Member
Die DomRep hat stark steigende Zahlen und es wird auch schon spekuliert das der Flugverkehr eingestellt werden soll ( was daran ist kann ich nicht beurteilen) auf zu starke Lockerungen würde ich auch im Februar nicht spekulieren
Mhhhhhh das wäre ja echt miesMember hat gesagt:Die DomRep hat stark steigende Zahlen und es wird auch schon spekuliert das der Flugverkehr eingestellt werden soll ( was daran ist kann ich nicht beurteilen) auf zu starke Lockerungen würde ich auch im Februar nicht spekulieren
Vlt macht es Sinn Ostern zu meiden weil dann wieder alle Urlauber im Fokus von Medien und Politik stehen.Member hat gesagt:Mhhhhhh das wäre ja echt mies
ich will im April Mai hin aber da wird bestimmt wieder alles gut werden
Warten wir ab
woher hast du den die Info mit der Grenz Schließung ?
Ok gutMember hat gesagt:Ist nen Gerücht von einer Freundin die zur Zeit in der DomRep auf Familienbesuch ist ...
Uiii warum das sind da Whalen oder warum sind da touris im Fokus ?Member hat gesagt:Vlt macht es Sinn Ostern zu meiden weil dann wieder alle Urlauber im Fokus von Medien und Politik stehen.
Hier in NRW gibt es allerdings keine Rückreisequarantäne
Da fliegen mehr Leute, dadurch steigt auch das eigene Infektionsrisiko.Member hat gesagt:Ok gut
Weil das die so krass einschränken kann ich mir nicht vorstellen
Uiii warum das sind da Whalen oder warum sind da touris im Fokus ?
Ja beneide grad alle aus NRW
Ihr habt echt Glück
Ja gut dann hoffe ich das Ende April / Mai wenigstens eine gute Reisezeit für sosua istMember hat gesagt:Ostern würde ich auf keinen Fall nochmal in der DomRep verbringen. Karfreitag und Ostersonntag/Montag ist BC von Einheimischen total überlaufen, und auch die Mädels wollen an dem Wochenende alle zu Verwandten, oder nach Hause.
Member hat gesagt:Ok gut
Weil das die so krass einschränken kann ich mir nicht vorstellen
Member hat gesagt:Warum sollten sie nicht so drastisch einschränken? In 2020 waren die Grenzen auch bis Ende Juni (oder war es Mai) geschlossen und es kam niemand rein! Die Vermutungen, die @YamNua äußert, kann ich von Einheimischen und Residenten nur bestätigen. Man richtet sich darauf ein, dass die Grenzen wieder geschlossen werden.
Immerhin gibt es die Ausgangssperre nunmehr seit fast einem Jahr. Die Domis halten sich eben nicht an Kontaktbeschränkungen. Dass die verschärfte Ausgangssperre nur bis zum 26.1. bestehen wird, darauf würde ich mich nicht verlassen. Selbst wenn in der Woche wieder gelockert werden sollte, wird am Wochenende weiterhin stark reglementiert werden. Samstag und Sonntag sind die Domis unterwegs, hocken zu Massen dicht auf dicht am Strand. Dies will man unterbinden.
Pünktlich, 30 Minuten vor Beginn der Ausgangssperre rollt die Polizei an und räumt den Strand und andere öffentliche Bereiche. Auch die Maskenpflicht im öffentlichen Bereich wird verstärkt kontrolliert und es wird kassiert - 2k Peso beim Verstoß. Alle Bars in BC und Sosua sind geschlossen.
Man kann dann ab 17 / 12 Uhr auf dem Hotel sitzen und sich betrinken. Ein Kumpel ist gestern zurückgekommen, der 6 Wochen vor Ort war. Ab dem 2. Januar wollte er nur noch nach Hause.
Ich war vergleichsweise mit 21 / 17 Uhr noch gut bedient und empfand das schon als super ätzend.