Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

Booking.com
        #1.734  

Member

Weiß jemand welche ATM in Diani/Ukunda kostenfrei sind?
Möchte mit der Norwegian Kreditkarte (Visa) Geld holen.
 
        #1.735  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand welche ATM in Diani/Ukunda kostenfrei sind?
Möchte mit der Norwegian Kreditkarte (Visa) Geld holen.
DTB Bank ist auf jedenfall kostenlos weiss aber nicht ob die einen ATM in Diani haben
 
        #1.736  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand welche ATM in Diani/Ukunda kostenfrei sind?
Möchte mit der Norwegian Kreditkarte (Visa) Geld holen.
Ja weiß ich. Der ATM links neben dem Restaurant Kokkos ist kostenfrei. Ist vis a vis zur Pizzeria, wo du ja laut deinem Reisebericht schon warst.
 
Booking.com
        #1.737  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand welche ATM in Diani/Ukunda kostenfrei sind?
Möchte mit der Norwegian Kreditkarte (Visa) Geld holen.
Auch die beiden ATM beim Chandarana . Vor dem Apero und neben dem Supermarkteingang . Zu Ukunda kann ich nichts sagen - mir reichen die beiden und der von @MB aufgeführte
 
        #1.738  

Member

Info für alle die nach Mombasa fliegen wollen über Nairobi
Die Piloten von Kenia Airways streiken ab heute 05.11.2022.
Also andere Airlines buchen sonst hängt ihr in Nairobi fest
 
        #1.739  

Member

Für gestern um 13 Uhr hatte ich meinen Flug von Nairobi nach Mombassa gebucht. Der stand ja auf der Kippe, weil Piloten von Kenya Airways streiken. Ein verlässliche Auskunft habe ich nicht bekommen, aber - so der Support der Airline - der Flug sei bisher nicht gestrichen worden.

Um 10:15 Uhr habe ich ein Über von meinem Hotel zum Airport bestellt. Für die ca. 18 km aus dem Zentrum muss man wegen des Verkehrs mit 1 1/2 Stunden rechnen. Mein Uber Fahrer schlug den neuen Expressway vor, eine von Chinesen auf Brückenpfeilern gebaute Schnellstraße. Kostet 2 Euro extra.

Anhang anzeigen IMG_20221108_121754_resize_78.jpg
Architektonisch hat der Expressway die Stadt eher verschandelt. Wegen der Maut nutzen ihn nur wohlhabendere Kenianer. Also freie Fahrt. So trägt dieses monströse Bauwerk allerdings kaum dazu bei, die zunehmenden Verkehrsprobleme in Nairobi zu lösen. Für mich verkürzte sich die Zeit zum Airport um eine Stunde. Das war auch gut so.

Der Taxiplatz am Flughafen war fast leer. Folge des Streiks. Am Eingang zu den Domestic-Flights kein Mensch. Sonst ist da immer eine Warteschlange. Auch beim Check In war wenig los. Ich ahnte böses. Eine Dame winkte mich direkt zum Schalter. Ein prüfender Blick auf meine Flugbestätigung. Dann die Frage, ob ich mit einer Umbuchung einverstanden wäre. Meine Reaktion: "Und wann wäre der Flug dann?" Die Frau am Schalter antwortete: "Jetzt, das Boarding hat gerade begonnen. Gate 1." Da griff ich gleich zu und gab meine beiden Koffer auf.

Anhang anzeigen IMG_20221108_105522_1_resized_680x510_pixels.jpg
Perfekt. Nach etwas mehr als 10 Minuten nach Ankunft am Airport saß ich bereits in der 737-800. 45 Minuten Flugzeit nach Mombasa. Für 1100 KSh (incl. Trinkgeld) ging es dann mit Über nach Bamburi Beach.
 
Booking.com
        #1.740  

Member

Member hat gesagt:
Dann die Frage, ob ich mit einer Umbuchung einverstanden wäre. Meine Reaktion: "Und wann wäre der Flug dann?" Die Frau am Schalter antwortete: "Jetzt, das Boarding hat gerade begonnen.
In dem Fall Glück gehabt-persönlich buch ich nur noch Jambojet….
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten