Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.371  

Member

Hinweis
Ich denke alles wichtige wurde jetzt abschließend geklärt. Dann kann es jetzt weiter gehen mit Infoaustausch.
 
        #2.372  

Member

Ab einem gewissen Punkt ist so eine kontroverse Diskussion für Newbies ziemlich verwirrend. Dabei enthält sie eine Reihe wertvoller Hinweise, wie die von @helgi und @Rauhnacht.

Wie mehrfach erwähnt: Als Kenia-Neuling sollte man bei der ersten Reise eine bewährte Unterkunft vorziehen. Dabei ist ein Hotel fast immer besser als ein Apartment von privat. Der Hinweis, im Voraus erst einmal für 3 oder 4 Tage zu buchen und dann zu verlängern (oder wechseln) macht durchaus Sinn.

In Hotels gibt es Ansprechpartner, wenn etwas nicht funktioniert. Bei Airbnb-Apartments kann es vorkommen, dass der Besitzer vielleicht in Nairobi sitzt und eine Mängelbeseitigung mehrere Tage dauert. Z.B. wenn die Klimaanlage oder das Warmwasser defekt sind. Zudem haben Hotels meist Vorteile in Sachen Service (Reinigung, Wäschewechsel) und sie haben oft auch bessere Sicherheitsvorkehrungen. Apartments machen durchaus Sinn, wenn man die Lage vor Ort etwas besser kennt.

Im Prestige Hotel in Mtwapa war ich einige Male. Zuletzt im Sommer 2021 für 3 oder 4 Tage. Als Nachtschwärmer (ohne viel Erholungsbedürfnis) fand ich die Lage ganz okay. Die Preise ebenfalls. Das Personal ist freundlich und in Sachen Sicherheit hatte ich nichts zu beanstanden. Dazu 100% Girlfriendly.

Negativ: Viele Zimmer waren schon 2020 etwas abgerockt. Mehrfach habe ich deshalb ein Zimmer wechseln müssen. (Schlechte Lage - z.B. EG - bzw. mieser Zustand.) Jedes Mal musste ich den Manager kommen lassen, der dann zumindest bemüht war, meine Mängelliste zeitnah abzuarbeiten. Beispiele: Verrosteter Kühlschrank, defekter Durchlauferhitzer, Sessel mit eingerissenen Polstern, Ameisen im Küchenbereich, nicht funktionierender Safe.

Zu meinem Beuteschema gehör(t)en übrigens auch Girls, die privat besser wohnen, als das, was das Prestige zu bieten hat. Sie fanden es positiv, dass ich später komfortablere Hotels bzw. Apartments bevorzugte. Gerade auch bei Long-Time-Arrangements zahlte sich das aus.

Trotzdem halte ich das Prestige für eine annehmbare Option, soweit man mit den Limits dort leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.373  

Member

Wenn das Cowrie nicht so weit vom Schuß wäre würde ich es vorziehen.
Natürlich ist es teurer.
Was mir dieses Mal erstmals übel aufgestoßen ist waren die Strandverkäufer, welche sich teilweise auch durch die Androhung von Prügel nicht vertreiben ließen. Erstaunlich!
Diani ist schöner vom Strand, hat aber deutlich weniger an Gazellen.
Mtwapa kann ich nicht beurteilen, da ich eine Strandlage schön finde und deshalb noch nicht dort war.
Ein paar girls wollten unbedingt mit mir nach Watamu, was allerdings 90 km entfernt ist und fest in italienischer Hand sein soll. Wer hat eine Meinung zu Watamu / Malindi?
P.S. ich suche ebenfalls ein gepflegtes Apartment mit Pool. Preis ist eher sekundär wichtig.Vor 3 Jahren habe ich mir ein paar zwischen Bamburi und Mtwapa angesehen die alle nicht schön waren.Im Hotelbereich habe ich leider nichts gefunden und ich habe auch keine Lust/Zeit im Urlaub wieder auf Suche zu gehen.
 
Booking.com
        #2.374  

Member

@Viator war mal für ein paar Tage in watamu. Nachzulesen im Reisebericht.
 
        #2.375  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat eine Meinung zu Watamu / Malindi?
Watamu hat wunderschöne Strände - da kann auch Diani nicht mithalten.
Nachdem es alles dort sehr weitläufig ist brauchst im Prinzip zumindest ein gemietetes Motorbike um einigermaßen vernünftig von A nach B zu kommen…es sei denn du gehst in so einen Pauschalbunker .
Die Standortwahl ist nicht unwichtig-wo ich war war es one way mit Moped ca. ne 3/4 Std. nach Watamu rein-hat mich aber nicht gestört.

Stimmt- fest in der Hand der Katzelmacher, dafür halt guten Espresso, Gelati und Pizza


Nachtrag;
Mädels solltest mitbringen .

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.30.51.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.31.14.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.32.25.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.32.50.jpg

Lighthouse
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.33.12.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.33.30.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.33.58.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.34.27.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.42.36.jpg

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-22 um 19.43.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.376  

Member

Klasse Bilder !
Genau mein Ding.
Leihwagen oder großes Moped und auf geht’s.
Aber bis dahin muss ich mich in Mtwapa oder Bamburi festgelegt haben und das fällt mir schwer 😥
Aber für ein paar Tage fahre ich dort auf jeden Fall hin.
Danke für die Info
 
Booking.com
        #2.377  

Member

Member hat gesagt:
Aber bis dahin muss ich mich in Mtwapa oder Bamburi festgelegt haben und das fällt mir schwer 😥
Vorm Trip badoo anschmeissen, da geht schon was aber halt nicht vergleichbar mit Mtwapa und seinen Hotspots. Gerade beim Kurztrip ist Vorarbeit nötig.
ist eher eine Urlaubsdestination, es gibt dort ebenso viele einheimische Touristinnen z.b aus Nairobi, aber ob die alle hook ups machen und auf unsere penny stocks angewiesen sind....;-)
Lighthouse Watamu ist eigentlich immer was los und bei sunset kriegst keinen Platz in vorderster Reihe.


Jacaranda Beach sollte man mal vorbeischauen....aber nicht wegen Hobby...

Na ja obwohl.....priority1 b4 and After u fuck them.. xoxo

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.378  

Member

Hilfe, ich werde am 10 Februar in Nairobi ankommen und dann für eine Woche nach Diani reisen. Jetzt ist aber meine Favoritin nicht mehr verfügbar, so dass ich dringend für die Woche Ersatz suche. Sie sollte jung, gross und schlank sein. ich bin grosszügig und werde in Hotels wohnen....
 
        #2.379  

Member

Member hat gesagt:
Hilfe, ich werde am 10 Februar in Nairobi ankommen und dann für eine Woche nach Diani reisen. Jetzt ist aber meine Favoritin nicht mehr verfügbar, so dass ich dringend für die Woche Ersatz suche. Sie sollte jung, gross und schlank sein. ich bin grosszügig und werde in Hotels wohnen....

Und wie sollen wir dabei behilflich sein?
Die Funktionsweise von Badoo und Tinder kennst du?
Das TAF bietet ja wirklich viel, jedoch Hurenvermittlung wäre mir neu.
 
Booking.com
        #2.380  

Member

@JimHansen

Wenn du sinnvolle Ratschläge möchtest, solltest du einiges mehr über dich (z.B. dein Alter), deine Erwartungen, deine Erfahrungen und über deinen geplanten Urlaub schreiben.

Du hast ja offensichtlich Dating-Websites genutzt. Tinder und Badoo liefern viele 100 Treffer für Mombasa. Junge und attraktive Ladies. Wenn man auf den Websites aber schon lange aktiv ist, kommen entsprechend wenige neue Girls hinzu. Das ist nicht so gut, soweit dann tatsächlich die Reise ansteht.

Eine "Buchung" für eine Woche (ohne sich persönlich vorher getroffen zu haben), halte ich in Kenia für durchaus problematisch. Kann funktionieren, aber auch ziemlich daneben gegen.

Zweifel habe ich, ob hier ein Kollege mit einer konkreten Empfehlung nach deinem Geschmack aufwarten kann bzw. will. Ich z.B. empfehle Girls nur Kollegen, die ich gut kenne und denen ich ein Stück weit vertraue. Dann übrigens auch nur per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten