Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.761  

Member

Member hat gesagt:
haben sich die Mädels nur zum Feierabend Plausch getroffen?
Das hättest am Besten die fragen sollen....

Entweder hätten sie dich ausgelacht oder dir erklärt was Sache ist.
 
        #1.762  

Member

Standen zu weit auseinander. Gespräche wurden über Handy geführt. Wollten sich wohl nicht gegenseitig Konkurrenz machen.
 
        #1.763  

Member

Member hat gesagt:
In dem Fall Glück gehabt-persönlich buch ich nur noch Jambojet….
Flugverkehr MOM NBO oder Zugfahren?

Habe jetzt mal beide ausprobiert, also Kenia Airways sind für meinen Geschmack komfortabler. Ich hatte wohl aber auch einen alten Vogel bei Jambojet und der Preis mit 6100 KES :tu: ist zu mindestens 8100 KES Kenya Airway natürlich schon gut, denn oft ist es KA sogar teurer (derzeit 10-11k). Zumindest habe ich beim letzteren nichts günstigeres gefunden.

Meine Reisebegleitung hat mir von Jambojet abgeraten. Die Flugzeuge wären nicht so komfortabel. Dabei ist mir wieder aufgefallen wie oft die irgendwohin fliegt, inner Kenia und auch weiter weg :twisted:

Hat jemand schon mal den Zug genommen? Ist wohl sehr günstig, aber wirklich dauert sehr lang…
 
Booking.com
        #1.764  

Member

Member hat gesagt:
:twisted:

Hat jemand schon mal den Zug genommen? Ist wohl sehr günstig, aber wirklich dauert sehr lang…

kann man mal machen, 1.000 KES für die Holzklasse und 3.000 für die 1. Klasse.
Sicherheitskontrolle wie am Flughafen oder strenger.
Hinzu kommt das man, das wenn man in Nairobi ankommt, mit all den anderen gefühlten 1.000 Leuten aus dem Zug sich ein Uber oder Taxi teilen muss.
Es geht alles von einem Parkplatz weg, ganz schönes durcheinander.
Wer da sein bestelltes Uber findet Glückwunsch, ich hatte mir den erstbesten Taxifahrer geschnappt, der einen akzeptablen Preis zustimmte.
 
        #1.765  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand schon mal den Zug genommen? Ist wohl sehr günstig, aber wirklich dauert sehr lang…
Bitte informiere dich doch erst mal, bevor du hier so was schreibst. Zum Thema Zug gibt es hier im Forum einen eigenen Bericht mit
vielen Fotos. Der Zug braucht für die 500km keine 5 Stunden. Für afrikanische Verhältnisse ist nicht schlecht und außerdem ist die Aussicht auch ganz nett.
 
Booking.com
        #1.767  

Member

Das von mir hier öfters erwähnte Casablanca in town gibt's zwar noch, ist aber tot.
Ein Besuch kann man sich getrost schenken.
 
        #1.768  

Member

Member hat gesagt:
Das von mir hier öfters erwähnte Casablanca in town gibt's zwar noch, ist aber tot.
Ein Besuch kann man sich getrost schenken.

Also ich sitze gerade drin, und ohne Dir zu widersprechen zu wollen :dog:und esse deep fright beef und trinke mein Lieblingsbier

undAnhang anzeigen tot.gif gesagte leben länger.

Also hier sind 4 Frauen, eine davon geht gerade die Treppe nach unten, die wäre sogar was gewesen, also mehr als im Big T und damit am Nachmittag eine Alternative.

Allerdings sehr unterschiedlich, vor drei Tagen waren drin keine, aber draußen zwei Massagewillige. Eine war sogar recht sexy und fragte mich, aber ich musste zu einem Bekannten, der ein Juweliergeschäft hat, warum ich in Mombasa Town bin. Und wäre auch für mich nix gewesen. Sie sind halt alle leider nicht so gut „situiert“, was mir echt leid tut.

Ich denke ähnlich dem hier beschriebenen

Member hat gesagt:
Nahe dem Casaurina bieten sich abends einige Damen ihre Dienste vor Ort an. Die haben ihre Zimmer an der Hauptstraße.

anbietenden Damen beim Casaurina. Klar ich würde immer eher in die Clubs in Bamburi Coast etc. suchen gehen.

Aber tot ist es nicht und meine Einschätzung:

am Abend sollen viele Mzungos und Damen kommen. Ich habe zwei Frauen und einen Gast und Waiter interviewt. Das müsste ich aber selbst testen, vielleich kann das jemand machen…


PS: die Massagegirls stehen öfter an der Straße neben dem Casablanka wenn Du davor stehst rechts rein bei den Alkohlläden vorbei bis teilweise auch ganz hinten an der Seitenstraße vorbei, zumindest war das damals so und vor Tagen auch. Und die Toiletten sind renoviert, zumindest denkerisch es war damals noch nicht so. Also tut sich was. Alles andere sieht gleich aus.

Anhang anzeigen 4C8E18B1-FCF9-4E23-8CB1-778BB1226469.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.769  

Member

Also ich war an einem Freitag Abend nach 1 Uhr da.
Null Stimmung und etwa 9 Leute anwesend.
Davon 7 Swahili Nutten weit jenseits des Ablaufdatums.
Kein Vergleich zu früher.
 
Booking.com
        #1.770  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war an einem Freitag Abend nach 1 Uhr da.
Null Stimmung und etwa 9 Leute anwesend.
Davon 7 Swahili Nutten weit jenseits des Ablaufdatums.
Kein Vergleich zu früher.
Dann warten wir @fundi wa kuma auf weitere Berichte. Kann ja sein dass die Tage wie bei den anderen unterschiedlich sind. Oder es ändert sich wieder :keks:

Es gibt übrigens auch noch den Club Rio :music:

beim Dancourt Hotel, Baluchi St, Mombasa
Hab ihn nur von außen gesehen, ziemlich altes Gebäude. Soll wie das Casablanca sein. Aber ich kenne es nicht. Ist ziemlich in der Nähe am Verkehrsknotenpunkt, wo die Mutatus nach Mtwapa starten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten