Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Flughafen MAD habe ich das Airport Hotel gebucht T4, muss allerdings zwingend einreisen.

Ich bin nicht zu 100% sicher aber, ... Ich hatte diesen Zwischenstopp vor 3 Jahren auf dem Weg in die Dom Rep auch mal. Ich bin der Meinung, dass es keine Passkontrolle gab.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte diesen Zwischenstopp vor 3 Jahren auf dem Weg in die Dom Rep auch mal. Ich bin der Meinung, dass es keine Passkontrolle gab.
ja sollte eigentlich keine Kontrolle geben da EU Flug, jedoch keine Ahnung wie es aufgrund der Pandemie aussieht.

Member

Wo wir schon beim Thema sind, hat nicht noch jemand Lust dort Ende Februar oder März einzutreffen? :D

Member

Member hat gesagt:
Wo wir schon beim Thema sind, hat nicht noch jemand Lust dort Ende Februar oder März einzutreffen? :D

Nicht mal, wenn sich jemand finden würde, der mir den Flug und das Hotel bezahlen würde! 🤮

Member

@smojito

Der Zeitpunkt an sich würde passen. Ende Februar/Anfang März ist genau wie bei dir mein nächster Reisezeitraum. Und da ich bereits 2015 in Boca Chica war, kenne ich auch ein kleines bisschen das Geschehen und hätte grundsätzlich schon Lust. Aber wie ich gestern hier schon postete, ist die Ausgangssperre für mich ein absolutes No-Go. (Genauso wie die 14 Tage "Haft" in TH)
Ich ziehe allerdings vor jedem den Hut, der sich auf die Strapazen einlässt.

Trotzdem wünsche ich viel Glück, daß du Mitstreiter findest und einen gelungenen Trip hast

Member

Member hat gesagt:
ja sollte eigentlich keine Kontrolle geben da EU Flug, jedoch keine Ahnung wie es aufgrund der Pandemie aussieht.

Passkontrolle gibt es immer bei Ausreise aus der EU. Nur bei Flügen innerhalb der EU gibt es (in der Regel) keine Passkontrolle.

Member

Ich möchte eigentlich im Februar nach Nosy be. Boca Chica ist mein Plan B falls es zu schwierig wird dort hinzukommen. Beide Länder kommen für mich infrage da keine Quarantäne gefordert wird. Somit verschwendet man keine wertvollen Urlaubstage damit den ganzen Tag aus dem Fenster gucken und warten zu müssen. Täglich lese ich die Reisebestimmungen der beiden Länder. Seit paar Tagen haben die Dominikanische Republik den Engländern und allen die von dort kommen gleich mal 7 Tage Quarantäne aufgedrückt. Da fehlt es nicht weit und die weiten das gleich mal bei steigenden Fallzahlen nach Sylvester auf einreisende Europäer aus. Ich glaub egal in welches von den beiden Ländern man reist so richtig Sinn macht es erst paar Tage vorher den Flug zu buchen. Bis dahin kann man dann besser abschätzen ob man nicht doch noch in Quarantäne muss. Da ist gleich mal die Hälfte vom Urlaub weg. Da hab ich keinen Bock drauf. War jemand schon im Dream Village Boca Chica? Hab echt viel gegoogelt und find die Apartments echt gut. Da kann man es auch mit Ausgangssperre gut aushalten.

Anhang anzeigen 1609434049937.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub egal in welches von den beiden Ländern man reist so richtig Sinn macht es erst paar Tage vorher den Flug zu buchen
kannst ja alles kostenlos umbuchen oder Gutschein bekommen sofern du heute noch buchst....alle Flüge gebucht bis 31.12.

Finde ich dennoch alles besser als 14 Tage in Thailand mit einer Stunde Freigang ab dem dritten Tag.

Member

Nochmal: Ich kann jedem nur abraten, so lange die Ausgangssperre besteht, auch wenn sie wieder 21 Uhr und am WE 19 Uhr einführen, abraten. Ich reise nun seit 8 Jahren nach Boca Chica und habe noch nie so wenig Spass dort gehabt. Es war einfach nur ätzend. Es waren kaum Nutten da und die wenigen, riefen astronomische Preise auf.
Aber fliegt alles hin und bestätigt mir anschließend, dass es scheisse war. Mehr als euch warnen, kann ich nicht.

Member

Member hat gesagt:
Es waren kaum Nutten da und die wenigen, riefen astronomische Preise auf.
Aber fliegt alles hin und bestätigt mir anschließend, dass es scheisse war. Mehr als euch warnen, kann ich nicht.
2 Kumpels waren gearde vor Ort in BC und Sosua...die sagten wesentlich besser als hier zu sein.
Klar ist das alles Geschmakssache, es ist bei mir aber auch noch ein paar Tage hin.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten