Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.751  

Member

Member hat gesagt:
10-15 Minuten, nicht die üblichen 2 Fragen, wie lang und weshalb war ich da. Musste ihm alle Aufenthalte des Jahres erklären, was ich getan hab, wo ich war. Über meine Freundin. Wann ich nächstes Mal komme etc. Ging weit übers übliche hinaus und kein freundlicher Smalltalk.
Hatte ich auch schon.
Geht wohl darum, dass sie verhindern möchten, dass ein resident den Umweg/Schlupfloch über das Tourisenvisum nimmt.
 
        #1.752  

Member

Muss mal was ganz Unbedarftes fragen. Möchte das nächste Mal erstmals abgepackte Leberwurst mitnehmen (4 Packungen, s. Foto). Muss ich die deklarieren oder ists gar völlig verboten? Ich möchte keinen 500er oder 1000er in der Reisepass legen. Möchte es ganz normal mitnehmen für einen Freund.
Wer kann was Sachdienliches beisteuern?

Anhang anzeigen 20221205_141650.jpg
 
        #1.753  

Member

Hallo Leo-Jakob,
ich habe schon etliche Male Salami und Käse mitgebracht. Gab noch nie Ärger, obwohl ich auf dem Einreisezettel “keine Lebensmittel” angegeben hatte. Selbst bei gefilztem Koffer gabs kein Mecker.
Eine Garantie kann man natürlich nicht geben. Wenn einer auf kitu kidogo aus ist, musst du doch ein Scheinchen legen. Aber wie gesagt: ist mir noch nie passiert.
Gruß, Daddyblue
 
Booking.com
        #1.754  

Member

hallo Leo-Jakob ,
ich habe auch schon paarmal abgepackte Salami ( ist am unempfindlichsten gegen Hitze) und Käse mit nach Kenia genommen.
Ich steckte das immer in die zusammengefalteten Hosen ,so das im Falle des durchwüllens der Zollfrau die nicht gleich zum Vorschein kommen.
Ist aber nie vorgekommen.
Ausserdem habe ich schon festgestellt, das in mein Handgepäck ( Rucksack) nie hineingeschaut wurde.
Das ist aber keine Garantie.

Ich möchte hier am Rande noch erwähnen ,daß ich kürzlich ein ganz anderes Problem hatte , und zwar beim Bezahlen meines eVisas nach Kenia.
Ich bezahlte mit meiner Masterkarte ,ging aber nie , auch keine Bestätigung oder Fehlermeldung.
Meine Barclays Visakarte ist zur Zeit völlig irrsinnig unberechtigt vorsichtshalber gesperrt , mit der habe ich letztes Jahr bezahlt ohne Probleme.
Der support von eVisa konnte mir auch nicht weiterhelfen , sondern sendete mir eine Kopie vom Visum letzten Jahres , mit dem Hinweis , ihr Visum wurde doch
bezahlt und ausgestellt , völlig lächerlich...
Ich haben den Fehler jetzt selber herausgefunden , und zwar liegt das am Mozilla Firefox obwohl ich die Werbeblocker ausgeschaltet habe, mit dem Microsoft Edge
gings problemlos.
 
        #1.755  

Member

Member hat gesagt:
hallo Leo-Jakob ,
ich habe auch schon paarmal abgepackte Salami ( ist am unempfindlichsten gegen Hitze) und Käse mit nach Kenia genommen.
Ich steckte das immer in die zusammengefalteten Hosen ,so das im Falle des durchwüllens der Zollfrau die nicht gleich zum Vorschein kommen.
Ist aber nie vorgekommen.
Na ja, ne richtig harte Salami in der Hose kann bei der "Zollfrau" schon Reaktionen hervorrufen :baaee:
 
        #1.756  

Member

Danke für die gut gemeinten Hinweise.

Ich weiß, dass beim Durchleuchten des Gepäcks alles Organische (und dazu zählen Lebensmittel nun mal) sofort als Organisches gut sichtbar ist. Dabei ist es egal, ob man es offen transportiert oder im Hosenbein einer Wechselhose im Koffer oder im Handgepäck platziert.
Meine Frage zielte darauf ab, ob man die oben im Foto gezeigte Wurst sozusagen "offiziell" mitnehmen kann. Ich hatte auch nicht nach Salami oder was Anderem gefragt.
Ich meinte damit konkret, dass sich ja eine abgepackte und original verpackte Streichwurst schon deutlich von einer Salami oder Knacker, die eben wahrscheinlich nicht abgepackt sind, unterscheidet und damit lebensmittelrechtlich evtl. vom Zoll anders behandelt wird. Aber das weiß ich eben nicht. Deshalb meine Frage.

Bitte nicht falsch verstehen und danke für allgemeine Ratschläge, aber ich hatte meine Frage sehr konkret gestellt.

@MadAddict ... Langeweile?
 
Booking.com
        #1.757  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die gut gemeinten Hinweise.

Ich weiß, dass beim Durchleuchten des Gepäcks alles Organische (und dazu zählen Lebensmittel nun mal) sofort als Organisches gut sichtbar ist. Dabei ist es egal, ob man es offen transportiert oder im Hosenbein einer Wechselhose im Koffer oder im Handgepäck platziert.
Meine Frage zielte darauf ab, ob man die oben im Foto gezeigte Wurst sozusagen "offiziell" mitnehmen kann. Ich hatte auch nicht nach Salami oder was Anderem gefragt.
Ich meinte damit konkret, dass sich ja eine abgepackte und original verpackte Streichwurst schon deutlich von einer Salami oder Knacker, die eben wahrscheinlich nicht abgepackt sind, unterscheidet und damit lebensmittelrechtlich evtl. vom Zoll anders behandelt wird. Aber das weiß ich eben nicht. Deshalb meine Frage.

Bitte nicht falsch verstehen und danke für allgemeine Ratschläge, aber ich hatte meine Frage sehr konkret gestellt.

@MadAddict ... Langeweile?
Also anhand der Antworten kann man erkennen, dass man Lebensmittel mitnehmen kann.

Das ist dann egal welches Lebensmittel das is(s)t.

Es ist eine zollrechtliche Frage: Wenn Du es zollrechtlich wissen möchtest ist das abhängig vom Warenwert. Sehr kleine Mengen sind unerheblich. Aber wie hier schon beschrieben, Du musst sie anmelden.

Korrekter Weg: anmelden, kleine Menge, keine Problem.

Aber Du denkst wie ein Deutscher :yes:
Du fliegst nach Kenia und da kann alles und nichts passieren und Du wirst auch kein Handbuch mit jeder evtl. Möglichkeit finden

Anhang anzeigen 07CFAE93-5DD6-4B72-9CDB-FCB04A200B18.jpg
 
        #1.759  

Member

Member hat gesagt:
Fußball WM in Mombasa

in welchen Lokal werden die Spiele der deutschen Mannschaft übertragen? Weiß das jemand?
Im Cheers lief in der Vergangenheit schon immer wieder Fußball, jedoch die Spiele mit englischer Beteiligung.
Fussball

Also welche Fußball Spiele übertragen werden weiß ich nicht, aber im Safar Inn wird das nur überhaupt gehen, wenn nicht Dienstag oder gar Freitag ist, denn da ist es brechend voll und Live Musik.

Ich fand auch die Tipps hilfreich, dass man da dann schon 19 Uhr aufschlagen sollte. ABER fast JEDER Tisch war „Reserve“. Eigentlich jeder. Nur weil ich die richtigen Leute kenne und mit ein paar Mädels auch :cumshot: hatte, habe ich dann direkt vorne einen Tisch bekommen. Also letztendlich muss man nicht früh kommen, sondern reservieren.

Zurück zu den Spielen: die werden aus meiner Sicht auch gut im Big Tree möglich zu schauen, die haben zwischenzeitlich viele Bildschirme, eine große Leinwand und übertragen Spiele. Aber leider überall auch dort oft ohne Ton. :ger:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten