Member
Member hat gesagt:Keine Ahnung was das soll. Hat man keine muss man am Ausgang sogar eine kaufen.
Da haste doch deine Erklärung
Member hat gesagt:Keine Ahnung was das soll. Hat man keine muss man am Ausgang sogar eine kaufen.
Mittlerweile habe ich hier meine Erfahrungen damit gemacht und muss feststellen, dass das hier niemand außer den Ordnungshütern interessiert.Member hat gesagt:Wie ist das vor Ort mit der Maskenpflicht?
Muss man da so wie hier OP oder FFP-2 Masken in der Öffentlichkeit tragen? (Ich gehe nicht davon aus)
Oder reicht auch ein Tuch im Gesicht bzw. "Alltagsmaske" so wie es zuvor bei uns lange Zeit ausreichend war?
Zweites wäre mir deutlich lieber...
Member hat gesagt:Kannst du das etwas detaillierter mit der Nutzung erläutern?
Woher weiß man wohin der fährt, wo und wie hält der an und was kostet der?
Member hat gesagt:Für die Strecke Mtwapa Posta > Cheers/BigTree zahlst Du 100 Ksh
Member hat gesagt:Als mzungu gibt es eigentlich nur eine Strategie, wenn man Stress vermeiden will:
1. Dem Beifahrer/Kassier sagen wohin man fahren möchte und wieviel man zu bezahlen bereit ist.
2. Den Fahrpreis passend zur Hand zu haben.
Es gibt zwar offizielle Preislisten der Sacco's, aber die Preise sind nicht fix, sondern sind abhängig von Angebot un Nachfrage, Wetter etc.
Nachdem dritten Matatu, das Euch stehen liess, könnt ihr dann den gebotenen Preis in 10er Schritten anheben.
Für Tuktuk gilt das ebenso.
Des weiteren ist es empferhlenswert, ein Bruchteil der Zeit, den Ihr auf booking.com, badoo, tinder, taf etc. vertrödelt, dafür einzusetzen, sich die Zahlen von 1 bis 1000 auf Swahili anzueignen.
Da hilft bei den Preisverhandlungen ungemein und zeigt, dass ihr nicht nur ein blöder Pauschasltourist seid.
Die Fahrt von der Stadt (posta/marekiti) nach Mtwapa schlägt mit 80 bis 100 KES zu Buche.
Member hat gesagt:Des weiteren ist es empferhlenswert, ein Bruchteil der Zeit, den Ihr auf booking.com, badoo, tinder, taf etc. vertrödelt, dafür einzusetzen, sich die Zahlen von 1 bis 1000 auf Swahili anzueignen.
Da hilft bei den Preisverhandlungen ungemein und zeigt, dass ihr nicht nur ein blöder Pauschasltourist seid.
Member hat gesagt:Des weiteren ist es empferhlenswert, sich die Zahlen von 1 bis 1000 auf Swahili anzueignen.
Das was du vor nem halben Jahr dem Altkleidercontainer zugeführt hast.Member hat gesagt:Was verstehst Du unter "westlicher Kleidung"?