Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.361  

Member

Bamburi Lake View (5 min zu Fuß Naivas bzw. Hauptstrasse ) hat eine Freundin von mir 2 wirklich schöne ruhig gelegene 1 Zimmer Appartments die ich mit eigenen Augen gesehen habe, sofern das jemand interessiert gerne per PN. Liegt im Bereich Phase 6 , Gegend stufe ich auch wenn man Nachts zurückläuft als Safe ein...

Bamburi (also die Ortschaft-nicht der Strandabschnitt) wächst - ist für meine Begriffe noch ursprünglicher als Mtwapa/Shanzu ect. Foreigner sieht man dort nur vereinzelt, was ich persönlich jetzt nicht als Nachteil sehe. Gören klarmachen kannst dort auch zur Genüge …Online, Street Meat, Kneipen entlang der Hauptstrasse usw. usw. ;-)

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-01-21 um 12.05.41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.363  

Member

Member hat gesagt:
Da @fab111 bereits in wenigen Tagen in Mtwapa aufschlägt und somit die Zeit drängt, möchte ich Dich jetzt bitten, zumindest mal eins oder zwei der "etlichen nagelneuen Apartments mit top Möblierung und sogar Pool" in "Mtwapa" zu benennen, für die uns Du versprochen hast, gestern "mal [ein] paar schöne und preiswerte raus[zu]suchen".

Andernfalls könnte man noch auf die absurde Idee kommen, dass Du Dich hier hier nur aufplusterst und hinter all Deinen Posts keine Substanz steckt.

Lesebestätigung von heute morgen:

Anhang anzeigen Screenshot 2024-01-21 122208.png

@magicbiker Wann benennst Du uns denn endlich wie versprochen eins der etlichen nagelneuen Apartments mit top Möblierung und sogar Pool in Mtwapa, welches sich zudem in der Preislage des Prestige bewegt (3000 KES = 17 EUR, bis letztes Jahr noch 2500 KES = 14 EUR) ?

Oder hast Du Dich letztendlich doch nur aufgeplustert ? Das käme für mich vollkommen überraschend :iro2:

Ein guter Rat vom Kindergarten Chef: Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, Dir selbst weniger Testosteron zu spritzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.364  

Member

Hier mal für unseren Forums-Kindergärtner und alle anderen ein paar mögliche Alternativen zu Prestige. Alles preiswert Über AirBnb lässt sich vermutlich noch mehr finden.

Tranquil Place, Mtwapa, Kenia

Hyven's Apartments, Mtwapa, Kenia

Sunset Paradise Homes Serena Road, Shanzu, Kenia

HERZEN AFRIKAS APARTMENT, Mombasa, Kenia

@helgi Ich bin tatsächlich ein fleißiger Mensch und habe am gestrigen Samstag 10 Stunden gearbeitet. Das ist mit Sicherheit wichtiger, als deine dummen Kommentare zu lesen.
Ich poste hier was, wenn ich Zeit habe und nicht wenn du es möchtest.
 
        #2.365  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal für unseren Forums-Kindergärtner und alle anderen ein paar mögliche Alternativen zu Prestige. Alles preiswert Über AirBnb lässt sich vermutlich noch mehr finden.

Tranquil Place, Mtwapa, Kenia

Hyven's Apartments, Mtwapa, Kenia

Sunset Paradise Homes Serena Road, Shanzu, Kenia

HERZEN AFRIKAS APARTMENT, Mombasa, Kenia

@helgi Ich bin tatsächlich ein fleißiger Mensch und habe am gestrigen Samstag 10 Stunden gearbeitet. Das ist mit Sicherheit wichtiger, als deine dummen Kommentare zu lesen.
Ich poste hier was, wenn ich Zeit habe und nicht wenn du es möchtest.

Habe mir gerade mal auf die schnelle zwei der verlinkten Appartments angeschaut und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

1) Die Appartments sind fast doppelt so teuer wie das Prestige und nicht wie angekündigt in der Preislage vom Prestige

2) Du scheinst ein äußerst merkwürdiges Verständnis von "nagelneu und Top Möblierung" zu haben:

Hier mal als Beispiel Fotos, die ich aus Deinem Booking.com Link zum Hyven's Apartments kopiert habe:

Anhang anzeigen 1705839896806.png


Nicht mal ein Spiegel über dem Waschbecken und mit einer Stufe eine schöne Stolperfalle direkt vor der Toilette ... Krankenhausaufenhalt für Nachtschwärmer wie mich vorprogrammiert. Ich bin von Deiner Appartmentauswahl echt beeindruckt, zumal ich mich Frage woher in einem nagelneuen Appartment die wuderschönen Schattierungen auf den Fliesen stammen.

Anhang anzeigen 356118598.jpg

Bei dem Appartment würde ich selbst bei einem identischem Preis das Prestige um Längen bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.366  

Member

@helgi
@magicbiker

Die Situation ist ohne jeder Frage verfahren- bevor das jetzt eskaliert schlage ich ein Duell auf Leben und Tod vor in der Wolfschlucht beim nächsten Vollmond….. :hehe:
 
Booking.com
        #2.367  

Member

Member hat gesagt:
Die Situation ist ohne jeder Frage verfahren

Finde ich nicht, dass die Situation verfahren ist ;-)

Magicbiker hat nagelneue Appartments mit Top Möblierung in der Preislage vom Prestige angekündigt und hat jetzt zum vermeintlichen Beweis ein Appartment angeführt, welches sehr offensichtlich nicht mal ansatzweise nagelneu ist, eine total versiffte Toilette, zusammengeschusterte und sicherlich nicht besonders bequeme Möbel aufweist und on Top auch noch eine gemeingefährliche Stolperfalle direkt vor der Toilette besitzt. Bei einer Top Möblierung hätte ich auch zumindest einen Spiegel über dem Waschbecken erwartet. Vielleicht bin ich aber diesbzüglich einfach nur zu anspruchsvoll, auch bei dem Verweis darauf, dass dieses offensichtlich nicht nagelneue Appartment auch noch fast doppelt so viel wie ursprünglich angekündigt (Preislage vom Prestige) kostet.

Ich denke, es kann sich jetzt jeder ein eigenes Bild machen, was man von @magicbiker 's Aussagen halten kann. Für mich ist die Sachlage zumindest mehr als eindeutig und somit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.368  

Member

Member hat gesagt:

Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen oder irgendjemand eine Unterkunft madig machen.


Warst Du da schon? Liegt wenn man von dem kleinen Quick Mart Mtwapa Richtung Prestige geht, wo man gegenüber auf den Sandweg dorthin abbiegt. . Ich hatte es gebucht, und hab als ich dort ankam noch nicht Mal die Koffer ausgepackt, weil die Bilder nicht im entferntesten der Realität entsprechen (total finsteres Loch) und bei den Bewertungen muss ich davon ausgehen die sind gekauft ansonsten läuft bei mir irgendwas nicht rund.
Daneben - gehört glaub ich dazu- ist gleich ne Local Bar und da hängen Figuren ab denen willst du noch nicht mal bei Tageslicht geschweige den in der Nacht begegnen-das Unterkunftgebäude selber kann man von auch aussen durchaus als Baracke bezeichnen-ums Gebäude rum eine Müllhalde. . Sicherheit- grosses Fragezeichen!!!

Die Caretakerin dort ist nett und hat noch die Chefin (Afrikanerin-spricht Deutsch ) angerufen die in D wohnt, als ich gesagt habe dort bleibe ich nicht um mich über die zum Bleiben zu überreden.
Nachdem die Chefin mitbekomme hat ich werd da definitiv nicht bleiben-wurde die Votze am Telefon unverschämt wie ich es selten erlebt habe, ihre Wortwahl hätte jeder Hafennutte zur Ehre gereicht…..….

(mein) Fazit-cheap und für Locals evtl. geeignet.

Wer das so will-schönen Aufenthalt…..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.369  

Member

Member hat gesagt:
@helgi
@magicbiker

Die Situation ist ohne jeder Frage verfahren- bevor das jetzt eskaliert schlage ich ein Duell auf Leben und Tod vor in der Wolfschlucht beim nächsten Vollmond….. :hehe:
Ich habe schon die Pistole bestellt. Warte noch auf die Munition........

Es gibt bei Booking in Mtwapa noch viele andere top ausgestalte Appartements. Allerdings haben die keine oder nur eine Bewertung. Da wäre ich vorsichtig.
Für mich ist das Thema jetzt beendet und der Kindergärtner kann sich wieder abregen. Ich bin nicht so Hardcore, das ich in einem Appartement absteige, wo
die Couch im Laufe vieler Jahre schon mit diversen Körperflüssigkeiten in Berührung gekommen ist. Ich habe es bei meinen Besuchen in Kenia erst ein Mal erlebt,
das ich mit der Unterkunft nicht zufrieden war. Habe dann aber nach Beschwerde ein anderes Appartement erhalten. Auf die Bewertungen bei Booking kann man sich
sehr gut verlassen.
Die allerbesten Erfahrungen habe ich tatsächlich mit Apartments gemacht, die einen deutschen Besitzer haben. Da herrscht noch Zucht und Ordnung... :D
 
Booking.com
        #2.370  

Member

Member hat gesagt:
Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen oder irgendjemand eine Unterkunft madig machen.


Warst Du da schon? Liegt wenn man von dem kleinen Quick Mart Mtwapa Richtung Prestige geht, wo man gegenüber auf den Sandweg dorthin abbiegt. . Ich hatte es gebucht, und hab als ich dort ankam noch nicht Mal die Koffer ausgepackt, weil die Bilder nicht im entferntesten der Realität entsprechen und bei den Bewertungen muss ich davon ausgehen die sind gekauft ansonsten läuft bei mir irgendwas nicht rund.
Daneben - gehört glaub ich dazu- ist gleich ne Local Bar und da hängen Figuren ab denen willst du noch nicht mal bei Tageslicht geschweige den in der Nacht begegnen-das Unterkunftgebäude selber kann man durchaus als Baracke bezeichnen.

Die Caretakerin dort ist nett und hat noch die Chefin (Afrikanerin-spricht Deutsch ) angerufen die in D wohnt, als ich gesagt habe dort bleibe ich nicht um mich zum Bleiben zu überreden.
Nachdem die Chefin mitbekomme hat ich werd da definitiv nicht bleiben-wurde die Votze unverschämt wie ich es selten erlebt habe, ihre Wortwahl hätte jeder Hafennutte zur Ehre gereicht…..….

(mein) Fazit-cheap und für Locals evtl. geeignet.

Wer das so will-schönen Aufenthalt…..

Für das Hotel suche ich auch noch immer auf der Seite von Booking.com nach dem von @magicbiker für seine Appartments versprochen Pool :rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten