Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller
        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
Bei Mietwagen der grossen Anbieter ist es zwar teurer aber die haben auch Vollkasko. Kleine Lokale Anbieter haben oft im Vertrag, dass du für Schäden am Mietwagen selber haftest.

Und zwar haftet man für alle Schäden. Irgendwo gabs hier mal die Story von dem Motor des Mietwagens der in der DR hochging und die Mieter zur Kasse gebeten wurden.
Bei den großen Autovermietern ist darauf zu achten, dass nicht nur eine Vollkasko, sondern auch eine erhöhte Deckungssumme der Haftpflicht abgeschlossen wird.
Vor allem wenn man kein Spanisch spricht und es zu Komplikationen kommt, ist man denke ich so ziemlich am Arsch. Ich würde auch die Finger davon lassen. Ich spielte auch einmal mit dem Gedanken, aber sogar die Residenten rieten davon ab.

#1.072  

Member

Member hat gesagt:
wenn die Polizei nicht rechtzeitig eintrifft die Kenianer auf einen losgehen …….und das kann schonmal böse ausgehen ….
Das kann dir in der DomRep auch passieren, wenn du z.B. ein Kind verletzt.

#1.074  

Member

Moin ist jemand von euch schonmal während des Dom Rep Aufenthaltes mal zwischendurch nach Havanna/ Kuba rübergeflogen und dann wieder Dom rep und Rückflug Deutschland ?

Sind die Verbindungen günstig und zahlreich

Oder eher keine gute Idee den Dom rep Aufenthalt mit Kuba zu verbinden ?

#1.075  

Member

Member hat gesagt:
Moin ist jemand von euch schonmal während des Dom Rep Aufenthaltes mal zwischendurch nach Havanna/ Kuba rübergeflogen und dann wieder Dom rep und Rückflug Deutschland ?

Sind die Verbindungen günstig und zahlreich

Oder eher keine gute Idee den Dom rep Aufenthalt mit Kuba zu verbinden ?

Hatte ich mal in Erwägung gezogen. Die Flüge nach Cuba rüber lagen dann aber um die 500€ und waren mir damit zu teuer. Verbindungen gibt es aber, zumindest von SDQ.

#1.076  

Member

Moin hab einige Berichte gelesen

Much Interrsieren die Preise zum Bier und essen

Habe meist nur von den Preisen in El rancho und anderen Restaurants gelesen Frühstück 360 und Mittag so ab 1000 pesoso so weit so gut

Nun kenne ich es aus Mombasa so das es dort auch gute Restaurants gibt wie Safari inn wo die Preise gut sind und auf Touristen eher spezialisiert ist

Allerdings gibts in mombi auch diese kleinen Straßen Küchen wo die Einheimischen nur essen ….sehr rustikal und einfach und natürlich nochmal deutlich billiger

FRAGE also gibst in sosua auch sl Straßen Küchen die ganz einfach und primitiv sind, wo eher für die Einheimischen sind ? Wenn ja wo gehen da die Preise loss ?

Ich mag solche straßenküchen wo
Man mit einheimischen sitzt einfach total

#1.077  

Member

Member hat gesagt:
Moin hab einige Berichte gelesen

Much Interrsieren die Preise zum Bier und essen

Habe meist nur von den Preisen in El rancho und anderen Restaurants gelesen Frühstück 360 und Mittag so ab 1000 pesoso so weit so gut

Nun kenne ich es aus Mombasa so das es dort auch gute Restaurants gibt wie Safari inn wo die Preise gut sind und auf Touristen eher spezialisiert ist

Allerdings gibts in mombi auch diese kleinen Straßen Küchen wo die Einheimischen nur essen ….sehr rustikal und einfach und natürlich nochmal deutlich billiger

FRAGE also gibst in sosua auch sl Straßen Küchen die ganz einfach und primitiv sind, wo eher für die Einheimischen sind ? Wenn ja wo gehen da die Preise loss ?

Ich mag solche straßenküchen wo
Man mit einheimischen sitzt einfach total
Dann magst du das Cafee Central, in der Pedro Clisante.
Kartoffelpüree ab 100 Peso, ne "gute" Menge mit 2x Spiegelei drauf 200Peso. Getränke k.a. ich hole mir rei um in den 3 vorhandenen "Einheimischen" Restaurants Essen, meist zwischen 200 und 250 Peso. Kurz vor dem Dulce&Sappori eins mit Gemüse (Brokoli und Mörenscheibschen mit Kartoffelscheibchen) dazu kann man Hünchenschenkel oder gebratene Hühnerfilet, sieht aus wie Schnittzel oder auch Kotlets kaufen, ich zahl in der Regel fürs Menü 250Peso, mal mehr mal weniger, Salat gibts meist drauf. Die Seitenstrasse fast gegenüber vom Caffee Central in Richtung Playero Supermarkt , dort gibt es same same Einheimisches Essen, die reiben Käse, sieht aus wie geriebene Mörgen aufs Püree , wenn vorhanden ist das Hünschen in brauner Sosse empfehlenswert. Meist gehe ich in eins der 3 Lokale und dann im Caffee Central noch Brötchen holen.

Ansonsten versorgen sich die Einheimischen noch bei den mobilen Küchen, Männer mit Kuststoffboxen mit den gefüllten Teigtaschen oder ein mobiler Hotdogverkäufer auch die Banana Ladys sind ständig auf dem Weg, Avokados, wie gesagt Bananen, Mandarinen, Mango...ein kleines Bündel Bananen 50Peso oder 2 Mandarinen (ziemlich grosse!!) auch 50...

Jeden Tag auser Sonntags steht ein Fruchtshop kurz hinter dem Dulce&Sappori , die Schachtel mit 3verschiedenen Melonensorten+Ananas+geschnittener Banane 85Peso, dito der Becher (grössere!) mit kleinst geschnittenem, wie oben, oder nur das Fruchtwasser aus der Box oder die verschiedenen "Jugos" aus der Plastikflasche irgendwas um 50Peso oder etwas billiger.
Die Fruchtboxen bzw Drinks mit Stücken sind immer sehr gut, ich ess da fast Täglich!

Von Bier habe ich keine Ahnung, es gibt aber mini Märkte die führen den "Präsidente".

Zuletzt bearbeitet:
        #1.078  

Member

Member hat gesagt:
Dann magst du das Cafee Central, in der Pedro Clisante.
Kartoffelpüree ab 100 Peso, ne "gute" Menge mit 2x Spiegelei drauf 200Peso. Getränke k.a. ich hole mir rei um in den 3 vorhandenen "Einheimischen" Restaurants Essen, meist zwischen 200 und 250 Peso. Kurz vor dem Dulce&Sappori eins mit Gemüse (Brokoli und Mörenscheibschen mit Kartoffelscheibchen) dazu kann man Hünchenschenkel oder gebratene Hühnerfilet, sieht aus wie Schnittzel oder auch Kotlets kaufen, ich zahl in der Regel fürs Menü 250Peso, mal mehr mal weniger, Salat gibts meist drauf. Die Seitenstrasse fast gegenüber vom Caffee Central in Richtung Playero Supermarkt , dort gibt es same same Einheimisches Essen, die reiben Käse, sieht aus wie geriebene Mörgen aufs Püree , wenn vorhanden ist das Hünschen in brauner Sosse empfehlenswert. Meist gehe ich in eins der 3 Lokale und dann im Caffee Central noch Brötchen holen.

Ansonsten versorgen sich die Einheimischen noch bei den mobilen Küchen, Männer mit Kuststoffboxen mit den gefüllten Teigtaschen oder ein mobiler Hotdogverkäufer auch die Banana Ladys sind ständig auf dem Weg, Avokados, wie gesagt Bananen, Mandarinen, Mango...ein kleines Bündel Bananen 50Peso oder 2 Mandarinen (ziemlich grosse!!) auch 50...
Vielen vielen Dank 🤩

Genau nach meinem Geschmack was du beschreibst 👅
Einfach primitiv und authentisch und trotzd m
Lecker

( ich vermisse diese ranzigen Garküchen aus Thailand 😅)

Werde deine Empfehlungen durchprobieren nächsten. Monat

#1.079  

Member

Member hat gesagt:
Vielen vielen Dank 🤩

Genau nach meinem Geschmack was du beschreibst 👅
Einfach primitiv und authentisch und trotzd m
Lecker

( ich vermisse diese ranzigen Garküchen aus Thailand 😅)

Werde deine Empfehlungen durchprobieren nächsten. Monat
Ich fand die nicht ranzig ;)

Ansonsten , ja die Thaigarküchen sind preiswert und lecker.
Bei Einheimischen essen schont das Budget, ich esse auch 1-2mal die Woche in Restaurants mit Europ. Essen .

Frühstück und Abendbrot mache ich mir selber, alleine die Kaffeemengen die ich verbrauche kosten an den Shops längerfristig ein Vermögen. 90 Peso der leckere Becher bzw Dulce &Sappori 120 Peso, natürlich Top der Kaffee!

#1.080  

Member

Member hat gesagt:
Ich fand die nicht ranzig ;)

Ansonsten , ja die Thaigarküchen sind preiswert und lecker.
Bei Einheimischen essen schont das Budget, ich esse auch 1-2mal die Woche in Restaurants mit Europ. Essen .

Frühstück und Abendbrot mache ich mir selber, alleine die Kaffeemengen die ich verbrauche kosten an den Shops längerfristig ein Vermögen. 90 Peso der leckere Becher bzw Dulce &Sappori 120 Peso, natürlich Top der Kaffee!
Du klingst nach jemanden der sich sein Geld einteilt find ich grundsätzlich gut 👍

Ich gehe davon aus du wohnst auch günstig in sosua ……
Wo stiegst du immer ab ….
Gibts auch Zimmer für ab 10€ wo man Mädel mitnehmen kann ? ( für den Fall man bleibt mal in sosua paar Monate )😅da würde ich dann was günstiges nehmen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten