Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.332  

Member

Habe vor 2 Wochen vom cowrie shell mit Einkaufspause nach diani 5000 bezahlt.
Kam mir nicht zu viel vor. fahrtzeit geschätzt an die 3 Stunden über Fähre und sehr langer Wartezeit dort.
 
Booking.com
        #2.335  

Member

@Hotzenplotz123
ich hab da letztes Jahr im Herbst ein paar Tage in der Anlage gewohnt.
Generell zu empfehlen, nichts unsicheres, es leben eben viele ganz normale Familien da.
Ich habe die anzahl der Blocks nicht mehr im Kopf, es sind aber eher 6 oder mehr.
Was du da machst, ist absolut dein business, das interessiert da keinen, ob du da ein ganze Rudel auf dein Zimmer einlädts oder nicht. Du musst wissen, reisen da Kenianer an, dann belegen die solche Bude
mit 10 -12 Leuten und mehr.
Es liegt ein bisschen weiter unten, man kann aber immer noch zu Fuß bis zur Malindi road hochgehen, wenns sein muss. Nicht weit weg ist die Screenshot Lounge, Leo hat darüber schon was geschrieben, deshalb will ich das nicht weiter ausführen.

PS:
einen Pool habe ich da bewusst nicht gesehen, der ist meines wissen im Luxury Holiday Homes
( das ist oben beim Eagle Nest ) farblich sehen die Häusr gleich aus, weswegen man das auch leicht verwechseln könnte.
Solltest du also eigentlich das Luxury Holiday Homes meinen, gilt das gleiche wie oben beschrieben. Es liegt nur viel zentraler am Geschehen, fast an der Posta Road ( 100 Meter entfernt ) und ist ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.336  

Member

Ein Link zu den Apartments wäre vielleicht hilfreich ...
 
Booking.com
        #2.337  

Member

Member hat gesagt:
Servus suche für März ein App zusammen mit nem Kollegen in Mtwapa.
Jemand Erfahrungen mit Mtwapa Luxury App bzw diese Anlage siehe Foto?
Zu zweit sind die relativ günstig? Generell sollte Girlfriendly doch nie ein Problem sein oder?

Anhang anzeigen Screenshot_20240106_191214_com.airbnb.android.jpg

Kannst du ruhig machen. Preislich völlig in Ordnung. Liegt an einer nicht ganz so extrem befahrenen Straße. Einige lokale Bars sind in der Nähe, jederzeit Motorradfahrer verfügbar, die dich für sehr kleines Geld dorthin bringen, wo du hin möchtest.
Tagsüber kannst du dort sorgenfrei entlang laufen (u.a. auch zum Frühstück zur Bäckerei und Eagles Nest quasi auch fußläufig erreichbar, ebenso Restaurants für eher kleines Geld).

Nach meinem Kenntnisstand haben die Türen jedoch kein Sicherheitsschloss und drin gibt es wohl auch keinen Safe.
 
        #2.338  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind denn der aktuellen Tarife für einen Transfer vom MOI nach Diani? Sollte aber kein Kleinwagen sein wegen 4 Personen und 2 Koffern.
Wie wäre es mit Uber XL ,
 
        #2.339  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind denn der aktuellen Tarife für einen Transfer vom MOI nach Diani? Sollte aber kein Kleinwagen sein wegen 4 Personen und 2 Koffern.

Fähre braucht es nicht unbedingt, über Kwale ca. 2h Fahrzeit.

Anhang anzeigen Screenshot_20240110_101242_Bolt.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20240110_101146_Bolt.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20240110_102212_Uber.jpg

Edit: Ich habe das gerade mal genauer überprüft: Über Kwale wird kein Fahrer machen, die Strecke ist doppelt so lang wie die über die Fähre... desweiteren geht die Strecke über Kwale zur Hälfte über nicht asphaltierte Straßen, dass will sich nach dem Flug sicher keiner antun, schon gar nicht mit 4 Passagieren + Gepäck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.340  

Member

Den Routingfehler bei Bolt auf dem Weg vom Flughafen nach Diani gibt es schon viele Jahre. Ohne Fähre geht es aktuell noch nicht. Wenn dann hoffentlich bald endlich mal die neue Autobahn nach Diani fertig ist, kann man Mombasa komplett umfahren und einen Haufen Zeit sparen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten