Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

Letztlich ist erst am letzten Tag sicher, ob die Restriktionen aufgehoben werden. Vorher ist es immer ein „könnte“

Member

Member hat gesagt:
Danke! Fliege allerdings erst im Februar. Aktuell ist die Ausgangssperre stark verschärft.

Vor Ort geht man bereits jetzt davon aus, dass die verschärfte Ausgangssperre auch nach dem 10.1.21 beibehalten wird, da im Februar Fasching etc ansteht. Das sind die inoffiziellen Infos, die ich heute von Residenten aus BC gehört habe.
Eingedämmt sollen damit die feierwütigen Domis, die sich zuvor kaum an die Ausgangssperre hielten - nachts war in irgendwelchen Domi Bars immer etwas los.
Ich hoffe, du wirst Glück haben. ich empfand die Ausgangssperre ab 21 Uhr schon mega ätzend. Ein Kumpel vor Ort beschreibt es mit 19 Uhr jetzt als unerträglich. Er ist noch bis 10.1. dort und ziemlich genervt, dass nun ab 17 Uhr der Einschluss stattfinden wird.

P.S. Falls Du interesse an einer nicht auf meinen Namen regestrierten Claro Sim Karte und 500 P Bargeld hast, melde dich gerne mal bei. :)

Member

Member hat gesagt:

Ich hoffe, du wirst Glück haben. ich empfand die Ausgangssperre ab 21 Uhr schon mega ätzend. Ein Kumpel vor Ort beschreibt es mit 19 Uhr jetzt als unerträglich. Er ist noch bis 10.1. dort und ziemlich genervt, dass nun ab 17 Uhr der Einschluss stattfinden wird.

Es wird noch schlimmer, an den ersten beiden Wochenenden im neuen Jahr gibts einen "High-Noon" der besonderen Art. Sa. + So. ist Ausgehverbot schon um 12 Uhr mittags! :shot:

Member

Member hat gesagt:

Die Flüge von Iberia etc. kommen ja glaub ich am Abend gegen Acht an.
Gilt das auch dann auch für Taxis oder private Hoteltaxis so dass man bis zum nächsten Morgen am Flughafen übernachten muss ?
Auf der Website der Deutschen Botschaft steht, dass der Straßenverkehr bis 19 Uhr freigegeben ist.

Gruss

Member

Kein Problem, die meisten Taxis haben Spezialbewilligungen. Reisende kommen immer ans Ziel (rund um die Uhr!).

Member

Member hat gesagt:
Kein Problem, die meisten Taxis haben Spezialbewilligungen. Reisende kommen immer ans Ziel (rund um die Uhr!).
Genau, hatte mich natürlich vorher darüber informiert.

Flughafen MAD habe ich das Airport Hotel gebucht T4, muss allerdings zwingend einreisen.
Könnte natürlich ein Problem geben falls Spanien komplett dicht macht...dann müsste ich im Terminal 17h verbringen :D

Member

@smojito

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, warst du erst kürzlich in Dubai und hast in einem Beitrag das dortige Nachtleben ziemlich gelobt. Gibt es einen Grund, weswegen du dich nun in Richtung Dom-Rep orientierst und dir dort eine mögliche Ausgangsperre antust?

Member

Member hat gesagt:
@smojito

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, warst du erst kürzlich in Dubai und hast in einem Beitrag das dortige Nachtleben ziemlich gelobt. Gibt es einen Grund, weswegen du dich nun in Richtung Dom-Rep orientierst und dir dort eine mögliche Ausgangsperre antust?
Ja, der Grund ist die aktuelle viel zu niedrige Temperatur in Dubai...Bin tatsächlich einer der wenigen die Dubai im Sommer bevorzugen.

Sicherlich könnte ich einfach nach Dubai...Habe sogar noch Geld bei den Airlines dort liegen.

Member

Member hat gesagt:
Gilt das auch dann auch für Taxis oder private Hoteltaxis so dass man bis zum nächsten Morgen am Flughafen übernachten muss ?

Ist kein Problem. Ich kam auch 22 Uhr an. Hoteltaxis fahren, vor dem Airport stehen auch genügend. Du solltest einen Ausdruck deines Flugtickets für den Fahrer haben, damit er dieses auf seinem Rückweg bei einer Kontrolle vorzeigen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten