Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:
Dann scheint es bei mir am Reisezeitraum ( genau die beiden Flugzeiten) zu liegen. Ich kann auch alle Suchmaschinen mit meinen beiden Flugtagen füttern, unter 1200 gibt's da keinen Direktflug.

Ich bin leider an die beiden Tage gebunden.
Das liegt daran das du über Ostern fliegst

Havanna und Mombasa ist genau in dem
Zeitraum auch einiges teurer als sonst

Deshalb flieg ich erst wenn ostern schon wieder fast vorbei ist

#1.052  

Member

Moin
Habe gerade erfahren, das ab heute nur noch in den Krankenhäuser eine Maske getragen werden muss
Sonnige Insel Grüße
Papa

#1.053  

Member

Ich habe heute den Direktflug von Frankfurt nach Puerto Plata mit Condor Premium hin und zurück für genau 1000€ pro Person von 3.6. bis 24.6. gebucht 👍
Das wird meine erste Erfahrung als Qualitätstourist und ihr könnt euch auf einen ausgiebigen Reisebericht freuen.

#1.054  

Member

Erstmal heute für April das Sharks reserviert ……guter Kontakt zum Besitzer durch whats App
50€ Anzahlung für Reservierung …

Somit ist mir über Ostern mein Platz im Paradies gesichert

Bin gespannt auf das Sharks 🦈 laut Inselkind ja ne Empfehlung

Bin gespannt

Das not la Zimmer kostet jedoch 33€ ohne Klima

Laut Hotel Bericht hier steht aber was von 25€ ohne und 30€ mit Klima

Oder ist April hoch Saison und die Preise da immer bissel höher ?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.055  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Habe gerade erfahren, das ab heute nur noch in den Krankenhäuser eine Maske getragen werden muss
Sonnige Insel Grüße
Papa

Ja, es gibt gute Nachrichten: Der Präsident hat gestern eine Rede gehalten und verkündet, dass alle Einschränkungen zu Covid-19 im Land aufgehoben werden!
Freedom Day! Keine Maskenpflicht und kein Nachweis des Impfpasses mehr nötig zum Betreten von Einrichtungen.

#1.056  

Member

Member hat gesagt:
Hätte mir jemand Hotelempfehlungen für Punta Cana und Sosúa? Ich werde meinen DomRep aufenthalt denke ich jetzt splitten.. BC und SD wenn dann nur jeweils 1 Nacht stop-over..

Das Casa Alegria wird von einem Deutschen (Mike, ein wirklich netter Zeitgenosse) geführt, eine sehr familiäre Atmosphäre dort. Preise auch sehr moderat. Vor allem für Newbies in Sosua super geeignet. Zur "Party Meile" sind es von dort aus ca.15 Minuten zu Fuß oder für 50 Pesos (Tag) o. 100 Pesos (Nacht) mit dem Motoconcho in 2 Minuten.

#1.057  

Member

Hallo Leute, Ich brauch bitte mal nochmal Eure Hilfe.. Ich plane ja gerade meinen ersten DomRep Trip - Direktflug Anfang April gebucht, Frankfurt - Punta Cana. Ich hab mich sehr über den relativ günstigen Flug 850€ nach PC gefreut, dass ich ihn vielleicht etwas vorschnell gebucht habe. Wie mir jetzt immer mehr bewusst wird, gibt es in PC ohne Frage die geilsten Strände, aber mit PaySex ist da wohl nicht wirklich viel los. Ich dachte ich kann dann ja immer noch nach Sosua fahren oder auch mal Boca Chica bzw. Santo Domingo checken. Die beiden letzteren Destinationen sollen aber nicht mehr gut sein und Sosua finde ich nach wie vor mit 7 Stunden Fahrt aber halt echt weit entfernt, da verliere ich im Prinzip ja 2x einen ganzen Tag - und was mich noch viel mehr beunruhigt sind die Geschichten über die "wahnsinnigen" Busfahrer der Caribe Tours.. das muss ja echt lebensgefährlich sein, was man da so liest.. also ganz ehrlich - ich hab keine Lust auf 7 Stunden Todesangst in einem Bus - kann das hier jemand beurteilen wie schlimm es tatsächlich ist? Jetzt überlege ich echt schon, ob ich meinen Flug nochmal umbuche, denn ich habe (leider zu spät) rausgefunden, dass es auch einen Direktflug (ebenfalls mit Condor) nach Puerto Plata gäbe. Und nach allem was ich inzwischen noch gelesen habe und mir hier empfohlen wurde, ist Sosua natürlich absolut mehr der Spot für Girls. Ich bin jetzt echt hin und hergerissen was ich machen soll. Das Umbuchen kostet mich 270 Euro mehr, aber ich hätte einfach den Stress mit der Fahrerei weg und sitze am Ende nicht in einem Resortgebiet ohne Sex. Alternative Idee wäre es noch einen Mietwagen zu nehmen und selber zu fahren, aber bin ich jetzt ehrlichgesagt auch nicht mega heiss drauf.. Vllt. könnt Ihr mir ja einen Rat geben was ihr machen würdet..

#1.058  

Member

Einen Mietwagen halte ich für die schlechteste Option.
Die Busse, und Fahrer von Caribe Tours halte ich wirklich für OK, und fahre da mit einem guten Gefühl mit
Wenn du tatsächlich nur wegen unseres Hobby's hinfliegst, macht Punta Cana keinen Sinn. Dann solltest du auf jeden Fall umbuchen. Auch rund um Sosua findest du richtig schöne Strände. Nicht allzu weit entfernt liegt Samana mit super Stränden.

#1.059  

Member

Wenn du nicht deshalb nur noch Reis mit Ei (dominikanisches Armeleute Essen) dann buche um. Die Zeit und den Stress brauchst du nicht im Urlaub.
Zu Caribetours: mach dich nicht verrückt. Ich bin schon zigmal mit denen Gefahren… nie was passiert. Verkehr in der DomRep ist aber nix für schwache Nerven… ich sitze nie im Bus vorne Beim Fahrer. Die Busse sind ok und die Fahrer auch. Bei einem so grossen Unternehmen kann immer was passieren. Ich hatte noch nie Angst. Viel Spass in Sosúa

#1.060  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal heute für April das Sharks reserviert ……guter Kontakt zum Besitzer durch whats App
50€ Anzahlung für Reservierung …

Somit ist mir über Ostern mein Platz im Paradies gesichert

Bin gespannt auf das Sharks 🦈 laut Inselkind ja ne Empfehlung

Bin gespannt

Das not la Zimmer kostet jedoch 33€ ohne Klima

Laut Hotel Bericht hier steht aber was von 25€ ohne und 30€ mit Klima

Oder ist April hoch Saison und die Preise da immer bissel höher ?

Das Sharks ist ok. Die Lage ist super. Die beiden Eigentümer sind schon ok und korrekt. Haben früher auf St. Pauli gearbeitet und sehen die Dinge relativ locker, sind aber schon bestrebt, sich nicht verarschen zu lassen. In den letzten Wochen, wo ich in Sosua war hatte der Preis dort geschwankt. Es gibt halt bessere Zimmer nach hinten raus und lautere, die vorne zur Bar rausgehen. In den letzten Wochen war das Sharks, bis auf zwei Zimmer direkt an der Bar ständig ausgebucht.
Ab März ist die Hochsaison vorbei, auch da es dann dort auch noch etwas wärmer wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten