Thailändisch lernen

Gambia Infothread - Gambia

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Mein Tipp lies den Thread ,alleine die letzten Seiten beantworten deine Fragen von alleine.
Hoffe du nimmst nicht Ramadan Time als deine Reisezeit ,dann könnte es ein bisschen kniffliger werden.

Deine Fragen sind einfach zu beantworten ,aber finde es Schade das du es nicht nötig hast erst mal zu lesen.

Ist nicht böse gemeint ,nur immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten nervt mit der Zeit.

Spezielle Fragen ,kein Thema sind genug Profis hier.
Danke für Deine Antwort.

Ich hatte sehr wohl vorher alle Seiten dieses Threads gelesen, mich aber vielleicht nicht richtig bei meiner Frage ausgedrückt, oder was nicht verstanden.

Ich wollte eigentlich wissen, ob es auch eine Alternative zu Oasis, oder Ryan Apartments gibt, wenn man mal nur ne Stunde seinen Spaß haben will und nicht die ganze Nacht.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Zu Malaria-Prophylaxe steht "je nach Reiseprofil", was man so und so interpretieren kann... Nehmt ihr das Zeug während des gesamten Aufenthalts ein?

Member hat gesagt:
Ich habe bei meiner ersten Reise nach Kenia in 2020 Malariaprophylaxe genommen und dann nach gut einer Woche abgebrochen.
Das ist eben genau ^ das^ Problem, ich kenne niemanden der die Malaria Prophylaxe konsequent anwendet und spätestens nach der Heimkehr setzt es jeder ab obwohl die eben mit Vor- und Rücklauf einzunehmen ist.

Ob es stimmt kann ich nicht sagen, ein tansanischer Arzt hat mir mal gesagt Malaria sei schwerer zu therapieren wenn Prophylaxe eingenommen wurde und es einen trotzdem erwischt.

Persönlich nehme ich seit 1991 keine Prophylaxe mehr ein aber das muss im Grunde genommen jeder für sich entscheiden.

Das es von den Tropeninstituten ganzjährig empfohlen wird ( au h wenn überhaupt keine Malariazeit ist) ist klar.

Die wären ja irre wenn sie es nicht täten.

Hab mir mal den Spass gemacht mir eine Empfehlung für einen 4 Monatstrip zu holen. Ich glaub die Chance an den Tabletten zu Grunde zu gehen ist höher als sich das gesamte Portfolio an Krankheiten zu holen.....:smiley emoticons my2cents:
 
Booking.com
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eben genau ^ das^ Problem, ich kenne niemanden der die Malaria Prophylaxe konsequent anwendet und spätestens nach der Heimkehr setzt es jeder ab obwohl die eben mit Vor- und Rücklauf einzunehmen ist.

Ob es stimmt kann ich nicht sagen, ein tansanischer Arzt hat mir mal gesagt Malaria sei schwerer zu therapieren wenn Prophylaxe eingenommen wurde und es einen trotzdem erwischt.

Persönlich nehme ich seit 1991 keine Prophylaxe mehr ein aber das muss im Grunde genommen jeder für sich entscheiden.

Das es von den Tropeninstituten ganzjährig empfohlen wird ( au h wenn überhaupt keine Malariazeit ist) ist klar.

Die wären ja irre wenn sie es nicht täten.

Hab mir mal den Spass gemacht mir eine Empfehlung für einen 4 Monatstrip zu holen. Ich glaub die Chance an den Tabletten zu Grunde zu gehen ist höher als sich das gesamte Portfolio an Krankheiten zu holen.....:smiley emoticons my2cents:

In dreißig Jahren hat es dich bestimmt auch mal erwischt?
Wie war das, hast gleich einen Verdacht gehabt?
Hast du gleich einen Tabletten Booster genommen, oder erst ins Krankenhaus und die Diagnose abgewartet?
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eben genau ^ das^ Problem, ich kenne niemanden der die Malaria Prophylaxe konsequent anwendet und spätestens nach der Heimkehr setzt es jeder ab obwohl die eben mit Vor- und Rücklauf einzunehmen ist.


Sehe ich auch so ,wenn es mich erwischt dann nehme ich die Medis die die vor Ort haben und nicht unsere -
also eine Standby-Therapie.

Empfehlen würde ich keinem etwas bin kein Doc.
 
Booking.com
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich wissen, ob es auch eine Alternative zu Oasis, oder Ryan Apartments gibt, wenn man mal nur ne Stunde seinen Spaß haben will und nicht die ganze Nacht.


Alles gut :)

Nein so etwas gibt es offiziell nicht ,aber frag mal einen Bumster vor Ort ,die haben eine Lösung.
Kannst auch meinen Taxler der kann dir alles organisieren.
Oder irgend eine Bude für eine Nacht ,bekommst ja teilweise unter 15€.
Auch die Mädels kennen da eine Möglichkeit ,keine Bange,
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so ,wenn es mich erwischt dann nehme ich die Medis die die vor Ort haben und nicht unsere -
also eine Standby-Therapie.

Empfehlen würde ich keinem etwas bin kein Doc.
Seh ich genauso, sollte es mich erwischen dann hoffentlich vor Ort und nicht zurück in D wo dann irgendwer mit angelesenen Wissen " herumdocktort"!

Ärzte...fragst du 10 hast du 15 Meinungen...:)
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub die Chance an den Tabletten zu Grunde zu gehen ist höher als sich das gesamte Portfolio an Krankheiten zu holen.....:smiley emoticons my2cents:
Schön geschrieben!
Kauft mal ein Buch über Tropenkrankheiten und fangt das lesen an.
Nach der Hälfte stellt ihr entweder alle Reisen südlich der Alpen ein oder ihr werft es weg.
Nicht missverstehen. Speziell in Afrika. Nehmt Mückenschutz und geht bei Symptomen schnell zum Arzt!
 
Booking.com
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Schön geschrieben!
Kauft mal ein Buch über Tropenkrankheiten und fangt das lesen an.
Nach der Hälfte stellt ihr entweder alle Reisen südlich der Alpen ein oder ihr werft es weg.
Nicht missverstehen. Nehmt Mückenschutz und geht bei Symptomen schnell zum Arzt!


Ich verstehe deine Aussage ,aber dann darf ich auch nicht mehr auf die Straße gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten