Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.351  

Member

Member hat gesagt:
Ein normal begabter Mensch sollte doch in der Lage sein auf Booking oder ähnlichen Seiten ein vernünftiges Apartement zu suchen. Wir sind doch hier kein Kindergarten, wo man alles im Detail erklären muss. Ich bin auch bald vor Ort und habe sowohl in Mtwapa als auch Shanzu viele schöne und günstige Apartments gesehen.

Dann nenn doch mal ein "nagelneues Appartements mit top Möblierung und sogar Pool" - mein Wunsch wäre auch noch täglicher Zimmerservice wie im Prestige - für "etwa denselben Preis" von 14 EUR in Mtwapa. Da es davon "etliche" gibt, sollte das für Dich doch als "normal begabter Mensch" kein Problem sein, eins davon zu benennen. Eigentlich müßtest Du ja auch welche ohne weiteres aus den Stehgreif benennen können, denn ohne deren Kenntnis hättest Du ja rein logisch gar nicht diese Aussage treffen können. Oder sehe ich da etwas falsch ???

@fab111 ist übrigens ein TAF "Newbie" und kennt sich vermutlich auch in Kenia und in Mtwapa nicht aus. Ich finde daher deinen Hinweis "Wir sind doch kein Kindergarten" und "Ein normal begabter Mensch sollte doch in der Lage sein..." in dem Kontext als ziemlich unangebracht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.352  

Member

Vielleicht spricht Dich ja das Appartment von ThaiJo an, Lage muss top sein… preislich scheint es auch in Ordnung und in Deiner Range… Pool gibts nicht aber wenn man mal will kann man für kleines Geld bei Hotels die Einrichtungen nutzen, ich meine z.B. 500Ksh im Sheraton next to Bigtree
 
        #2.353  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht spricht Dich ja das Appartment von ThaiJo an, Lage muss top sein… preislich scheint es auch in Ordnung und in Deiner Range… Pool gibts nicht aber wenn man mal will kann man für kleines Geld bei Hotels die Einrichtungen nutzen, ich meine z.B. 500Ksh im Sheraton next to Bigtree
Das Apartment ist aber nur buchbar, wenn er selber nicht vor Ort ist weil z.B. in Madagaskar. Aktuell sollte er aber selber vor Ort sein. PM ist da hilfreich. Er hatte auch irgendwo die freien Zeiten aufgeschrieben.

Für den Kindergarten Chef @helgi werde ich heute Abend mal paar schöne und preiswerte Appartements raussuchen, da ich eh selber buchen muss.
 
Booking.com
        #2.354  

Member

Was Magicbiker meint ist das wenn jemand so eine Frage nach einem Apartment stellt immer sehr faul rüberkommt. Es wäre für mich anders wenn jemand sagt ich habe mir die folgenden Apartments rausgesucht war selber aber noch nicht vor Ort. Kann jemand was zu den Apartments sagen?

Du wirst sehen da steigt dann gleich die Motivation der Member zumindest ist das so bei mir
 
        #2.355  

Member

Bin derzeit selber in Mtwapa.
Mein Appartement ist erst wieder ab 5 April verfügbar.

Mein altes Appartement wäre evtl. frei, ist aber 3-Bedroom mit Pool.
Preis je Woche 25.000 oder 80.000 im Monat (hinterm Eagles Nest).
Näheres per PM

Prestige kostet das 1-Bedroom jetzt 3000
 
        #2.356  

Member

Member hat gesagt:
Grüße in die Runde. Ende Januar gehts für mich nach Mtwapa. Welche Zimmer im Prestige würdet ihr empfehlen?

Member hat gesagt:
Gar keins. Es gibt in Mtwapa inzwischen etliche nagelneue Appartements mit top Möblierung und sogar Pool. Der Preis ist in etwa der selbe.

Member hat gesagt:
Vergiss das Prestige und such dir was anderes.
Bamburi z.B. oder ganz woanders.

Member hat gesagt:
Was Magicbiker meint ist das wenn jemand so eine Frage nach einem Apartment stellt immer sehr faul rüberkommt. Es wäre für mich anders wenn jemand sagt ich habe mir die folgenden Apartments rausgesucht war selber aber noch nicht vor Ort. Kann jemand was zu den Apartments sagen?

Du wirst sehen da steigt dann gleich die Motivation der Member zumindest ist das so bei mir
Er hat doch explizit nach Prestige gefragt....Bamburi oder ganz woanders ist dann doch etwas weitläufig....xoxo

Vom Prestige kann man halten was man will, Tatsache ist, in der High Season sind die ausgebucht und für einen Neuling ein guter Anlaufpunkt.

Zu Airbnb in Mtwapa oder auch Bamburi hab ich auch ne Meinung. Wenn du das Appartment schon mal real gesehen hast ok, ansonsten ist da durchaus Überaschungspotiential vorhanden ob die Bilder der Realität standhalten..

Prestige sollte man zumindest 1 Bedroom nehmen und wenn es geht mit Schlafraum nicht zur Poolseite. Februar ist nach meiner Info ausgebucht, wenn überhaupt möglich nehmen was man kriegt und hinterher versuchen Zimmer zu wechseln. Buchungszeitraum würde ich dann nicht zu lang wählen wenn das Zimmer nicht gefällt, wechselnicht möglich sucht man sich halt vor Ort was anderes...
Kostet jetz 3 k wenn man per whats app bucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.357  

Member

Nehme dir auf jeden Fall was im Mtwapa oder evtl. Shanzu / Serena
Die Malindi Road wir gerade neu gemacht.
Pendeln zwischen Bamburi und Mtwapa ist zumindest mit Motorradtaxi und TukTuk ne Katastrophe, wegen Staub kannst du danach duschen und neue Klamotten anziehen, geht nur mit richtigen Taxi, oder Matatu.
Ansonsten jammern gerade alle das die Season so schlecht war wie noch nie,
Hotelzimmer oder Apartment müsste relativ einfach sein. Buchst du erstmal führ ein paar Tage und dann Alternativen suchen.
 
        #2.358  

Member

Member hat gesagt:
Grüße in die Runde. Ende Januar gehts für mich nach Mtwapa. Welche Zimmer im Prestige würdet ihr empfehlen?

Member hat gesagt:
Gar keins. Es gibt in Mtwapa inzwischen etliche nagelneue Appartements mit top Möblierung und sogar Pool. Der Preis ist in etwa der selbe.

Member hat gesagt:
Ein normal begabter Mensch sollte doch in der Lage sein auf Booking oder ähnlichen Seiten ein vernünftiges Apartement zu suchen. Wir sind doch hier kein Kindergarten, wo man alles im Detail erklären muss. Ich bin auch bald vor Ort und habe sowohl in Mtwapa als auch Shanzu viele schöne und günstige Apartments gesehen.

Member hat gesagt:
Für den Kindergarten Chef @helgi werde ich heute Abend mal paar schöne und preiswerte Appartements raussuchen, da ich eh selber buchen muss.

@magicbiker So wie ich Deine Posts verstanden habe, soll es "etliche nagelneue Appartments in Mtwpa mit top Möblierung und sogar Pool" geben, bei denen "der Preis in etwa der selbe" sei, wie der vom Prestige verlangt wird (3000 KES = 17 EUR, bis letztes Jahr noch 2500 KES = 14 EUR).

Auch sollte "ein normal begabter Mensch doch in der Lage sein auf Booking oder ähnlichen Seiten ein vernünftiges Apartement zu suchen. Außerdem seien "Wir [...] doch hier kein Kindergarten, wo man alles im Detail erklären muss."

Schließlich hast Du Dich großzügigerweise doch noch bereit erklärt, uns möglicherweise nicht "normal begabten Mensch[en]" zu helfen: "Für den Kindergarten Chef @helgi werde ich heute Abend mal paar schöne und preiswerte Appartements raussuchen, da ich eh selber buchen muss."

Da @fab111 bereits in wenigen Tagen in Mtwapa aufschlägt und somit die Zeit drängt, möchte ich Dich jetzt bitten, zumindest mal eins oder zwei der "etlichen nagelneuen Apartments mit top Möblierung und sogar Pool" in "Mtwapa" zu benennen, für die uns Du versprochen hast, gestern "mal [ein] paar schöne und preiswerte raus[zu]suchen".

Andernfalls könnte man noch auf die absurde Idee kommen, dass Du Dich hier hier nur aufplusterst und hinter all Deinen Posts keine Substanz steckt. In diese prekäre Lage möchte ich Dich natürlich nicht bringen. Angesichts der "etlichen nagelneuen Apartments mit top Möblierung und sogar Pool" in "Mtwapa" sollte es für Dich aber auch kein Problem darstellen, diesen häßlichen Verdacht - wie angekündigt - durch die Benennung entsprechender Beispiele zu widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.359  

Member

Apartments gibt es in Mtwapa genügend...

etliche nagelneue Apartments mit top Möblierung und sogar Pool kenne ich hingegen kein einziges.

Da wäre ich, und die meisten Mitleser im Thread, hier froh, um die Infos unseres kundigen Mitschreibers!


:coool:


Mein Tipp: Vorab nur 1, 2 Nächte buchen und dann vor Ort für die restliche Zeit Apartments, die in Frage kommen würden, besichtigen.
Weil gerade in Afrika, das auf Bildern Gezeigte selten der Realität entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.360  

Member

Member hat gesagt:
Mein Tipp: Vorab nur 1, 2 Nächte buchen und dann vor Ort für die restliche Zeit Apartments, die in Frage kommen würden, besichtigen.
Weil gerade in Afrika, das auf Bildern Gezeigte selten der Realität entspricht.

Wichtig finde ich es insbesondere auch nur Appartments zu buchen, die ausreichend viele und durchgängig positive Bewertungen aufweisen. Auch sollte man sich die Texte zu den Bewertungen genau durchlesen, wo man dann auch schon mal konkrete Hinweise auf gewisse Mängel ( z.B. Strassenlärm, ungünstige Lage etc. ) finden kann.

Ich habe zwar selbst noch nicht in Mombasa, aber schon mehrfach in Nairobi Appartments über AirBnB gebucht, jetzt auch gerade wieder für Februar ein Appartment in Kilimani (Insgesamt 9 und damit für mich so gerade noch ausreichend viele Bewertungen, auch weil alle die maximal mögliche Bewertung von 5.0 aufweisen).

Meine Erfahrungen waren dabei zumindest bislang positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten