Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller
        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
Das Sharks ist ok. Die Lage ist super. Die beiden Eigentümer sind schon ok und korrekt. Haben früher auf St. Pauli gearbeitet und sehen die Dinge relativ locker, sind aber schon bestrebt, sich nicht verarschen zu lassen. In den letzten Wochen, wo ich in Sosua war hatte der Preis dort geschwankt. Es gibt halt bessere Zimmer nach hinten raus und lautere, die vorne zur Bar rausgehen. In den letzten Wochen war das Sharks, bis auf zwei Zimmer direkt an der Bar ständig ausgebucht.
Ab März ist die Hochsaison vorbei, auch da es dann dort auch noch etwas wärmer wird.

Joooo hab meins jetzt reserviert 30€ sind es jetzt doch pro Nacht

Der Thomas macht einen super sympathischen Eindruck über whats App

Als Neuling denke ich die beste erste Anlaufstelle für mich um eine Starthilfe für sosua zu bekommen was Infos angeht ….und Ansprechpartner vor Ort wenn es fragen wegen den Mädels gibt 🤣🤣🤣

#1.062  

Member

Member hat gesagt:
mit 7 Stunden Fahrt

Es sind allerdings interessante 7 Stunden. Man fährt teilweise durch landschaftlich schöne Gebiete. Naja, muss man mögen. Ein Tag ist trotzdem futsch.
Alternativ denke halt über Boca Chica nach. Da biste in 3 Stunden. Von BC kann man schöne Tagesausflüge nach Juan Dolio mit geilem Strand machen (20 min mit Guagua) oder zum Sightseeing nach Santo Domingo

Member hat gesagt:
die "wahnsinnigen" Busfahrer der Caribe Tours

bin schon etliche Male mit denen gefahren und hatte nie ein unsicheres Gefühl. Das einzig negative ist die arschkälte in den Bussen. Winterklamotten werden benötigt!

Member hat gesagt:
Das Umbuchen kostet mich 270 Euro

für das Geld solltest du dich auch per Taxi von PC nach Sosua fahren lassen können.

#1.063  

Member

Member hat gesagt:
Es sind allerdings interessante 7 Stunden. Man fährt teilweise durch landschaftlich schöne Gebiete. Naja, muss man mögen. Ein Tag ist trotzdem futsch.
Alternativ denke halt über Boca Chica nach. Da biste in 3 Stunden. Von BC kann man schöne Tagesausflüge nach Juan Dolio mit geilem Strand machen (20 min mit Guagua) oder zum Sightseeing nach Santo Domingo

bin schon etliche Male mit denen gefahren und hatte nie ein unsicheres Gefühl. Das einzig negative ist die arschkälte in den Bussen. Winterklamotten werden benötigt!

für das Geld solltest du dich auch per Taxi von PC nach Sosua fahren lassen können.
Dann verliert er trotzdem die Zeit und zurück muss er auch noch mal fahren.

#1.064  

Member

Die erste Fahrt in einem Caribe Tours Bus habe ich in kurzen Hosen ohne Erkältung überstanden. ;-) In 10 Tagen werde ich BC noch Mal eine Chance geben. Didi und Konsorten Mal wieder besuchen. :D

#1.065  

Member

Member hat gesagt:
Die erste Fahrt in einem Caribe Tours Bus habe ich in kurzen Hosen ohne Erkältung überstanden. ;-) In 10 Tagen werde ich BC noch Mal eine Chance geben. Didi und Konsorten Mal wieder besuchen. :D
Ich dreh die Luftdüsen über mir zu und benutze die Windjacke wie eine Decke, bleibt nur noch der tendenziel zu kalte Luftstrom von Gang, wohl vom Hauptteil der Aircon im Bus, da würde eine Kappe helfen.

#1.066  

Member

Member hat gesagt:
Dann verliert er trotzdem die Zeit und zurück muss er auch noch mal fahren.
Genau so ist es! Einfach umbuchen und als Lehrgeld abtun. Nach dem Urlaub ist dir das sowieso egal. Schlimmer sind unnötig verschenkte Tage Urlaub.

#1.067  

Member

Darf ich fragen warum hier ab und an von Mietwagen abgeraten wird ?

Ich bin ab dem 10. April dort und plane schon Ausflüge mit dem Mietwagen.

Warum nein ?
Zustände der Mietwagen ? Linksverkehr ? Zustand Straßen ? Fahrweise der Autofahrer ?

#1.068  

Member

Der Verkehr ist extrem anspruchsvoll, wenn du nicht einfach nur fern der Agglomerationen fährst. Besonders Nachts ist es gefährlich. Warum? Verkehrsregeln werden oft mangels Kenntnisse nicht befolgt.
Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, bist du eigentlich immer Schuld und ich habe das selber erlebt. Kommt die Polizei wirds richtig teuer. Bei Personenschäden kannst du zur Sicherheit im Knast landen und darfst erst nach dem Prozess ausreisen.
In der DomRep ist Rechtsverkehr.
Bei Mietwagen der grossen Anbieter ist es zwar teurer aber die haben auch Vollkasko. Kleine Lokale Anbieter haben oft im Vertrag, dass du für Schäden am Mietwagen selber haftest.

#1.069  

Member

Member hat gesagt:
Der Verkehr ist extrem anspruchsvoll, wenn du nicht einfach nur fern der Agglomerationen fährst. Besonders Nachts ist es gefährlich. Warum? Verkehrsregeln werden oft mangels Kenntnisse nicht befolgt.
Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, bist du eigentlich immer Schuld und ich habe das selber erlebt. Kommt die Polizei wirds richtig teuer. Bei Personenschäden kannst du zur Sicherheit im Knast landen und darfst erst nach dem Prozess ausreisen.
In der DomRep ist Rechtsverkehr.
Bei Mietwagen der grossen Anbieter ist es zwar teurer aber die haben auch Vollkasko. Kleine Lokale Anbieter haben oft im Vertrag, dass du für Schäden am Mietwagen selber haftest.
Danke für deine Information !!

Dann hatte ich mich mit dem Linksverkehr getäuscht.

Deine Einschätzung hilft mir aber schon mal, ich lasse mir alles nochmals durch den Kopf gehen.

#1.070  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Information !!

Dann hatte ich mich mit dem Linksverkehr getäuscht.

Deine Einschätzung hilft mir aber schon mal, ich lasse mir alles nochmals durch den Kopf gehen.
Auf eigene Faust Motorrad oder Auto ausleihen finde ich persönlich generell immer eine schlechte Idee in solchen Ländern ….:wenn was passiert ist man als liquider süßer Europäer immer der arsch

In Mombasa hat mir einer erzählt das wenn ein weißer nen Unfall baut und nen Kenianer dabei ausversehen verletzt , es schonmal sein kann das wenn die Polizei nicht rechtzeitig eintrifft die Kenianer auf einen losgehen …….und das kann schonmal böse ausgehen ….

Ich lass mich generell immer fahren

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten