Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller
        #1.033  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich mich bereits 7 Wochen in einer Sprachschule in Las Palmas quäle und noch eine Woche vor mir habe, werde ich dann, zur Belohnung, nach Sozua reisen..Hab viel rum recherchiert....Hab erstmal was pauschales ( AI ) reserviert......Erscheint mir erheblich günstiger, bedeutet nicht das ich ganzen Tag in der Anlage rumhänge, kann aber auch nicht 3 Wochen immer auf der Meile sein.........Flug Condor ab Frankfurt im April 800 Euro einschl. Bahn, 21 Tage Unterkunft sicherlich 650 bis 700 Euro....noch nichts gegessen und vor allen Dingen gesoffen.......Das Paket in einem 3 Sterne Hotel kostet 1700 Euro........Mädels, klar, nicht erlaubt...Muss ich halt dann ein Stundenhotel bezahlen......Was meint ihr......Bin sicherlich kein Freund von AI.......
Die 800 ab Frankfurt sind aber nur der Hinflug ? Ohne Rückflug ?

#1.034  

Member

Das wird sicherlich Hin und Rückflug sein. Alles andere ist zu teuer.
Aktuell geht es von Frankfurt nach Santo Domingo für unter 700 € mit z. B. Iberia über Madrid.

Ich werde mich im März noch mal auf den Weg nach Boca Chica machen. Mal gucken, ob das wirklich so ein Rattenloch geworden ist.

#1.035  

Member

Moin kleine Frage

Ich bin schon parallel mal dabei einen flug
Rauszusuchen in der Zukunft da ich dieses Jahr endlich mal
Sosua sehen will

Mit
Condor hinzu wäre es dirket

Rückzu wäre es über
Santo Domingo mit 1 Stunde 40
Minuten Aufenthalt……ist das genügend zeit
Für
Den transit wenn man dort
Das erste mal ist an dem
Flughafen ?

Ps . Hab ein Hotel die wollen 38€ für die Nacht grilfiendly
Ist das schon die Unterste Preise Kategorie was dort so möglich ist oder gehts noch günstiger ?

#1.036  

Member

Ich habe 850 ab Frankfurt hin+zurück gezahlt, mit Condor.. nonstop - war mir wichtig weil ich keine Lust auf ewiges Anreisen und vor allem doofe Transit-Corona-Regeln hatte..

#1.037  

Member

Hätte mir jemand Hotelempfehlungen für Punta Cana und Sosúa? Ich werde meinen DomRep aufenthalt denke ich jetzt splitten.. BC und SD wenn dann nur jeweils 1 Nacht stop-over..

#1.038  

Member

ich muss jetzt nochmal in die Runde an die wissenden fragen
Ich fliege Mitte bis Ende April nach sosua

Hotelbuchung so lari Fari per whats App mit nem Hotel vereinbart …..allerdings vertraue ich nicht so richtig darauf …….auf ne Reservierung per whats app

Nun die Frage wenn’s hart auf hart kommt und man ohne vorherige Hotelbuchung dort in sosua aufschlägt kein Beinbruch ?

Dort findet sich immer was zum spontan einchecken ? Oder kann da auch mal fast alles ausgebucht sein ?

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
ich muss jetzt nochmal in die Runde an die wissenden fragen
Ich fliege Mitte bis Ende April nach sosua

Hotelbuchung so lari Fari per whats App mit nem Hotel vereinbart …..allerdings vertraue ich nicht so richtig darauf …….auf ne Reservierung per whats app

Nun die Frage wenn’s hart auf hart kommt und man ohne vorherige Hotelbuchung dort in sosua aufschlägt kein Beinbruch ?

Dort findet sich immer was zum spontan einchecken ? Oder kann da auch mal fast alles ausgebucht sein ?
Ich bin seit November hier, sogar in der Highseason also Dezember/Januar war immer irgendwo ein Zimmer frei, ich bin zwar zwischendurch mal bei einem teureren , 2500Peso/Tag für einige Tage untergekommen , ansonsten liegt mein Budget, das ich monatlich Zahle bei ca 1100 Peso/Tag. In LaMulata war ich zwischen April und August für ca 500Peso /Tag, immer mit Strom und Wasser. Jetzt ist die Wohnung aber an der Pedro Clisante, trotzallem rel. ruhig da ich etliche Meter "drinnen" wohne. In La Mulata (I) sollte man ein Fahrzeug haben, La Mulata II oder III muss man eins haben.
Ich kann natürlich keine Garantien abgeben aber gefühlt ist in jeder Seitenstrasse und auch auf der Pedroclisante immer etwas frei gewesen, das Shark war ausgebucht, aber nebenan währe (relativ teuer) etwas frei gewesen. Ich bin aber wegen des für mich nicht so guten Preisleistungsverhältnisses weiter gezogen.

#1.040  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit November hier, sogar in der Highseason also Dezember/Januar war immer irgendwo ein Zimmer frei, ich bin zwar zwischendurch mal bei einem teureren , 2500Peso/Tag für einige Tage untergekommen , ansonsten liegt mein Budget, das ich monatlich Zahle bei ca 1100 Peso/Tag. In LaMulata war ich zwischen April und August für ca 500Peso /Tag, immer mit Strom und Wasser. Jetzt ist die Wohnung aber an der Pedro Clisante, trotzallem rel. ruhig da ich etliche Meter "drinnen" wohne. In La Mulata (I) sollte man ein Fahrzeug haben, La Mulata II oder III muss man eins haben.
Ich kann natürlich keine Garantien abgeben aber gefühlt ist in jeder Seitenstrasse und auch auf der Pedroclisante immer etwas frei gewesen, das Shark war ausgebucht, aber nebenan währe (relativ teuer) etwas frei gewesen. Ich bin aber wegen des für mich nicht so guten Preisleistungsverhältnisses weiter gezogen.
Vielen Dank das klingt gut 👌

Ich hab per whats App ne Reservierung mit einem Hotel vereinbart

Imwiefern man sich auf sowas verlassen kann im der Dom rep werde ich dann im April sehen für den Fall die wissen dann nichts vor Ort im
Hotel und sind voll wird’s sicher um die Ecke was geben
Gut zu wissen ist erstmal das es also i. Sosua ne Menge an Hostels etc gibt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten