Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #671  

Member

Member hat gesagt:
aber solange man während der Ausgangsbeschrönkung im Hotel am Pool sich betrinken kann und jeden Tag ne andere chica mit aufs Zimmet nehmen kann und mit der die Zeit tot schlagen kann
Muss ich sagen ist das immernoch besser als im Deutschland das ganze Jahr zu versauern

Haha ja da ist schon was dran, das denke ich mir auch manchmal. Ich bin seit Silvester zurück aus der domrep und muss sagen, dass die 12 Tage hier echt verdammt öde verlaufen. Dabei gehöre ich noch zu denen, die weitestgehend Verständnis für viele Maßnahmen der Bundesregierung haben. Glaub mir würden gerade Sonne, Pool und chica besser gefallen als mir das nass graue Wetter von zu Hause aus anzuschauen...
 
        #672  

Member

Hinflug DUS MAD wurde soeben storniert sodass ich die Verbindung MAD SDQ nicht erreichen kann, habe also Gutschein angefordert welcher nach 2min da war.
Buche jetzt auf einen Tag früher, DUS MAD findet in Zukunft wohl nur 2 mal die Woche statt.
 
        #673  

Member

@smojito - Warum denn so umständlich über Madrid? Condor fliegt jeden Sonntag ab Frankfurt nach Puerto Plata und dann weiter nach Santo Domingo und zurück. Preise im Jan/Feb teilweise knapp unter 300 Euro pro Strecke, das ist aus meiner Sicht ein sehr fairer Preis. Bei Condor hätte ich auch weniger die Sorge, auf der Insel sitzen gelassen zu werden, falls sich plötzlich etwas ändert.

Wenn die Sperrstunde nicht so unverschämt früh wäre, dann würde ich auch bald ein paar entspannte Tage in Sosua und am schönen Strand von Cabarete verbringen, mit schönen Chicas und leckerem Cuba Libre... Trotz teilweise Abzockmentalität bei den Chicas überwiegen bei mir die positiven Erinnerungen. Allemal besser als hier im kalten Deutschland eingesperrt sein
 
Booking.com
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Bei Condor hätte ich auch weniger die Sorge, auf der Insel sitzen gelassen zu werden, falls sich plötzlich etwas ändert.
Dachte das es sicherer mit Iberia ist, ist ja kein reiner Urlaubsflieger. Evtl will ich auf Business upgraden, dass war auch ein Grund.
Member hat gesagt:
Wenn die Sperrstunde nicht so unverschämt früh wäre,
Mittlerweile ist die Sperrstunde gelockert, wurde heute bekanntgegeben
Member hat gesagt:
Allemal besser als hier im kalten Deutschland eingesperrt sein
Lieber dort Sperrstunde, anstatt hier absolut nichts zu machen sehe ich auch so.
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile ist die Sperrstunde gelockert, wurde heute bekanntgegeben

Das ist ja eine gute Nachricht. Wenn ich das das neue Dekret der Regierung richtig lese, beginnt die Sperrstunde künftig werktags um 19 Uhr und am Wochenende um 17 Uhr. Interessant aber auch Artículo 5 der Verordnung, die besagt, dass jeweils noch 3 Stunden Kulanzzeit obendrauf kommt, um zurück zur Wohnung zu kommen. Das bedeutet, man kann bis 22 Uhr auf der Piste sein, am Wochenende immerhin bis 20 Uhr. Restaurants und Bars dürfen öffnen (Artículo 9).

Covid-Test vor der Einreise weiterhin NICHT erforderlich. Klingt doch insgesamt nicht schlecht! Ich glaube ich packe gleich meinen Koffer :)
 
        #676  

Member

Member hat gesagt:
Covid-Test vor der Einreise weiterhin NICHT erforderlich. Klingt doch insgesamt nicht schlecht! Ich glaube ich packe gleich meinen Koffer :)
Wann würdest du den fliegen? @Laowai
 
Booking.com
        #677  

Member

Wäre auch interessant zu wissen, was aus den ganzen Läden und Restaurants am Playa Sosua geworden ist. Gibt's die noch oder sind die inzwischen alle pleite? Dann wäre viel vom Flair verloren gegangen. Hab's immer genossen, da tagsüber abzuhängen.
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Wäre auch interessant zu wissen, was aus den ganzen Läden und Restaurants am Playa Sosua geworden ist. Gibt's die noch oder sind die inzwischen alle pleite? Dann wäre viel vom Flair verloren gegangen. Hab's immer genossen, da tagsüber abzuhängen.

Am Strand gibts die noch, hat im Dezember fast alle offen und das Flair dort ist weiterhin 1a. Hab selten einen Strandurlaub so genossen.
Auf der Pedro Clisante sieht es schon etwas trauriger aus, aber ich denke das hat schon weit vor Corona angefangen. 3 China-Ramsch-Läden im Umkreis von 50m in bester Lage, das sagt eigentlich schon alles.
 
        #679  

Member

Ein Schweizer ist in der Dominikanischen Republik tot aufgefunden worden. Offenbar fiel der Mann einem Verbrechen zum Opfer. Auch das Aussendepartement EDA in Bern spricht von einem Tötungsdelikt «nach ersten Erkenntnissen», wie es am Montag auf Anfrage mitteilte.

Das dominikanische Online-Portal «El Caribe» hatte von einem 35 Jahre alten Schweizer berichtet, dessen schon in Verwesung befindliche Leiche am Samstag im Touristenort Sosúa an der Nordküste unter einem Hotelbett gefunden worden sei. Auf der Stirn des Toten gebe es Spuren eines Schlages.

Am Sonntagabend hatte bereits das Online-Portal blick.ch über den Leichenfund auf der Karibikinsel berichtet. (sda)

Er lag wohl schon ca. 72 Stunden...
wie üblich, wurde auf Dom Rep Seiten auch ein Foto seines Passes gezeigt. Sein Name Thomas Gähler. Er war seit dem 31.1. dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Ein Schweizer ist in der Dominikanischen Republik tot aufgefunden worden. Offenbar fiel der Mann einem Verbrechen zum Opfer. Auch das Aussendepartement EDA in Bern spricht von einem Tötungsdelikt «nach ersten Erkenntnissen», wie es am Montag auf Anfrage mitteilte.

Das dominikanische Online-Portal «El Caribe» hatte von einem 35 Jahre alten Schweizer berichtet, dessen schon in Verwesung befindliche Leiche am Samstag im Touristenort Sosúa an der Nordküste unter einem Hotelbett gefunden worden sei. Auf der Stirn des Toten gebe es Spuren eines Schlages.

Am Sonntagabend hatte bereits das Online-Portal blick.ch über den Leichenfund auf der Karibikinsel berichtet. (sda)

Er lag wohl schon ca. 72 Stunden...
wie üblich, wurde auf Dom Rep Seiten auch ein Foto seines Passes gezeigt. Sein Name Thomas Gähler. Er war seit dem 31.1. dort

Das ist echt Bitter

Ich hoffe das solche Taten gegen Touristen ( natürlich auch gegen einheimische ) dort die Ausnahme bleiben ....



Ich hoffe das sich diese tat aufklären wird und wir es erfahren werden was da passiert ist

.....


Vllt Streit mit einer lt Begleitung ? Wobei dieses ja schnell identifiziert wäre da ich davon ausgehe das Begleitungen immer ihre id Karte im Hotel abgeben müssen
Wer weiß das schon ....

Rip
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten