt ?

Danke
Es gibt ein Büro des Goverments in Puerto Plata, das empfielt sich anzusteuern wenn man eine Cedula (Aufenthaltstittel) machen möchte,
fürs Verlängern kann man über Santiago de los Caballeros nach Dajabon fahren, hin und zurück dauert das mit Warten in Santiago und zügigem Grenzgang in Dajabon 14Std.
Es gibt mittlerweile einen "Visashop" in Sosua, ich habe mich mit dem Herrn kurz unterhalten, ob er die Coronazeit überstanden hat, weis ich nicht. Er unterhält sein "Büro" nahe der Banco Populare .
Bei Ihm zahlt man eine Gebür und erhält seine Stempel im Pass einige Tage später mit dem Pass zurück, dafür geht wohl Jemand den Visarun machen. Ich habe es wie gesagt nicht ausprobiert, ich fahr einfach ab und an die Strecke. An der Grenze kostet es mit etwas "Overstaygebür" ca 75$. Dazu ca 1200Peso an Busskosten.

Wenn ich wie letztes mal mit 2 -3 Monaten Overstay am Flughafen abfliegen möchte kostet das so ca 100-150$ , das wars.

Anders als in Thailand wird man für so was nicht in Haft genommen.
Genau genommen ist das Overstay auch ein Vergehen aber es wird nicht geandet.

Auf Dauer, also wenn man im Land bleiben will, empfiehlt sich eine Cedular zu machen.
Wenn man Eigentum erwerben oder ein Gewerbe betreiben will, sowieso.
Oder die no Risk no Fun Variante, die etliche Rentner hier betreiben, einreisen, Bude zur Miete und bleiben... , ich bevorzuge die Variante ab und an einen Visarun und die Imigration ist glücklich ;)

Es gibt einen Höchstbetrag fürs Overstay, wenn man als Rentner ca 1 oder 15Jahre im Land bleibt, das ist dann Same Same.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.090  

Member

Moin
Ich war 38 Tage dort, also 8 Tage Overstay
Habe am airport 2500 pesos bezahlt
Bis 3 Monate 2500 Pesos
Bis 6 Monate 4000 Pesos
Ist voll easy, die waren echt nett am Schalter, kannst cash oder mit Karte bezahlen
In der domrep ist es einfach easy,solange man Geld hat

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten