Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #661  

Member

Die DomRep hat stark steigende Zahlen und es wird auch schon spekuliert das der Flugverkehr eingestellt werden soll ( was daran ist kann ich nicht beurteilen) auf zu starke Lockerungen würde ich auch im Februar nicht spekulieren
 
        #662  

Member

Member hat gesagt:
Die DomRep hat stark steigende Zahlen und es wird auch schon spekuliert das der Flugverkehr eingestellt werden soll ( was daran ist kann ich nicht beurteilen) auf zu starke Lockerungen würde ich auch im Februar nicht spekulieren
Mhhhhhh das wäre ja echt mies

ich will im April Mai hin aber da wird bestimmt wieder alles gut werden
Warten wir ab

woher hast du den die Info mit der Grenz Schließung ?
 
        #663  

Member

Ist nen Gerücht von einer Freundin die zur Zeit in der DomRep auf Familienbesuch ist ...
 
Booking.com
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Mhhhhhh das wäre ja echt mies

ich will im April Mai hin aber da wird bestimmt wieder alles gut werden
Warten wir ab

woher hast du den die Info mit der Grenz Schließung ?
Vlt macht es Sinn Ostern zu meiden weil dann wieder alle Urlauber im Fokus von Medien und Politik stehen.
Hier in NRW gibt es allerdings keine Rückreisequarantäne
 
        #665  

Member

Member hat gesagt:
Ist nen Gerücht von einer Freundin die zur Zeit in der DomRep auf Familienbesuch ist ...
Ok gut
Weil das die so krass einschränken kann ich mir nicht vorstellen
Member hat gesagt:
Vlt macht es Sinn Ostern zu meiden weil dann wieder alle Urlauber im Fokus von Medien und Politik stehen.
Hier in NRW gibt es allerdings keine Rückreisequarantäne
Uiii warum das sind da Whalen oder warum sind da touris im Fokus ?

Ja beneide grad alle aus NRW
Ihr habt echt Glück
 
        #666  

Member

Member hat gesagt:
Ok gut
Weil das die so krass einschränken kann ich mir nicht vorstellen

Uiii warum das sind da Whalen oder warum sind da touris im Fokus ?

Ja beneide grad alle aus NRW
Ihr habt echt Glück
Da fliegen mehr Leute, dadurch steigt auch das eigene Infektionsrisiko.
Evtl Gefahr neuer Ristriktionen
 
Booking.com
        #667  

Member

Ostern würde ich auf keinen Fall nochmal in der DomRep verbringen. Karfreitag und Ostersonntag/Montag ist BC von Einheimischen total überlaufen, und auch die Mädels wollen an dem Wochenende alle zu Verwandten, oder nach Hause.
 
        #668  

Member

Member hat gesagt:
Ostern würde ich auf keinen Fall nochmal in der DomRep verbringen. Karfreitag und Ostersonntag/Montag ist BC von Einheimischen total überlaufen, und auch die Mädels wollen an dem Wochenende alle zu Verwandten, oder nach Hause.
Ja gut dann hoffe ich das Ende April / Mai wenigstens eine gute Reisezeit für sosua ist

und zu Überlaufen durch touris dürfte aufgrund der Quarantäne etc. da viele nickt so viel Urlaub nehemen können ja nickt der Fall sein
 
        #669  

Member

Member hat gesagt:
Ok gut
Weil das die so krass einschränken kann ich mir nicht vorstellen

Warum sollten sie nicht so drastisch einschränken? In 2020 waren die Grenzen auch bis Ende Juni (oder war es Mai) geschlossen und es kam niemand rein! Die Vermutungen, die @YamNua äußert, kann ich von Einheimischen und Residenten nur bestätigen. Man richtet sich darauf ein, dass die Grenzen wieder geschlossen werden.

Immerhin gibt es die Ausgangssperre nunmehr seit fast einem Jahr. Die Domis halten sich eben nicht an Kontaktbeschränkungen. Dass die verschärfte Ausgangssperre nur bis zum 26.1. bestehen wird, darauf würde ich mich nicht verlassen. Selbst wenn in der Woche wieder gelockert werden sollte, wird am Wochenende weiterhin stark reglementiert werden. Samstag und Sonntag sind die Domis unterwegs, hocken zu Massen dicht auf dicht am Strand. Dies will man unterbinden.

Pünktlich, 30 Minuten vor Beginn der Ausgangssperre rollt die Polizei an und räumt den Strand und andere öffentliche Bereiche. Auch die Maskenpflicht im öffentlichen Bereich wird verstärkt kontrolliert und es wird kassiert - 2k Peso beim Verstoß. Alle Bars in BC und Sosua sind geschlossen.

Man kann dann ab 17 / 12 Uhr auf dem Hotel sitzen und sich betrinken. Ein Kumpel ist gestern zurückgekommen, der 6 Wochen vor Ort war. Ab dem 2. Januar wollte er nur noch nach Hause.
Ich war vergleichsweise mit 21 / 17 Uhr noch gut bedient und empfand das schon als super ätzend.
 
Booking.com
        #670  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollten sie nicht so drastisch einschränken? In 2020 waren die Grenzen auch bis Ende Juni (oder war es Mai) geschlossen und es kam niemand rein! Die Vermutungen, die @YamNua äußert, kann ich von Einheimischen und Residenten nur bestätigen. Man richtet sich darauf ein, dass die Grenzen wieder geschlossen werden.

Immerhin gibt es die Ausgangssperre nunmehr seit fast einem Jahr. Die Domis halten sich eben nicht an Kontaktbeschränkungen. Dass die verschärfte Ausgangssperre nur bis zum 26.1. bestehen wird, darauf würde ich mich nicht verlassen. Selbst wenn in der Woche wieder gelockert werden sollte, wird am Wochenende weiterhin stark reglementiert werden. Samstag und Sonntag sind die Domis unterwegs, hocken zu Massen dicht auf dicht am Strand. Dies will man unterbinden.

Pünktlich, 30 Minuten vor Beginn der Ausgangssperre rollt die Polizei an und räumt den Strand und andere öffentliche Bereiche. Auch die Maskenpflicht im öffentlichen Bereich wird verstärkt kontrolliert und es wird kassiert - 2k Peso beim Verstoß. Alle Bars in BC und Sosua sind geschlossen.

Man kann dann ab 17 / 12 Uhr auf dem Hotel sitzen und sich betrinken. Ein Kumpel ist gestern zurückgekommen, der 6 Wochen vor Ort war. Ab dem 2. Januar wollte er nur noch nach Hause.
Ich war vergleichsweise mit 21 / 17 Uhr noch gut bedient und empfand das schon als super ätzend.

Mhhhhh ja klar du hast schon recht

allerdings ist Mai noch bisschen hin und vllt gehts dann wieder Vorwärts

aber solange man während der Ausgangsbeschrönkung im Hotel am Pool sich betrinken kann und jeden Tag ne andere chica mit aufs Zimmet nehmen kann und mit der die Zeit tot schlagen kann
Muss ich sagen ist das immernoch besser als im Deutschland das ganze Jahr zu versauern

hab einige baddo Kontakte knüpfen können die vor Ort wären

Aber klar wenn die im Mai die Grenzen schließen muss ich umbuchen und dann gehts eben nach dar oder mtwapa
Ist mir alles recht irgendwas wird schon offen sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten